Jungs, das mag ja mal richtig inside sein, aber was ist los? ![]()
Beiträge von RNB
-
-
Danke
-
Hallo zusammen,
hatte einen Anruf aus Italien... nee, die wollten mir nicht mein neues Getriebe zu Weihnachten unter den Baum legen, sondern stellten fest, dass ich mich noch net bei Uconnect angemeldet habe. Aha.Eins vorweg, ich bin oldschool.
Das Auto hat kein NAvi.. also UConnect 7und frage deshalb, wozu ist das UConnect eigentlich gut? Ich habe mich mal so ein bisserl durch die kryptischen Anmeldemodalitäten und Videos gewühlt und versucht den Mehrwert für mich auszumachen.
Also ich kann dann
- Tankfüllung und Reifendruck und sowas auf dem Handy ablesen
- die Türen mit dem Handy auf- und zumachen
- mein auto finden, wenn ich betr... aus der Kneipe komme...oder es anderweitig nicht finde
- eine Art Diebstahlsicherung aktivieren
- direkt und sofort und von überall Konakt zum support herstellen
- FCA erlauben, die "telematik" abzurufen
- divere Mehrwertdienste aufrufen, die ich momantan aber nicht auf Anhieb gefunden habe
oder/und was noch?
Es wird gesschrieben, dass ich alles über das Display und die Lenkradtasten machen kann, aber das geht doch jetzt auch schon oder werden dann bisher verborgene Features freigeschaltet?da ich kein navi habe ist diese "live navigation" für mich nicht nutzbar.
und mein Telefon hat sich schon mit dem Radio verbunden, ich kann also schön telefonieren, wenn denn sein muss und auch podcasts hören, wenn sie denn auf dem Telefon gespeichert sind.Lasst mich nicht dumm sterben.

Rainer
-
Hallo zusammen,
in dem Zusammenhang RKDS,
habe jetzt (schon
) für unseren 2020er Winterreifen gekauft. Soweit so klar und dann erstmal vergegenwärtigt, dass dieses RKDS gedöns richtig Geld kostet. Die Reifen sind nächste Woche dann da.Dann habe ich in der Super Bedienungsanleitung mit dem noch besseren Register (echt eine Zumutung) versucht herauszubekommen, was denn genau da wo einzustellen oder anzulernen ist, wenn man die neuen Reifen drauf hat. Beim Reifenfritzen sagten sie, sie müssten erstmal gucken, weil 'nen Renel hätten sie noch nicht gehabt. Meinten aber , die müssten vlt doch an die [definition=5,0]OBD[/definition] 2 ran... In den Fahrzeugmenüs fand ich auch nix und hier im Forum auch nicht auf Anhieb.
Wer kann mir denn mal auf die Sprünge helfen. wo ich nachgucken kann oder was zu tun ist. Oder lernt das System das alles selbst oder was?
ratlose Grüße
Rainer -
moin,
stimmt alles, die Nebeldinger SIND das Abbiegelicht.
Und als Nebellampen gehen sie nur bei Abblendlicht... und das (richtige) Kurvenlicht vermisse ich auch sehr. Gerade so auf landstraßen war das schon schön. Aber aktuell weiss ich'S nur von Subaru, ... jedenfalls soll es der XV wohl haben...
-
@'Chris
nee 1500 brutto ..einschl.12V Steckdose

-
wie macht ihr das ?
HAbe mal im Netz geguckt und da liegt man beim Material so um 600 bis 700, abnehmbar, Westfalia.
Und bisher haben mir alle Scharubers gsagt, dass das halbe Auto auseinander muss und da 7-8 h bei drauf gehen können.
gehen wir mal von der Hälfte aus, dann sind das immer noch 4 h..we will see
-
Hallo zusammen,
bin auch an einer AHK dran, das können die gleich mit machen, wenn das Getriebe neu wird.
Aber dass das nun günstig(er) würde, weil eh schon das halbe Auto auseinander ist, schient mir nicht der Fall zu sein.Das ist so die Idee des Freundlichen,
Arbeit 5,5 Std x 109 €...
E Saz 275,--
AHk 390
jeweils netto natürlichalso zusammen so rd 1500 Tacken.
ist schon ganz schön happig, oder?...wobei ich schon meine, dass alles seinen Preis hat im Autohaus hat und wenn man selbst gut verdienen möchte, muss man das auch anderen zugestehen.
Skoda wollte seinerzet 1200 für den Yeti haben..
vG
Rainer -
Hallo zusammen,
ich wusste doch, das ist nicht normal.
Werkstatt 2 hat ein neues Getriebe bestellt und zusätzlich das ZMS in Vedacht.
Werkstatt 1 bekommt von mir eine glatte 6.
vG
R -
Danke für die Info.
Ich habe einen Schalter (sh.auch anderer thread).
Lastwexel ist das Eine, der hat aber auch schaltgeräusche...
VG
Rainer -
Hallo,
sehe ich genauso, zumindest überwiegend. Das mit dem Reifendruck hatte ich exactamente am Wochenende genauso.
Dass beim Einparken immer meine Büsche angepiept werden, damit kann ich leben. Hauptsache da steht nocht mal ein pfosten...

