Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Naja, ich würde sagen es kommt schon aufs Gelände an ;) .
    Also von Null geeignet kann man hier sicher nicht sprechen, man kann schon sehr wohl einiges machen.
    4×4 natürlich vorausgesetzt.

Über größere Felsen u.ä. würd ich jetzt ohne Unterfahrschutz auch nicht brettern aber Matsch, Wald, Schotter, Sand, usw. sollten mit entsprechnder Fahrweise eigentlich kein Problem sein.
    Und auch mit Unterfahrschutz sollte man schon aufpassen wie und wo man fährt und auf den Böschungswinkel achten, denn alles hält der auch nicht ab ;) .

Davon unabhängig kann man ja sowohl den Unterfahrschutz als auch die Höherlegung nach- bzw. umrüsten wenn man möchte :023: .

Klar ist aber auch das der TH natürlich die richtige Geländeversion ist weil:
    => Höher, bessere Böschungs- und Rampenwinkel, Unterfahrschutz, Rockmodus (wenns Felsig wird), usw.

Beim Reni ist das so das sie immer aus bleibt wenn man sie einmal deaktiviert hat.
    Auch nach Motorneustart (egal wie lange er aus war) und sie ist erst nach erneutem Druck auf die Taste wieder aktiv.

Aus welchem Grund das beim Cherokee anders gelöst ist verstehe ich auch nicht ganz (unabhängig davon ob man sie nun gut findet oder nicht).

:rotfl: :rotfl:
    Sehr gut :thumbup: .

Ähnliche Gedanken kamen doch auch im Keyless-Thread auf als es um die Bedienung des Knopfes zur Verriegelung ging und womit da drauf gedrückt wird... :D .

Hm...
    Vielleicht braucht es beim Motorstart tatsächlich einen gewissen Mindestabstand zur Wand oder sonstigen Hindernissen weil beim Starten die Sensoren irgenwie kalibriert werden und dazu ein gewisser Abstand als Referenz notwendig ist ?( ?

Ist aber nur mal wild spekuliert, kein echtes Wissen ;) .

Vielleicht kann das hier ja jemand technisch versierteres bestätigen oder auch noch wiederlegen.

Urlaubstechnisch hört sich das ja schonmal gut an :023: .

Hoffentlich ist das mit der Kontolleuchte nichts wildes :| und es klappt alles reibungslos (auch Garantiemäßig) mit einer Jeepwerkstatt im Ausland...

Bin mal gespannt was du berichtest.

Wieso?
    Ist doch ein Renithread (zumindest was den Ersteller angeht) ;) .

Er will ja was zun Reni und nicht zum Cherokee wissen ;) .

Dann besser in zwei Threads (Renegade und Cherokee) splitten oder nicht?

Ist mir persönlich fast egal.
    Hauptsache es ist lecker, gibt auch gutes Bier ;) und man kann in gemütlicher Runde dort sitzen.
    Ich esse genau so gerne gut bürgerlich wie gehoben :thumbup: .

Mal sehen was der Rest so sagt :whistling: .

Burgen, Schlösser und dergleichen finde ich persönlich immer ne super Sache :thumbup: .
    Museen brauche ich dagegen nicht um glücklich zu sein ;) .

Falknerei fänd ich auch super.
    Geht nur leider auch nicht mit Hund (hab gerade schon auf der HP geschaut) und würde für uns daher ausfallen :thumbdown: .
    Ob das allerdings für das ganze Burggelände oder nur die Falknerei im speziellen gilt, konnte ich nicht rauslesen.

Das gilt, wie bereits erwähnt, in unserem Fall auch für alles Andere wo der Hund nicht mit kann (auch wenn wir was essen gehen sollten, wovon ich ausgehe :D ).
    Wobei wir uns in der Zeit irgendeiner potentiellen Führung, an der wir wegen dem Hund nicht teilnehmen könnten, auch durchaus anders beschäftigen können und dann eben später wieder dazu stoßen können :023: .
    Wenn wir z.b. mit Hund auf der Burg rumeiern können während der Rest sich die Flugvorführung anschaut, wär das kein Problem.

Dann noch irgendeine kleine schöne Strecke für eine kurze Ausfahrt mit anschließendem Essen :thumbup: .

Das wäre neu wenn es ein Fehler sein sollte.
    Allerdings glaube ich eher das es nur an der entsprechenden Einstellung liegt.

Es gibt im Uconnect (glaube bei Fahrassistenz) Einstelloptionen für die Kamera und da kann man "sagen" ob sie verzögert oder direkt aus- bzw. umschaltet wenn du aus "R" wieder in eine andere Fahrstufe wechselst.

Das mit den Linien die sporadisch mal verschwinden (und manch anderen kleinen Fehler) kannst du übrigens mit einem Update des Uconnect auf die aktuelle Version ganz leicht beheben.
    Dazu gibt es einen Extrathread mit einer super Kurzanleitung zur Umsetzung von Toy ;) .

Die Seite wo du dein System auf Aktualität prüfen und ggfs. auch direkt das entsprechende Update runterladen kannst, findest du in unserer Linkliste.

Das mit dem Prüfen geht aber vorn auch.
    Nachdem man den Knopf zum verriegeln gedrückt hat, wird der Sensor zum öffnen für 3 Sekunden genau zu diesem Zweck deaktiviert ;) .

Mach ich immer so.
    Knopf drücken, "blink","klack", zu und dann kurz einmal zum Testen am Griff ziehen, funktioniert ohne Probleme :023: .

Wer dem aber nicht trauen mag, kann natürlich die hintere Tür zum testen nehmen.

Von meinem Vorgängerauto, welches auch vorn Parksensoren hatte, (5er BMW Touring) kenn ich sowas allerdings nicht.
    Der hat aber auch deutlich weniger Mücken als der Reni gefressen ;) .
    Ob die Technik allerdings die Gleiche ist oder ob das ne Softwaresache ist wie empfindlich so ein System programmiert/ eingestellt ist weiß ich nicht...

Sicher sagen kann ich das nicht da ich vorn keine Parksensoren habe (nur hinten).
    Nachdem ja aber auch der Radarsensor fürs FCW etwas empfindlich auf Schmutz und größere Mengen Spritzwasser (vor allem Schneematsch im Winter) ist, könnte ich mir das schon vorstellen wenn dein Reni ordentlich Mücken auf der BAB gefressen hat und einzelne Sensoren zugesifft sind.