Beiträge von RNB

Partner:
Feiertag?

Hi,
    Glückwunch Jungs,
    da habe ich wohl in die S......e gefriffen, mit unserem.
    Den Motor find ich auch prinzipiell gut, allerdings hat der wohl wenig Bock auf Euro 6d temp Abgasreinigung, befürchte ich. Und laut isser, fast so, wie damals unser Golf 1 Diesel.

Für meinen Teil kann ich Wartungs-Schluderei ausschließen.

d'accord

Diesel Renex muss jetzt erstmal nach Italien und zurück.

Aber man ist ja beklopp`
    ich hänge echt an dem Auto, also ich meine Größe, Form, ...
    und deshalb gucke ich nach nem 4xe. (gucke auch nach Kuga und Grandland, aber eher emotionslos)

und noch mehr beklopp`wirste, wenn Du 20 ADAC oder AMS Tests , Verbrauchstestvideos und sowas anguckst. Da hat jedes Auto seine Macken. (is ja auch klar)
    Wobei ich dem ADAC (normal mag ich den Laden garnicht) da die größte Objektivität attestieren würde. Da kamen Autos, die in den einschlägigen Portalen ge-hyped wurden, tlw. etwas -äh- schlechter weg.
    werde bei Interesse weiter berichten.

"
    werden die jetzt abverkauft wie Sauerbier oder wird man von den Händlern hören, dass denen die Autos aus der Hand gerissen werden...bla..sülz ..
    "
    Das wird wohl allein eine Frage des Preises sein. Die Autos sind ja nicht schlechter geworden nur weil es keine Nachfolger mehr gibt.

naja, genau das war ja meine Frage, was ihr so meint.
    Ladenhüter oder Objekt der Begierde (alles ohne validierte Studie natürlich)
    Klar, die Autos sind,wie sie sind, ABER
    wenn ich z.B. gucke, was PEHV heute für Reichweiten aufs Tapet bringen und wie wenig so mancher Benziner verbraucht, dann siend die doch, zumindest technisch, bereits etwas aus der Zeit gefallen. Ist ja immer so, wenn was Neues kommt. Manchmal ist auch das Neue garnicht mal bessser,.... und schon schließt sich der Kreis...

we will see

Stimmt nicht ganz, es sind 25% mehr Zylinder!

hä? ..... nö!

ansonsten sind wir jetzt bei Philosophen (Filosofen??) Stammtisch angekommen.

Die öko Diskussion lassen wir mal,

aber, was meint ihr, Renex und Compass 'raus,
    werden die jetzt abverkauft wie Sauerbier oder wird man von den Händlern hören, dass denen die Autos aus der Hand gerissen werden...bla..sülz ..

a) Ich verstehe dein achichweissesdochauchnicht... voll und ganz :)

b) BTW:
    Wieso "Benziner natürlich (LEIDER! ja)" ? Wer nach all den Betrügereien ernsthaft noch einen Diesel will, verstehe ich nicht. (laut, rauchig und stinkig sind se auch noch)

zu a) hihi, is so, oder?

zu b) logisch ist das mit dem Diesel überhaupt nicht. Da ich aber sei etwa 1977 fast ausschließlich Diesel fahre, gelte ich da wohl als verseucht. Werde mich jetzt aber entseuchen.

kaufte man ein Auto (auch/überwiegend) mit dem Bauch, wäre ich immer noch beim Renegade, ehrlich. War ich seinerzeit beim Yeti auch, aber dessen Nachfolger..neee...

werde weiter berichten

Also ich meinte 'Segment' ...Fipptehler, sorry,

• Ist ein Innenraumfilter nicht unmännlich?
    • konstant Premium ist halt der Preis, da musste nicht mal nen Wrangler fahren. Wenn ich dran denke' dass der DPF für den Renex über 3 Riesen kosten soll..
    • Ansonsten erwarte ich auch bei euch die fachlich begründete Aussage 'Stand der Serie'

Viel Erfolg

So, jetzt bin ich gepflegt sauer :cursing:

Das leidige Thema Korrosion an den Türscharnieren hat mich dann auch eingeholt, an allen drei Türen.
    Jeep will nur lausige 30% aus Kulanz übernehmen, 15% vom Autohaus ... macht gepflegte 3.000 Ocken für mich nur weil Jeep zu blöd ist zwei unterschiedliche Metalle zu trennen.

