Beiträge von RNB

Partner:
Feiertag?

webmeet.

ich find's auch oberdreist,
    bei meinem konnte ich noch nicht gucken, denn er steht noch auf dem Hof des Händlers. ich denke aber, das wird genauso sein.

Magste mal Vergleichsfotos einstellen?

es zeigt sich immer wieder: Man bekommt halt nix geschenkt und man fällt immer wieder drauf 'rein bzw wird vorgeführt.

Die Frage ist, allerdings... was bringt's ausser der Optik?
    WENN es denn geringere Verschmutzung oder bessere Geräuschdämmung wäre, könnte man ja abwägen, ob man nachordert oder rumnervt, bis FCA aufgibt.

Andererseits habe ich nicht grundsätzlich was gegen puristischen "Style" . Wenn allerdings die Autos zu fahrenden smartphones werden man die Tankfüllung übers Handy ablesen kann oder sein Auto auf dem Parkplatz suchen, frage ich mich_ Was ist wichtiger. So ein Krams oder vernünftige Verarbeitung oder Dämmung.

Aber das ist vielleicht eher eine Generationsfrage.

Gruss Rainer

Hallo,
    naja, möglicherweie sind Compass und Renegade, obwohl gleiche Plattform leicht anders.
    Dann scheint es ja irgendwie vom Modelljahr abhängig zu sein wegen des Ad-blue Tanks
    und schließlich finde ich, dass wenn Kabel von vorn bis hinten verlegt werden müssen da wirklich wenig vorbereitet ist..

tja, Anhängerkupplung ist sicher kein Hexenwerk, aber wenn ich die Vorläuferthreads da so lese, denke ich, dass man sich da ganz schön vertun kann, als Einbauer und dann fehlen noch Plastikabdeckungen für den Stoßfänger, also nee..
    Sei's drum,
    wir werden sehen.

Moin,
    habe mal mit dem Händler gesprochen,

der sagte, wie hier auch schon gelesen, dass FCA da wenig vorbereitet hat und etwa 6-8 Std anstünden.

Schien aber offensichtlch nicht böse, wenn man wo anders montieren lassen würde, wenn es günstiger wäre.

Scheint also doch eine Sch.. Arbeit zu sein.

@ C_Ph
    wann und wo und für welches MJ.??
    Rainer

Hallo zusammen,

jetzt isser da, na das ist ja schön.
    Abholtag ist wahrscheinlich am 24.4.2020

Da hab ich gleich ne Frage:

Die AHK gibt's ja nicht ab Werk und da habe ich mal nach dem Preis für die Nachrüstung gefragt.
    Da stehen knapp € 1.200,- im Raum. Ist das die übliche Größenordnung? Donnerwetter... wobei ich ehrlich gesagt keine Erfahrung mit Nachrüstung habe, also ist es reines Bauchgefühl

Gern höre ich von euch.
    Rainer

Hallo,
    sind halt m.E. überwiegend keine Tester, sondern Quatschköppe aka Influencer

und

tja, "normal" halt, ist hier aber Italiano.
    molto avanti e indietro,
    sei's drum

vG
    Rainer

war der Heckklappengriff im 19er auch schon "weiter oben" ?

... und der gelbe, der in Südtirol im Schnee von div. Influencern (oder so) getestet ...äh vorgestellt wurde ist wahscheinlich auch en 19er.

Gruß Rainer

Moin
    ja, im letzten Video richtig gut zu sehen. das ist nicht nur dreist, sondern sieht auch Sch... aus.

Selbstverständlich gibt es Wichtigeres, als so Haltegriffe, das ist doch kene Frage. Es zeigt mir nur umso mehr, dass immer mit so kleinen miesen Tricks gearbeitet wird und da ist FCA ganz siche rnicht alleine. Und wer weiss, was an so versteckten Ecken noch alles geändert /reduziert wird.

Und es ist m.E. wirklich am besten, man lässt die Finger von Autos, die man noch nicht genau gesehen hat. Dass das jetzt schon bie Kisten von Modelljahr zu Modelljahr greift ist schade.

