Willkommen im Forum
.
Beiträge von 4WD
-
-
Das Reserverad muss wegen dem Allradantrieb die gleiche Größe haben wie die anderen Räder.
Ansonsten riskierst du einen Defekt des Antriebs wenn du mit unterschiedlichen Radgrößen unterwegs bist.
-
Ach ja, mal rein von den genannten Eckdaten her ist das wirklich kein schlechtes Angebot.
-> Natürlich vorausgesetzt das es sich um ein aktuelles Modell handelt und die Kiste nicht schon zwei Jahre dort steht. -
Willkommen im Forum
.Zu dem Motor kann ich leider nichts sagen da ich einen Diesel habe.
Dieser funktioniert sehr gut mit dem 9-AT und hat auch genaug Durchzug.Gleiches gilt natürlich für den Verbrauch, dazu haben wir hier allerdings bereits diverse Beiträge die du über die Suchfunktion finden solltest
.6d-Temp ist meines Wissens nach immer noch aktuell, auch bei den aktuellen Modellen (bitte korrigieren wenn ich mich hier irre).
Vom Benziner habe ich jetzt schon öfter gelesen das er nicht sooo super mit dem 9-AT zusammen harmoniert.
Wobei diese keine Katastrophenberichte sind.Power finde ich immer sehr relativ und deswegen schwer zu bewerten.
Was für den einen eine lahme Krücke ist, reicht dem anderen völlig.Für beide Punkte würde ich eine Probefahrt empfehlen um selbst ein Gefühl dafür zu bekommen und zu sehen ob das so für dich passt.
Rost ist bei den New Jeep's bisher überhaupt kein Thema gewesen soweit ich das im Kopf habe.
Nur mal ganz vereinzelt aber das waren wohl Produktionsfehler.Garantie ist bisher auch kein Problem gewesen, weder in Bezug auf Software noch auf Hardware.
Mit Kulanz nach der Garantiezeit sieht es da bei FCA leider oft anders aus...
Gruß
4WD -
Davon bin ich ausgegangen
.Der schaut doch nicht schlecht aus und schnittiger wie der Yaris
. -
Na dann Glückwunsch
.Schön wenn es so gut läuft
.Was ist es denn geworden, Bilder
? -
-
-
Oha, dann mal gut Besserung
. -
Nach (ich glaube 10) abgebrochenen Freibrennversuchen kommt diese Meldung damit er nicht verstopft und du dann tatsächlich in die Werkstatt musst.
Normal brennt er in bestimmten Zyklen während der Fahrt frei und man bekommt das außer durch den etwas erhöhten Spritverbrauch und einem etwas brummeligeren Motorlauf nicht mit.
Stellst du jetzt den Motor ab während des Freibrennens, wird der Vorgang natürlich unterbrochen.
Passiert das zu oft hintereinander, kommt deine Meldung.Wenn diese kommt, ist man auch gut beraten diesmal tatsächlich solange zu fahren bis die Meldung wieder verschwindet.
Ist sie verschwunden, ist auch der Freibrennvorgang abgeschlossen und alles ist gut und ja wenn man die Kiste direkt danach oder während dessen abstellt, stinkt es etwas. -
Informationsfrage
:Wird der Longtrail auch für Nicht-Wrangler fahrbar sein, also zumindest teilweise?
Denn Mittel bis Schwer hört sich für mich eher nach Wrangler an
.Oder gibt es verschiedene Trails bzw. ggfs. halt auch einen den man mit den Trailhawks fahren kann?
-
-
Ich hab das Thema mal verschoben
.Na und grundsätzlich gibt es die natürlich bei jedem Jeephändler oder suchst du nach einem Onlineshop?
Ich habe meine (allerdings Diesel, keine Ahnung ob da ne andere drin ist oder ob die alle gleich sind...) erst letzte Woche getauscht bekommen nachdem sich ein Marder ausgetobt hat.
Die Dinger sind leider nicht billig.
Waren um die 95€ nur für die Matte wenn ichs richtig im Kopf habe.
Da die Stopfen mit denen sie festgemacht ist ebenfalls Schweineteuer sind (6 - 7 € pro Stopfen), habe ich dem Meister gesagt das die Jungs bitte aufpassen sollen das sie die nicht kaputt machen und die alten wieder benutzen können.
Das habe sie zum Glück super hinbekommen und alle gerettet.
Denn standardmäßig wird das ganze Ding im Set mit den Stopfen bestellt und würde dann (wenn diese verbaut werden) um die 185€ kosten.Gruß
4WD -
Das dürfte dem neunmalklugen Händler das Genick brechen
. -
-
Najo, so richtig brummen tut das Forum ja nicht gerade ... danke fürs Willkommen, zweckdienliche Hinweise wären aber noch willkommener ...
Das dürfte am ehesten der Tatsache geschuldet sein, dass der SRT halt schon ein Bisschen 'Special' und nicht sooo weit verbreitet ist wie manch anderes Modell
.Dementsprechend sind auch unsere Mitglieder hier, die einen SRT oder gar Trackhawk ihr Eigen nennen, natürlich etwas überschaubar in der Anzahl
. -
Dann viel Spaß mit dem Neuen
. -
Ich denke hier geht es eher um die Wortwahl und darum das das Threadthema die Optik ist und nicht die Frage stellt welchen Nutzen (oder eben Nichtnutzen) dieses Modell hat
. -
Willkommen im Forum
. -
Man muss sich auch mal an kleinen Dingen erfreuen können, und nicht immer nur meckern und nörgeln
Sehr schön gesagt und sehr allgemein gültig
.