Beiträge von RNB

Partner:
Feiertag?

Hi
    na denn gute Fahrt.
    So wie bei Claudia hätte es bei uns auch kommen können, nämlich geprägt von überwiegender Zufriedenheit und gern auch viel mehr als 150TKM
    War bei uns halt leider anders und wir haben entnervt aufgegeben. Wenn ich lese, wie lange die Bremsen hielten... ich habe schon Gammel nach 5 Monaten festgestellt, Jeep nicht..mit dem Erfolg, dass die erst HU nicht bestanden wurde...
    Und dann allein schon immer gut 100km für jeden Werkstattbesuch verballert, weil dem local Dealer der Vertrag entzogen wurde.... und nach der "extended" wure es richtig teuer.
    Nun ja, auch das Fahrprofil war halt auch nicht mehr deseltyüisch.
    Jetzt halt PEHV mit 80% elekto Anteil. ..schöööön leise...
    Euch noch gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit den "kleinen Dicken".

Achso Claudia..echt jetzt? willste am Auto rumprogrammieren?? Ich trau mich ja etliches, aber das? Donnerwetter.
    Und "refurbed" gibt´s gute bei afb, die haben sogar Ladengeschäfte.

Hi Claudia,

Biste jetzt `raus bei Jeep/Stellantis?

Viel Erfolg und gute Fahrt weiterhin.
    Klingt ja sehr angemessen.
    da kann ich hier bei den "freien" nur von träumen.
    ...
    Unseren Renex habe ich bei mobile.de entdeckt...(soll man ja eigentlich nicht machen, sowas) zu einem Preis, man glaubt es nicht.
    immer noch ein schönes Auto, denke ich so manchmal, aber....
    nun ja is halt so.

Hallo Olli und alle,
    ja, isso, alles hat wohl seine Zeit.

Unsere Beweggründe waren ja sehr ähnlich. Jetzt fahren wir seit August einen PEHV aus `22 und sind echt zufrieden. Zugegebenermaßen fehlte mir in diesem Winter der 4 WD doch ein bisschen und nwie die elektr. Reichweite bei -8 Grad in die Knie geht, ist schon bemerkenswert.
    ABER:
    Unsere kürziche Fahr nach Südtirol erbrachte, bei verhaltener Fahrweise, einen verbrauch von um die 6 l. Das fand ich okay. Zuhause fahren wir fast ausschleßlich elektrisch und laden zuhaus, was schon ein Vorteil ist. Den Verbrauch kann ich da abner nicht wirklich beziffern. Mittlerweile würde ich bedingungslos auf "Voll-E" gehen.

Dir eine gute Fahrt mit dem Neuen und berichte mal, was es den wird oder geworden ist.

Hello;
    steinigt mich ..oder sonstwas..
    Der Renex ist ja weg, was ich irgendwie bedauere, aber was ich bei "hasche" weiter oben las, trifft's ..eine Intensive Zeit.. wieauchimmer :D :S .

Jetzt Ford Kuga PEHV, leider etwas groß, aber die Enkel freuen sich in ihren Kindersitzen. Passt schon.
    PEHV ist schon cool, sodass ich sogar über Voll-E nachdenke.
    Leider nur FWD und All-Season Tires, das sind schon Welten gegebüber dem Renex bei dem Wetter hier. Und die Ganzjahrespneus kannste knicken mit weniger als 5 mm. In die Alpen kannste so jedenfalls net fahren.
    Bin noch etwas ratlos, was ich mache.
    Euch gute Fahrt

Hi Claudia und alle;

Yop, bin Deiner Meinung.
    Einfach mal grüßen, der Kassiererin einen schönen Tag wünschen oder sich für "wasauchimmer" bedanken.
    ... letzte Woche hat mir hat schon jemand in der Bahn einen Platz angeboten, ich war ganz gerührt...

Und wenn es Zeit ist, und das wird leider nicht mehr lange dauern, wird man wohl doch mal auf die Strasse müssen um das zu erhalten was es zu erhalten gilt...

Schon 4 Jahre inner Rente :)

Hi,
    ein gutes neues Jahr
    und
    Danke für denn support. Für die Umstände kannst Du ja am Wenigsten

HAllo,
    Danke für den Bericht.
    Deinen Eindruck des Autos an sich kann ich überwiegend bestätigen. Wir fanden den Renegade gut, was Größe, Komfort usw. betrifft.
    allerdings nur, solange das Auto kein Panoramadach und hat und kein 2.0 D allrad ist,
    Aber vlt hatten wir ein Montagsauto.

