Beiträge von Werhase

Partner:
Feiertag?

Das ist genau die richtige Beitrag - auf der einen Seite hier Moral predigen und "kluge" Anleitungen zum Navi posten und auf der anderen Seite das Leben von anderen Verkehrsteilnehmern in Gefahr bringen mit der dümmsten Begründung "weil ich es eilig hatte" --> ohne Worte

... dann dann noch was von "Tragen wie ein Mann oder Frau..." anstatt sich selbst zusammenzureißen

bei Tempomat 105 in Schweden sollte man vorsichtig sein - gib genug Autobahnabschnitte wo nur 80 erlaubt ist

mir ging es auch nicht um Landstraßenraserei oder den zugegebenermaßen wilden Zuständen auf der Autobahn - mir ging es eher um sowas wie das Beispiel 30er Zonenschild übersehen und gleich Führerschein weg

... aber hier im Forum sehen das viele aufgrund des Alters wahrscheinlich anders, da man als Rentner evtl. nicht so auf den Lappen angewiesen ist ... *schnell wegduck*. :P

Ich finde die neuen Regelungen völlig überzogen. Ich fahre im Jahr ca. 30.000km und bin so auch in diversen Städten unterwegs und speziell die Regelung hier bei Geschwindigkeitsüberschreitungen innerhalb von Ortschaften ist krass - wenn man z.B. mal ein 30er Zone Schild übersieht (was schnell gehen kann) und man dann mit knapp über 50 fährt dann ist der Lappen gleich weg.

Bei mir steht auch ein Ablaudatum. Das ist mir aber sowas von egal, da die App sowieso nicht richtig läuft... Schon beim Alten hatte ich damit Probleme. Man merkt auch hier... Diese Jeep Renegade sind von Fiat.

Ich finde es krass wieviel hier im Forum über den Renni gemeckert wird - dieses Zitat nur als Beispiel, also nicht persönlich nehmen. Wenn jemand sich überlegt einen Renegade zu kaufen und hier mal im Forum liest, kann derjenige nur abgeschreckt sein. Ich weis nicht ob es am Alter hier im Forum liegt ....
    Ich finde es schade - -> ich finde meinen Renegade super und habe im ersten Jahr jetzt 30.000km ohne jegliche Probleme gefahren

... sorry musste ich mal loswerden ....

Bei meiner Android Version finde ich nix wegen "Ablauf".
    Generell funktioniert die App ziemlich gut - cool find ich die speziellen Anzeigen wie Leistungsabruf, Neigungswinkel und Höhenmeter oder auch die Antriebsverteilung --> brauchen tue ich das alles nicht, aber nette Spielerei

Aber wie ist das mit den Frontscheinwerfer??? Ich dachte, die Taglichter in den Scheinwerfern sind ein Indiz dafür das es sich um ein aktuelles Modell ab MY19 handelt....

Die Tagfahrlichter (ich schätze mal Du meinst die leuchtenden Ringe) sind beim LED - der Renegade im Video hat KEIN LED-Paket - die komplette Front ist erst ab MY19 so wie sie im Video aussieht.

Mein Fazit: es ist ein MY20 (ohne LED-Paket) mit einem 2,4L Motor speziell für US-Markt

Ja schon, ich hätte gesagt, das ist ein MY18
    So einen hatte ich Probe gefahren. Der MY18 hatte auf jedefall schon mal den Innenraum mit dem heutigen Design. Und mit MY19 würden dann auch die Äußerlichkeiten geändert wie Frontscheinwerfer, mit LED Taglicht und das Kreuz ist aus den Rückleuchten verschwunden

Das Kreuz aus den Rückleuchten ist eben nicht bei allen Modellen verschwunden --> siehe Bild Longitude
    LED ist optionales Paket, wo dann auch das Kreuz verschwunden ist

Das eine ist doch gar kein MY20 :huh: ... Sieht man ganz klar an den Rückleuchten.
    Und natürlich viel zu viel Sachen drinne, die weg rationalisiert wurden :)

Der andere Beitrag ist ein aktuelles Modell.

Was für ein Modell soll das sonst sein? Der Grill ist auf alle Fälle die neue Version vom MY19 ebenso die Anzeige im Cockpit - ich denke eher es ist eine Version für den US-Markt zumindest was den Motor angeht

hier auch ein Bild aus dem aktuellen!!! Konfigurator wegen den Rückleuchten

naja immer noch zwei Sterne mehr als der Wrangler in 2018 :whistling:

https://www.youtube.com/watch?v=gGDfMBY-9Y4

Aber ernsthaft ich bin kein Ingenieur und hab keine Ahnung davon - wenn ich die Videos ansehe (sowohl Renegade als auch Wrangler) sieht das für mich eigentlich gut aus was die Insassen angeht und ich verstehe auch nicht wie der Renegade in 2014 5 Sterne bekommen hat und nun das nahezu identische (abgesehen von Facelift und Interieur) Fahrzeug nur 3 Sterne - ich habe ja den Frontbügel ;)

Danke für das Bild, da hätte ich gleich eine andere Frage an Dich zwecks dem Front Bügel. Gibt es da keine Probleme mit Parkpilot und Abstandstempomat, sowie Abstandswarner?

Hi,

Abstandstempomat und Abstandswarner funktionieren einwandfrei, da sie nicht durch den Bügel beeinflusst werden --> grüner Pfeil. Bei den vorderen Parksensoren musste allerdings eine kleine Abdeckung drauf --> rote Pfeile, daher funktionieren diese nicht mehr, aber dafür hat man ja den Bügel als Schutz ;)