Danke für die Bilder, die Filme schau ich mir jetzt nicht an (ist mir auf dem Handy zu blöde
).
Mach ich wenn ich wieder mit dem Laptop on bin
.
Beiträge von 4WD
-
-
Das Problem mit den Kameralinien scheint leider nur mit dem Uconnectupdate zu beheben zu sein da es bei mir nach wie vor immer wieder mal auftritt.
-
Das passt schon.
Was du jetzt beschrieben hast ist eine tatsächlich vorhandene Verschmutzung durch Siffe von der Straße (wenns gekraupelt hat), hatte ich auch schon das ein oder andere Mal im Winter.
Kann schon vorkommen und irgenwann (durch Spritzwasser, Vibration, usw.) ist der Dreck wieder weg, der Radarsensor kann seinen Dienst wieder tun und die Meldung im EVIC verschwindet wieder.
Der Sensor sitzt unter dieser viereckigen Abdeckung der Frontstoßstange.Der durch das Update behobene Fehler war ja, das direkt nach dem anlassen des Motors das FCW komplett deaktiviert war (wurde im EVIC angezeigt) und auch per Uconnect nicht wieder eingeschaltet werden konnte. Erst ein Motorneustart hat den Fehler beseitigt.
Dieser ist bei mir seit den ganzen Steuergerätupdates übrigens auch weg (hab das Uconnectupdate noch nicht gemacht).
-
Willkommen im Forum
.AHKs haben hier einige dran, also wirst du sicher eine Antwort bezüglich der Sensoren bekommen, selbst eingebaut hab ich jetzt keinen hier im Kopf (kann mich aber täuschen).
Wenn hier nach AHK suchst gibt es auch schon diverse Beiträge.Ansonsten ist es es immer geschickt wenn du die wichtigsten Angaben zu deinem Auto in die Signatur packst, erspart das ein oder andere Nachfragen und erleichtert Hilfestellungen
. -
So ist das wohl
.
Aber klar gibts auch laute Benziner, hatte vor unserem letzten 5er Touring nen 525i e34 als 24V, der hat gemacht wie ein Panzer (und das Serie ohne irgendwelche Modifikationen)
.
N Diesel läuft halt eben einfach Dieseltypisch (wobei ich da jetzt keine Gefahr für Taubheit sehe
). Du bekommst im Gegensatz zu den meisten Benzinern halt einfach mit das der Motor seine Arbeit macht und das akustisch wie auch was die Vibration angeht.
Das unsere Dieselmotoren dabei nicht ganz so kultiviert und laufruhig sind (sondern halt "ehrlich"
) wie z.B. die von BMW usw. ist ja aber auch klar soweit
. -
Willkommen im Forum
. -
Ebenfalls danke.
Habs gecheckt, alles ok bei mir
. -
Ein besonderes Vibrieren im Stand habe ich nicht beobachtet ( außer dass der Diesel "ehrlich" ist und seine Funktioniert eigentlich nie verheimlicht)
Gruß Pete
Das stimmt ehrlich ist er, hab ja neulich seit ner ganzen Weile mal wieder nen Benziner gefahren und dachte beinahe das er garnicht an ist (nichts gehört oder gespürt)
weil ich mich inzwischen so an den Diesel gewöhnt habe
.
Also ein Unterschied ist das definitiv. -
Wär mir jetzt speziell bei dieser Geschwindigkeit nicht aufgefallen (ich hatte da ja wegen den Vibrationen vor meinem Getriebereset speziell bei ähnlicher Geschwindigtkeitsspanne auf das Fahrverhalten geachtet) und auch sonst nicht besonders.
Wenn mal was "gehoppelt" hat, dann lags bisher schlicht am Straßenbelag.Hast du das schon immer oder erst jetzt? Evtl. größere Sommerräder als Winterräder drauf und seit dem ein Unterschied (ist meine Vermutung bei mir mit den Vibrationen, also Getriebe mit den 16"ern eingefahren, dann die 18"er drauf und da hat es gefühlt bei mir angefangen/ seit dem Reset ist Ruhe)?
Evtl. ein ähnliches Problem bei dir? -
Wie hast des gemessen? In meinem Mäusekino wäre mir noch nichts dergleichen aufgefallen...
Man kann sich im großen EVIC neben Reifendruck, Kühlwassertemp., Öltemp., Batterieladestand, usw. auch die Getriebeöltemp. anzeigen lassen.
Gibt es die Anzeige im kleinen nicht?@maverick:
Getriebeöl ist bei mir bisher auch bei max. 74 Grad (nach längerer Fahrt) gewesen. -
-
Keine schlechte Teststrecke
. -
... super Erklärung
.Ich für meinen Teil hab das Telefon auch einfach lieber im Sichtfeld bzw. an der Mittelkonsole.
-
In jedem Fall ein gutes Angebot (für das Forum an sich und natürlich für die potenziellen Teilnehmer), danke fürs "Weiterleiten"
.Mit Terminen ist halt immer so ne Sache (viele Leute, viele Termine, viel Überschneidungen, usw.) ;).
-
Unabhängig von der Sitzgeschichte auf jeden Fall c.)
.Bei uns wird auch die nächsten Wochen irgendwann das Gargentor getauscht und das Neue hat dann auch einen Funköffner (bis jetzt muss ich auch immer aussteigen zum öffnen und schließen)
.Ansonsten ist die Idee von Peter sicher nicht dumm
für den Fall das es keine reguläre Option mit laufendem Motor gibt. -
Danke für den kleinen Bericht und die Bilder
.
Mehr davon
.Sieht auf jeden Fall nach Spaß aus
.
Zumindest das was auf den Bildern zu sehen ist, sollte locker auch mit nem Limited machbar sein (mit AD II in jeden Fall). -
Und das hält wirklich gut?
Hatte im Grand Cherokee auch eine Brodit. Das ist einfach klasse, und sitzt bombenfest.Jop hält, siehe mein Beitrag (Nr. "5").
-
-
Sollte das FCW das Gleiche sein wie im Reni, wovon ich ausgehe, dann ist ein Zusammenstoß nicht auszuschließen (ich weiß garnicht ob es Systeme gibt wo ein Zusammenstoß ganz sicher auszuschließen ist).
Hab mal irgendwo gelesen (weiß jetzt gerade leider nicht mehr wo...) das es Zusammenstöße verhindern kann oder aber zumindest den Aufprall verringert.
Also ich persönlich würde mich, egal in welchem Auto und mit welchem System, sicher nicht zu 100% auf die Elektronik verlassen. Wenn sie unterstützt und schlimmeres verhindert, gut aber den Fahrer ersetzen kann sie aus meiner Sicht nicht (wobei ich auch nicht denke das das die Intention deiner Frage war).Gruß
4WD -
Ich habe den Kenu Airframe, der wird auf die Lamellen der Lüftungsschlitze gesteckt. Hält gut - ich bin zufrieden damit und es ist schnell auch in in anderen Autos angebracht und nimmt gerade auf reisen wenig Platz ein.
Habe diesen auch bzw. den Airframe+ und bin sehr zufrieden damit
. Hält wirklich sehr fest, wackelt und klappt nichts.
Das ganz zwar im Reni und nicht im Cherokee, sollte aber wohl keinen Unterschied machen in welchem Auto er genutzt wird da er universell einsetzbar ist.