Euch gute Fahrt mit dem kleinen Dicken, und...ja, braucht man heute wirklich 4WD, wenn man nicht im Wald `rumeiert? Für den Winterurlaub jedenfalls in 95% der Fälle nicht mehr.

Hallo,
    wünsche frohes Fest gehabt zu haben.

von mir nur soviel dazu:
    der DPF Beladungszustand wurde mir im Carscanner auch angezeigt. Und die Strecken zwischen den Reg. usw. nutzte aber nichts.
    Die reg hab ich oft gemerkt, z.B. am Motorengerüusch, anb der Drehzahl und manchmal roch es etwas streng...

aber wenn das AGR "ausprogrammiert" wurde (warum denn eigentlich?) würden mich Fehler nicht wundern.

Vlt wäre es sinnvoll gewesen, schon im Eingangspost darauf hinzuweisen.

guten Rutsch eich allen

Guten Abend
    ja, so ist das mit dem Renex,
    ich habe es ja fast befürchtet.

incomplete regeneration ist quasi sowas wie, "alles ist möglich" , das kann bei der Einspritzung anfangen... muss aber auch nicht.

Wie gesagt, guck mal in den carscanner, da haste auch Hinweise zum DPF Füllgrad usw. usw, ABER
    das kann alles mögliche sein im Abgasreinigungs-Strang.

Auch wenn es schmerzt, vlt ne Werkstatt Regenration machen lassen und dann gucken, ob der DPF frei ist.
    Auch wenn die Tages-Szrecken dagegen sprechen, ..irgendwann rummst es da drinnen..

Achso Schalter oder Autiomatic??
    UND
    lies Dich mal durch den DPF thread von Claudias Auto.

Hallo,
    Wär ja erstmal interessant was das für ein Renegade ist.
    Den Fehler hatte ich auch ...und noch mehr...
    lies mal in "ich sehe gelb" , vlt hilfts.

Car scanner ohne "pro" ist nicht so voll aussagekräftig, habe ich gelernt. Da kommen am Profi Tester noch ganz ander Fehler zum Vorschein.

Ob es jetzt der Sensor ist, den Du da bestellt hast, k.A.

Was sagt carscanner denn zum DPF ?

Und wen`s vom Hänmdler gekauft ist, würde ich die Gebrauchtwagengarantie ziehen..

:saint:
    WO DENN ??
    Chill mal, :P
    Ich hab mal Land Rover gefahren, der hatte auch nen Ford Motor ... Motor gut, Abgasreinigung shice. Sowas verfolgt mich.
    Und gib`s zu, nen Ranger oder Explorer oder wie die heissen, hätteste auch gerne. Und ich hab jetzt 2.5 l Hubraum vor der Türe, ha!
    ...
    Ausserdem war Ford das allererste Auto auf der Welt...quasi schon im Paradies...
    Adam und Eva:
    "Oh siehe, denn sie sündigten in einem Ford"
    Von Jeep war da nicht die Rede, obwohl "Renegade" ja bald passen könnte.

Ah Mist, jetzt aber genug OT, sonst flieg ich hier noch.

Hello,
    war mal (wieder) in Italien... immer noch etliche Rennies, allerdings kaum 4x4 und sowieso keine Diesel, dafür Allrad Padas...

jetzt weiter OT,
    waren mit dem PEHV Kuga unterwegs und .. yo, schon eindruclsvoll. geladen hab ich nicht, wegen seltsamer Infrastruktur und noch seltsamerer Ladetarife.
    Alles in Allem, rd. 2000 km, davon 1800 km Autobahn (gemächlich, s.o.) und Verbrauch von 6l /100. Das find ich für so `ne Bollerkiste nicht schlecht. Erstaunlich ist, dass das Elektronenhirn im Auto immer mal den Motor ab- und ansschaltet und mal elektrisch und mal nicht...
    Alles völlig ungewohnt für einen Diesel-Opa wie mich und mit der Hoffnung verbunden, dass das alles so noch etwas länger funktioniert.
    So, genug der OT-Orgie.

lese gerne weiter mit.

