Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Das ist ja blöde...Gibts denn die KO2 nicht mit nem höheren Geschwindigkeitsindex?

Bzw. gabs oder gibt es noch (?) so 180 Kmh Aufkleber für die Windschutzscheibe die zwar kacke aussehen aber doch für so einen Fall gedacht sind oder bin und ich da fehlinformiert?
    Dann dürfte man auch Reifen mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex (als in den Papieren angegeben) fahren und eben nur mit einer maximalen Höchstgeschwindigkeit unterwegs sein für die die Reifen ausgelegt sind.
    Das wäre beim Limited eh nicht wild (bis auf den hässlichen Aufkleber) da er ja nur mit 182 Kmh eingetragen ist.
    Und wenn ja hätte das dann in dieser Kombi (also z.B. KO2 + 180 Kmh Aufkleber) dann auch in Italien Gültigkeit?

Denn die stehen auf meiner Liste wenn die Serienreifen runter sind (wird zwar noch dauern aber trotzdem...).

Das hört sich allerdings auch für mich nach einer etwas ungeschickten Lösung an...
    Ist bei mir zum Glück auch nicht so da ich ein Modell von 07/15 habe, da gab es für vorn serienmäßig noch keine Sensoren, weshalb ich auch "nur" hinten welche habe (+Kamera).
    Ich kann das EVIC jeder Zeit über das Lenkrad bedienen ohne vorher irgendetwas deaktivieren und später wieder aktivieren zu müssen da die hinteren Sensoren sich ja auch nur mit eingelegtem Rückwärtsgang aktivieren.

Sowas... und so einfach 8| .

Geschah das nun aber nur auf Druck deines Anwalts oder kam diese Lösung von FCA bevor sie Post von ihm bekommen haben und falls ja, aus welchem Grund haben die das nicht gleich so gemacht ?( ?

Ja das wäre wirklich auch ein nettes Feature für den Reni gewesen der das leider definitiv nicht hat :( .
    Braucht man zwar wie viele andere Dinge auch nicht wirklich aber ist mal wieder ein 'nice to have' und von BMW her war ich das gewöhnt.
    Dafür hab ich jetzt ne Rückfahrkamera die ich zuvor nicht hatte :P :023: .

Wenn du ihn nur kurz antippst, blinkt er immer fünf Mal.

Wenn du ihn länger antippst bzw. mit dem Finger in der Position "festhälst" bevor er richtig einrasten würde, dann blinkt er so oft bis du ihn wieder "los lässt" bzw. den Finger wieder weg nimmst.
    So kannst die Anzahl der Blinks selbst bestimmen, egal ob du nur einen oder mehrere willst.

@ri jeepr:
    Diese Funktion gibt es wie oben bereits beschrieben im Reni nicht. Auch nicht bei den AT-Getrieben.

Ist wohl dem Cherokee vorbehalten.
    Ob es da einen Unterschied zwischen den Manuellen und den ATs gibt weiß ich nicht.

@Roland:
    Der Praxistest ist bisher wohl zum Glück auch noch bei keinem vorgekommen aber bei einem Unfall entriegeln sich die Türen automatisch (zumindest der Beschreibung im Handbuch nach/ irgendwo hab ich das gelesen).
    Muss glaube ich auch so sein (ob das eine gesetzliche Vorschrift ist weiß ich allerdings nicht, würde aber aus meiner Sicht Sinn machen).

Habs auch immer an und noch nie Probleme damit gehabt.

Bei mir fährt auch eher selten jemand hinten mit aber der Druck auf den Knopf an der Fahrertür macht mir persönlich jetzt keine all zu großen Umstände ;) .

Alle Funktionen, bis auf das automatische Entriegeln wenn man auf P schaltet, sind auch im Reni wie von Chief beschrieben.

Habe kein Panoramadach, deswegen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen...
    Welchen Träger ich habe hast ja gelesen.

Ob du allerdings das Dach überhaupt öffnen willst wenn Träger und Box drauf sind ist ja eine andere Frage.
    Ich könnte mir vorstellen das es dann doch etwas laut im Auto wird (Windgeräusche der Box). Ist aber nur eine Vermutung.
    Außerdem ist doch oben dann mir der Box mehr oder weniger eh alles zu auch wenn das Dach offen ist.

Na dagegen spricht natürlich nichts (und schaden tuts sicher nicht), hat ja auch keiner behauptet.
    Obs nun wirklich notwendig ist, ist eine andere Frage und wer es dem guten Gefühl wegen machen möchte kann das ja auch ruhig tun.

Ich habs halt nicht so gemacht, sondern lass es wie gesagt ganz normal wie im Serviceplan vorgesehen beim 20000er Service machen ;) .

Gruß
    4WD