Alles anzeigenOje, schon wieder so eine Autofahrer-Ichregmichauf-Pseudodiskussion, weil es nichts Wichtigeres in Deutschland zu diskutieren gibt. Ach ja, Fußball in Corona-Zeiten gehört auch in die Kategorie.
![]()
Die Strafen sind doch völlig ok und noch lasch im Vergleich zu anderen Ländern. Warum dann ein paar Unbelehrbare gleich wieder eine Petition lostreten
????
Einfach an die Geschwindigkeit und Vorschriften halten und gut ist. Und wenn man das nicht akzeptieren kann oder zu nachlässig unterwegs ist, dazu stehen und die Strafe tragen und nicht auf den ach so bösen Staat schimpfen, sondern sich an die eigene Nase fassen und mal seine Eigenverantwortung für sein eigenes Handeln und die Verantwortung für die Sicherheit der Anderen wahrnehmen. Man hat es doch selbst in der Hand bzw. im Gasfuß. Fertig!!!
Ach ja, und für alle, die immer auf das „Übersehen“ etc. oder ähnliche Schutzbehauptungen rausreden. Jedes vernünftige Navi, z. B. das in meinem JL auch, hat die Funktion, dass man sich von der netten Stimme Nicht nur den Weg, sondern auch die Geschwindigkeitsbegrenzung ansagen lassen kann. Funktioniert wunderbar. Man muss nur ein Häkchen in den Einstellungen anklicken. Dann klappt es auch mit der Erinnerung und nötigen Aufmetksamkeit. Dazu haBen mittlerweile auch vieleFahrzeuge einen Tempomat oder zusätzlich einen Speedlimiter. Man muss ihn nur benutzen. Und glaubt mir, wenn man erstmal etwas Übung mit den Tasten am Lenkrad hat, geht das auch wunderbar schnell und wie im Schlaf, seine Geschwindigkeit schnell anzupassen
Ich musste erst zum Jahreswechsel auch 1 Monat laufen, zwei Punkte verkraften und 200€ wegen eines Abstandsverstoßes auf der Autobahn berappen. Natürlich habe ich mich geärgert erwischt worden zu sein. Aber letztlich war es meine eigene Schuld. Weil ich nach 600 km einfach ankommen wollte, etwas durch ein Freisprechtelefonat abgelenkt Und nicht ganz so vorausschauend unterwegs wie sonst war und der Verkehr dichter auf der linken Spur. Letztlich hat es die 10 Fahrzeuge vor mir auch alle erwischt. Hab mir das Video nach Verhängung des Bußgeldbescheids angesehen.
2-3 Monate später war ich dann mit 80€ und 1 Punkt für eine Geschwindigkeitsübertretung innerorts wieder dabei, weil ich es eilig hatte und sie eben mal zur Abwechslung an einer anderen Stelle standen, als normalerweise auf dem Abschnitt (übrigens Zone 30!)
Fazit: Tragen wie ein Mann oder Frau, nicht heulen und schimpfen, sondern einfach an die Regeln halten. Dann bleibt der Führerschein auch da wo er soll, nämlich in der eigenen Tasche, statt auf dem Polizeirevier.
Jeder will immer und überall seine Freiheit und pocht auf seine Eigenverantwortlichkeit, dann seid es doch auch beim Tragen von Strafen, wenn man gegen die Vorschriften verstoßen hat.
Meine, zugegeben etwas ausführlicheren, 50 Cents zum Thema.
Das ist genau die richtige Beitrag - auf der einen Seite hier Moral predigen und "kluge" Anleitungen zum Navi posten und auf der anderen Seite das Leben von anderen Verkehrsteilnehmern in Gefahr bringen mit der dümmsten Begründung "weil ich es eilig hatte" --> ohne Worte
... dann dann noch was von "Tragen wie ein Mann oder Frau..." anstatt sich selbst zusammenzureißen

????