Ach ja, danke fürs richtig stellen
.
Beiträge von 4WD
-
-
Hm
. Zumindest wieder etwas gelernt.
Ich bin allerdings darüber erstaunt das man in Reni ganz normal manuell hoch und runter schalten kann (wenn man will) und im Cherokee nicht... ist ja sogar das gleiche Getriebe...
Wofür soll denn die Gangbegrenzung gut sein? -
Irgendjemand hier hat doch auch mal einen Jeepkoffer aus Metall im Benzinkanister-Style gekauft gehabt.
Was ist denn aus dem eigentlich geworden? -
Wenn das beim Cherokee so funktioniert wie beim Reni, kannst du das so machen wie beschrieben.
Von meinem Vorgängerauto (5er Touring) kenn ich das auch so. -
Klar.
Gangwahlhebel einfach nach links ziehen (wenn er auf D steht).
Neben dem Hebel kannst du "+" und "-" sehen, bewegst du mit einem Tippen den Hebel in die entsprechende Richtung, schaltet er entsprechend hoch oder runter.
Die Gänge werden während du im manuellen Modus bist auch im EVIC angezeigt.
Das kannst du immer und zu jeder Zeit machen wenn dir danach ist. Egal ob es Bergab, Bergauf oder geradeaus geht. -
-
-
-
-
D.h. man sieht ja leider auch erst nach dem Losfahren ob die Anzeige mit der der Tanke indentisch ist oder nicht.
-
Ne, war 0,1 Unterschied.
Ob das nun allerdings an den Sensoren oder am Manometer der Tanke lag kann ich leider nicht sagen... (an anderen Tankstellen zu vergleichen war mir zu blöde
).Musst ja nach dem Aufpumpen auch erst wieder ein paar Meter fahren damit sich die Sensoren auf den aktuellen Druck aktuallisieren.
-
-
Heute wie fast (auch vom Meister) erwartet hat sich die Verkleidung wieder etwas abgelöst, nicht soviel wie sie vorgestern abstand aber trotzdem sitzt sie nichtmehr richtig bündig.
Also kurzer Hand auf dem Heimweg nochmal eben beim
gehalten, schnell dem Meister bescheid gegeben, er direkt das Ersatzteil bestellt und morgen früh soll es bereits da sein
.Ich soll mich einfach kurz telefonisch melden obs dann auch wirklich mit der morgigen Lieferung gekommen ist (das ich nicht umsonst hinfahre) und kann dann wenn ich Zeit habe einfach zwischendrin kurz zur Montage vorbeikommen.
Ob ichs allerdings diese Woche zeitlich noch schaffe wusste ich noch nicht, ist aber auch kein Problem, kann auch nach kurzer telefonischer Rücksprache nächste Woche jeder Zeit kurz zum Austausch kommen.Tip Top, genau so muss das sein
. -
Stimmt schon, juckt mich in der Garantiezeit allerdings recht wenig wenn es "nur" so eine Lapalie ist und es anstandslos gemacht wird.
Gehe mal von einer Fehlproduktion oder Montage aus (sollte zwar auch nicht sein aber gut...) und nicht davon, das deswegen gleich alles auseinander fällt oder ein potenzielles Ersatzteil gleich wieder nach einem dreiviertel Jahr abgeht.Da bin ich erstmal optimistisch und reg mich nicht weiter darüber auf
. -
Beim Reni ist der Schwellenwert 2,1 Bar (2,3 ist beim Cherokee) und soweit ich weiß kann man an Diesem nichts ändern. Würde also bedeuten, ja ist voreingestellt.
Hab auch noch nie an der Tanke geprüft, außer bei den Winterrädern, da bei einem bei Minustemperatueren mal zu wenig Druck angezeigt wurde. Habe dann allen Reifen wie im Handbuch angegeben mehr Luft gegeben und seit dem hats gepasst.
Jetzt seit die Sommerräder drauf sind, hab ich auch nur einmal den von mir gewünschten Druck auf allen Reifen angepasst und seit dem kontrolliere ich nurmoch übers EVIC.Ansonsten mach ich es wie Chief. Meine Räder lasse ich jeweils beim Händler wechseln und einlagern wo sie ja auch rundum kontrolliert und gesäubert werden bevor der nächste Radwechsel ansteht.
-
So, nun war ich aber ne Weile beschäftigt
.Super Reisebericht, schön geschrieben und gute Bilder + Video
.Danke dafür, da bekommt man direkt Lust auf Urlaub (auch wenn man die eh oft hat)
. -
Dito
.Und nicht vergessen hier Bilder von deinem Traumauto zu posten
. -
-
Da hat sichs ja gelohnt mal nicht selbst zu fahren
. -
Keine leckt an Rolands Reni außer Roland (morgen gibts bei ihm lecker Kalbsschnitzel)
.