Moin zusammen,
also, nicht falsch verstehen,
ich finde das Auto gut und sowohl FCA als auch alle anderen Hersteller unterliegen dem Optimierungswahn, aber diese pperfomance st hat in teilen etwas unaufrichtig, finde ich. Nun ist man in guter Gesellschaft, denke ich. Plötzlich haben autos des Wolfsburger Weltkonzerns nur noch einen Rückfahrscheinwerfer oder die LM felgen sind plötzlich nicht mehr Serie...usw.
Und man darf nicht vergessen: Richtig teuer ist der Renegade im Vergleich nicht, und das versucht man sicher mit allen Mitteln zu halten und das wird der Käufer halt merken, da bin ich sicher. Man muss es nur wissen und dann eben wirklich verinnerlichen, dass es nix geschenkt gibt.
-------------------------------
Beim optischen Kurzcheck letzten Freitag fiel mir von außen z.B. auf, dass an den Türaußenkanten keine weiteren Dichtungen verbaut sind. Das war beim Yeti z.B. anders, obwohl der genauso "soft-SUV" ist. Nur habe die Dichtungen dann zu Rost geführt. ..war das nun besser, oder nicht? Wo es definitiv bessr war, war beim Land Rover, aber da müsste man mal die Preisliste abgleichen.
Kurz und klein:
Will damit sagen, dass man, wenn man ein neues Auto mit 4 Jahren Garantie vergleichsweise günstig bekommt, dann ist darf man das nicht aus dem Auge verlieren.
Freue mich jedenfalls aufden Übergabe Freitag...
und werde über den Brummi-Diesel berichten.
vG
Rainer