Auch ü60 kann man mal neue Sachen mitmachen.
vG
R -
...update..
habe nun auf Empfehlung eine andere Werksatt ausgesucht, leider40 km weg. Sowas wollte ich eigentlch vermeiden, aber sei's drum
Sehr nett und man ist der Meinung, dass man sich den Kunden und das Auto zumindest anhören muss
Fazit: vollumfängliche Bestätigung meiner "Hördiagnose" und dass das nicht normal sei.
Ein Termin für Nov. ist ausgemacht, Man will direkt ein Ticket aufmachen!Werde weiter berichten
vG
rainer -
Hallo gemeinde,
bin vlt blind oder doof, aber ich finde keinen Hinweis in der Bedienungsanleitung zur Spiegelheizung.

Da kein extra Schalter da ist, vermute ich, dass die über die Heckscheibenheizung mit verarztet wird. Ist das so?
VG
Rainer -
Hallo,
ja, die sensoren im Renel sind schon sehr aktiv bis leicht nervend. Ich hoffe nur, dass ich nicht mal irgendwo dranhaue, weil ichs ander eingeschätzt habe. Die Büsche in unserer Einfahrt und auch der Bordstein gegenüber führen zu munterem Gepiepe.
R -
Danke für die Unterstützung.
wir waren mit unserem in Norwegen, ähnliche Kilometerzahl. haben jetzt insgesamt sagenhafte 7500 runter..
Der fährt schon schön, (bis auf... ist aber anderer thread).
verbrauch um die 6 -6,5 l /100, ist aber alles geschwindigkeitsbegrenzt. Sowas von entspanntem Fahren hatte ich lange nicht.
Da kein Schnee mehr lag, brauchte ich das Allrad nicht.R
-
Hallo zusammen,
Chris... also, klar ist dann im Endeffekt FCA dran, ABER, wie in drei Himmels Namen kann denn die Werkstatt das als normal abtun, wenn sie nicht mal die Güte hatte, sich das anzuhören??@'Dilldappe.. Danke für die Info, das finde ich auch, und auch bei mir ist es nicht der erste TD.
- okay, leichtes Lastwechselklicken ist also wohl "Stand der Serie"
- Klacken beim Schalten und Kuppeln dann wohl eher nicht
- an der Ampel bin ich froh, wenn start stop die Karre ausmacht, so dröhnt dieSo, habe jetzt mal eine zweite Werkstatt aufgetan, die meinte , ich solle "einfach mal vorbeikommen" und dann würde man sich das mal anhören. na also, geht doch.
vG
Rainer -
moin,
ich denke, die Qualität geht im Preis-/Leistungsverhältnis durchaus i.O.
Guck was man für nen T-Roc , GLA, oder Q3 bezahlt... dann passt das schon.vG
Rainer -
ich klacke hier nochmal,
also ich finde das völlig nervend.
was ich aber noch nervender finde ist das Verhalten der Werkstatt. Die haben mir zwei Werkstatttermine abgesagt und nehmen keine neuen an, weil sie sagen, das sei normal.
Woher die das wissen, weiss ich nicht, weil sie das Auto nicht gesehen und gehört haben. Und der Aussendients Mann von FCA hat wohl auch gesagt, dass das normal sei und meine Bitte, meine mail mit der symptombeschreibung an den besagten FCA-Bezirksleiter ssu senden, damit der sich ein Bild machen kann, ist man nicht nachgekommen. Ich solle mich an die FCA hotline wenden, sonst gäbe es keine Möglichkeit.Ich finde das, freundlich ausgedrückt, ziemlich unverschämt. Mein Ansprechpartner ist der Vertragshändler. bei FCA würde ich mich höchstens über den beschweren. Sachen gibt's nee nee
ich werde weiter berichten.
R -
Hallo zusammen,
ich find es auch vewirrend und diese Trip A und B Dinger gehen nicht verschoben oder sowas..
halt etwas speziell...
R -
ah,
Hab jetzt den Thread aus 19 gefunden.
Also ist ja mal so und mal so
Wenn's denn allerdings die Kardanwelle sein sollte, musste sie ja auch bei den Automaten Klacken.
Man hört aber nix drüber, bei allen ist's leise...