Jedenfalls sind updates nicht immer upgrades
    vG
    Rainer

ist ja dreist,

habe mir grad mal das reviev der "Campingexperten" (sh thread) angeguckt.. und bei etwa 12:30 sag er..."und hinten gibt's auch noch mal Griffe..."
    hm..

so wird geschummelt, ..hat man das nötig?

Hallo,
    habe grad mal bei dem einschlägigen Videokanal geguckt.
    Da sieht es, zumindest bei Trailhawk, so aus, als wenn da hinten Griffe und Lampen wären.
    Und ich wäre im leben nie drauf gekommen, dass es hinten keine Griffe gibt. Leute, nee.

aber dann wäre die 19er somit ein 20er..
    und Ldt ist ja schon "oberes Regal" das find ich ein Ding.

Mahlzeit,

tja, bestellt isser, gebaut wohl auch, aber da isser wohl noch nicht. Nun hat Italien ja echt andere und vor Allem wichtigere Sorgen. Wir warten dann mal ab, zumal die geplanten Urlaubfahrten ja wohl sowieso in die Wicken gehen werden. Mennschenskinder, hoffentlich geht das alles gut aus.

Und wenn ich das alles, was jetzt passiert ist vor zwei Monaten gewusst hätte, wäre es wohl net zum Kauf gekommen und ich hätte die Kohle zusammengehalten. Trotzdem freuen wir uns aufs Auto.

Werde weiter berichten,

P.S.
    wenn ich lese, was alles beim MJ 20 weggelassen wurde, dann könnte ich mich allerdings aufregen. ..oder ich hätte doch 'nen 19er gekauft...
    vG
    Rainer

Hallo
    So, bestellt isser und nun warten bis April bin voll gespannt auf die knuffige Kiste.

Ist ein Ltd. geworden und blau wird er sein.

Sagt mal, was mir JETZT erst auffällt.
    Weder im Konfigurator noch im online Prospekt hab ich was gefunden zu:
    - autom abblendende Spiegel aussen / innen
    - heizbare Frontscheibe
    - heizbare Spiegel....oder So was wie Winterpaket.
    Kenn ich halt vom Yeti.
    Weiss wer von euch mehr?
    VG
    Rainer

Hallo zusammen,
    bin neu und ich habe noch keinen Renegade, weil aktuell noch ein 4x4 Yeti in Betrieb ist. Der soll aber zügig weg.

Der Renegade gefällt uns, weil er eben nicht so rundgelutscht ist, wie die anderen und halt immer noch kompakt.
    Dass das Auto keon Geländewagen ist, ist uns klar. das ist der Yeti auch nicht, das war nur der Landrover vorher... :) Ansonsten kann ich zuächst dem häufgen "Fiat" bashing nix abgewinnen, denn unser 2006er Panda ist deutlich zuverlässiger als der 2112 Yeti...soviel dazu. Wrangler ist zu teuer und Cerokee zu groß.

Gefahren haben wir schon einen (Trailhawk) und waren recht angetan. Die Verarbeitung scheint okay, das Fahrverhalten auch und der Motor (2.0 D) ist ein kerniger Geselle.

Sich im Wust der Tageszulassungen zurcht zu finden, ist nicht einfach und vor Allem scheint das preislich nicht wirklich interessant zu sein. Warum, wirssen nur die Händler. Dafür scheint das aktuelle (bis Morgen??) Vertriebsprogramm recht kundenfreundlich zu sein. Wir werden sehen. Vlt wird's ja noch besser.

Unsere Vorstellungen sind: blau rot, weiss , 4x4, 140 PS Diesel, Klimaautomatik, Sitzheizung, LED Licht, die üblichen Licht- und Regenassistenten, ggf noch AHK..
    und dann landet man schon beim Ltd oder sogar Trailhawk (dann mit 170 PS).

Was ich gern wisen möchte:

- Da ich habe noch nicht soweit recherchiert habe, als dass ich etwas über Anhängerlasten wüsste, ...was kann er denn?
    - gibts schon Erfahrungen zum Dachträgersystem?
    - was sind denn das beim Diesel für wartungsintervalle?
    vG
    Rainer