Hi,
    Ich habe mich deshalb entschieden, eine Parameteranpassung durchzuführen.
    Deshalb ist`s eine Vernunft (hoffetlich!!) Lösung geworden.
    Bis dato laufts gut mit dem Kuga, zu der Zeit hatte ich beim Renegade schon einen Sensor im Ar... und das Getriebe klapperte...
    UNGEWOHNT ist der Frontantrieb. Anfahren anner Kreuzung und gleich links abbiegen z.B. ..Huii.. da dreht`s fix durch, auch ohne Kickdown und trotz Helferlein. Da fahr ich eben jetzt noch gemächlicher. Will sagen: Allrad war schon ge(n)i(a)l. In den winterlichenBergen gab`s halt überhaupt keinen Gedanken an "komme ich da hoch?" . We will see.

Wenn sich das mit dem Verbrauch so bestätigt, wäre ich zufrieden.

Auch,wenn es kein Jeep ist, möchte ich euch meinen Neuen vorstellen

NA denn mal gute Fahrt!!
    hast ja ganz schön hingelangt mit dem 85er und Sportline.
    is jetzt aber kein 4x4 mehr, oder doch?
    Der Elroq, ist ein gelungenes Auto, finde ich und es ist m.E eine gute Entscheidung gewesen, so ein Auto zu kaufen.

Haste beim Renegade dolle "bluten" müssen?

Seit heute Nachmittag bin ich Jeep-loses Mitglied des Forums. Das Abenteuer Jeep ist damit für mich zu Ende. Am Ende ist mir nicht schwer gefallen, ihn wegzugeben, da er mir die Sache zum Schluß sehr leicht gemacht hat.
    Mein Skoda ist seit Montag gebaut und auf dem Weg zu Händler. Mit ein bißchen Glück kann ich ihn Anfang Oktober abholen. Wie ich am Anfang des Threads bereits geschrieben habe, bleibe ich trotzdem im Forum und lese weiter fleißig mit.

Hallo zusammen,
    tja, äh...wie sag ich`s euch?
    Wir sind auch "Jeep-los" . Auch mir fiel es zum Schluss leichter, als befürchtet, war doch der Renex ein "Bauchgefühl-Auto" und sollte uns gaaaaanz lange begleiten.
    Was er dann schließlich war: Ein Fass ohne Boden. Oben Euros rein, unter Fehlermeldungen `raus. dazu noch jedesmal 60 km zur Werkstatt hin und her. Ein Traum, wirklich. Nach jetzt 5 1/2 Jahren und 85TKM hats uns gereicht. Wir hatten schöne Zeiten in Norwegen, auf den Faröern und in Schottland, aber Junge, Du hast es verbockt.

Da wir uns kein neues Auto mehr leisten können/wollen, wir in Richtung PEHV gedacht haben und 4WD nicht mehr zwingend ist, fiel die Entscheidung auf einen gebrauchten Kuga. Der soll recht sparsam mit dem Strom und dem Sprit umgehen (we will see) und mir war der 2.5 l Motor symphatischer, als aufgeblasene 1.3 l Motörchen. Mit dem CVT Getriebe lässt sichs auch leben, denke ich. Die Idee, einen 4xe zu kaufen, haben wir echt verworfen, zumal die preislich...also ehrlich...nee

Der Renex hat uns nochmal einen mitgegeben, denn 3 Tage vor der Abgabe hat er dann Fehlercodes gelistet, nämlich DPF Wirkung unter Schwellenwert und Allrad Steuergerät mit irgendwelchen seltsamen Signalen. Sorry Baby, aber das war genug, zumal der Turboschlauch auch gerissen war.

So, wir fahren jetzt elektrisch zu Feinkost Albrecht und den Kinden und in den Harz oder sonstwo hin im "Hybrid Mode" .
    Wenn das alles funzt, wird der nächste dann voll-elektrisch.

- Vorausgesetzt die Lobby der vereinigten Autobauer bringt die EU-Kom nicht noch dazu... ach es nervt nur...-

Ich werde gern weiter mitlesen, ist nämlich eine nette Community hier.
    Danke auch nochmal an Claudia und Dilldappe für die fruchtbaren PN-Diskussionen.

PS Wer noch nen Dachträger benötigt oder 4 Stück 16" WR, möge sich melden.