Beiträge von Werhase

Partner:
Feiertag?

Warum auch nicht? Das sind Hybride, die haben einen stinknormalen Benzinmotor drin und können fahren soweit der Tankrüssel reicht. Weis gar nicht wo hier schon wieder die Akkupanik herkommt. :rolleyes:

seh ich genauso - es sind "bloß" Hybride - das machen andere Hersteller schon gefühlt seit Ewigkeiten - daher sehe ich das auch vollkommen entspannt und als vernünftigen Schritt

Hallo Busa,

ich habe den 2.0 Diesel jetzt seit einem Jahr (nun knapp 28.000km) und bin sehr zufrieden. Durchzug passt wunderbar zur Größe des Renni, Allrad ist nicht nur im Gelände sondern auch im Winter prima, Verbrauch ca. 6,1-6,4l. Normalerweise sind die 2.0 Dieselmotoren sehr langlebig, wenn man immer erst den Motor schön warm fährt bevor man den Turbo "zündet" ;)

Was mir nicht 100% gefällt ist die 9AT - teilweise gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten (unter 80) ziemlich zäh beim schalten und Kfz-Steuer von immerhin 390,-EUR.

Grüße

na dann würde ich einfach nach einem gutem Angebot schauen und das mit dem Motor egal sein lassen (ob 1.6. oder 2.0)

Auch wegen der Haltbarkeit der Motoren würde ich mir keine Gedanken machen. Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Smart 44 mit einem 1.5 Turbodiesel, den ich dann nach 7 Jahren mit 230.000km abgegeben hatte und ich hatte nie Probleme mit dem Motor. Insofern wäre ich auch was die Haltbarkeit angeht bei dem 1.6 Jeep entspannt.

Fazit meinerseits: einfache ein gutes Angebot finden und dann zuschlagen unabhängig ob 1.6 oder 2.0, da man bei beiden eigentlich nix falsch machen kann

Hallo,

wenn ich das beim Jeep-Konfigurator richtig gesehen habe gibt es den 1.6 Diesel nur beim Longitude und nicht beim Limited, d.h. das macht neben der geringeren Ausstattung beim Longitude gleichzeitig fast 4000 EURO mehr für den Limited mit 2.0 Diesel mehr (hat natürlich dann auch mehr Ausstattung).

Unabhängig von der Ausstattung kann ich zum Motor nur sagen der 2.0 Diesel (ich hab ihn mit AT9) kann sehr sparsam bewegt werden - hab meist im Mix 65% Autobahn / 15% Landstrasse / 20% innerorts etwa 6,1-6,4L.
    Der Durchzug dank 350Nm ist echt gut und seit dem letzten Software-Update (wurde beim 20.000er Service gemacht) fährt er auch knapp 200 Spitze.

Also ich glaube entscheidend ist eher ob Dir die Ausstattung im Longitude ausreicht bzw. der Aufpreis zum Limited Wert ist. Motoren kann man beide sehr gut fahren

Gratulation - der Renni sieht echt super aus. Mir gefällt die folierte Version besser als der Lack. Auf den Sportauspuff bin ich ja eh schon neidisch ;) - aber beim Diesel macht das bei mir keinen Sinn.

Grüße aus Aindling + wenn die ganze Corona-Sache mal überstanden ist können wir uns ja mal in Augsburg treffen - muss mir den Renni mal live ansehen

Hi,

also ich bin beide (Compass und Renegade) als 2.0 Diesel Probe gefahren, da ich mir auch ganz am Anfang unschlüssig was. Entschieden habe ich mich für den Renegade MJ19 2.0 Diesel mit nahezu Komplettausstattung (außer Panoramadach und Leder - wollte ich nicht).

Gründe für meine Entscheidung waren:
    - Compass fuhr sich im Vergleich zum Renni ziemlich träge und eher weich
    - bei der Optik hat der Renni viel mehr Charakter und der Compass (jetzt muss ich mich schnell wegducken) sieht doch eher wie die ganzen gleichaussehenden langweiligen SUVs aus, sowohl innen und außen
    - vom Raumgefühl bietet der Renni mehr Platz

Wie so oft im Leben sind das subjektive Eindrücke - also liebe Compass-Fahrer nicht böse sein.

Ich weis nicht ob die Trittbretter die gleiche Befestigung wie meine haben, aber ich gehe mal stark davon aus.

Deshalb hier noch ein kleiner Hinweis: bei meinem Renegade (2.0 Diesel, 4x4, Automatik) ist die linke Hälfte des Unterbodens mit einer Plastikverkleidung abgedeckt - hier muss man ein kleines Stück (ca. 1x3cm) raustrennen um ein Befestigungpunkt nutzen zu können. Ist aber keine große Sache - habe das mit meinem Multimaster und nem Feinsägeblatt gemacht.