Was habt Ihr so für Erfahrungen da beim Kampf mit Jeep gemacht? Mein Meister sagte, ich solle mal bei Jeep anrufen und Rabbatz machen.

Puh
    Eben dachte ich...
    'was denn nun noch für ein shice'
    Aber diesmal bin ich net dabei.
    Geht ja wohl um den Wrangler, von top ausgebildeten Maga Fans aufgebaut... :S
    Und besser im Desth Valley bewegt als im regnerischen Deutschland.
    Tja, viel Erfolg bei Jeep.
    Vlt haste ja Glück, weil das ja Premium s gment ist...

sagte der Mann im "Stellantis shop". Das Austo sei nicht mehr zu bestellen.
    (will ich auch nicht, habe mir nur den Frontera angeguckt)
    Was stattdessen kommt, weiss er nicht, sagt er.
    weiss irgendwer mehr?

Nachdem unser mich langsam in die Klapse bringt, habe ich, wie weiter vorn schon mal angedeutet; die Idee, den Renex abzugeben. naja, eher, der muss weg und dahin, wo viel gefahren wird.
    Und nu?
    Hin - und her überlegt und, äh, noch kein Ergebnis. Meine Frau meinte, ich müsse langsam mal zu Potte kommen. Wenn das mal so leicht wär.
    Speziell am Renex an sich hänge ich, weil das Auto ein ziemliches Alleinstellungmerkmal hat von der Karosse und so weiter, sodass ich tatsächlich nochmal nach neueren geguckt hab. Benziner natürlich (LEIDER! ja). oder 4xe, obwohl es da genug Warnungen vor gibt und der Preis schon fast pervers ist, selbst für 2 bis 3 jährige.

Und diese ganzen rundgelutschten Kisten kann ich immer noch nicht leiden. Habe jetzt mal im Peugeot 3008 (älteres Modell) gesessen . hm geht so, ist aber irgendwie mit nem Dreizylinder.. ich weiss nicht.
    Obwohl für das neue Modell (das ich nicht schön finde und der zu groß ist), Leasingraten angeboten werden, wo ich mich frage, wie die das machen. )
    ähnlich beim Frontera. Die Kiste ist ganz cool, aber der Motor. ..und im Leasing wiederum höllenteuer.
    Toyota Corolla Cross.. der ist selbst gebraucht teuer, obwohl die wohl sehr sparsam sein sollen.
    Volvo XC 40, €€€
    Und vollelektrisch trauen wir uns nicht.

WTF kann der Renex nicht einfach so robust sein, wie er aussieht und sich von uns 10 Jahre bewegen lassen??

achichweissesdochauchnicht...

Hallo zusammen,
    mach ich auch so,
    Firefox mit den gleichen "add ons" wie der Grinchinator.
    ich sehe Null Werbung als Einblendung.
    Im Telefon guck ich selten nach, habe da aber Firefox klar für Android und auch alles cool.
    Cookies lass ich eh nicht zu.
    nice WE

weiter im private thread...

nun fahren wir mit dem Renex rum Freitag z.B. 150 km Landstraße und gestern 30, also nix Kurzstrecke und bevor wir zum wohlverdienten Kaffee und Kuchen anhielten ZACK , gelbe Lampe und Motor kontrollieren lassen. Boah!!
    Donnerstag fahre ich in die Werkstatt, war ja lange nicht da ..
    und..
    heute habe ich mal die Carscanner app angeworfen und was sehe ich??? "DPF 100%" und der Fehler war "overload" Leute nee.
    und dann konnte ich tatsächlich den Fehler löschen, ich konnte es nicht glauben und dann fing er an zu regenerieren. .
    Dieses Auto macht mich fertig.

und zuruck zum Abenteuer <X :eb-s-mm:
    ich bleib auch mal hier, statt im Renel thread.
    Unserem haben ja für ein vierstelliges Sümmchen den DPF reinigen lassen (Zubehör passte nicht und MOPAR über drei Riesen und nicht mal lieferbar) und neuen Sensor und was weiss ich.. TÜV und AU hat er..
    und seit heute auch (nach etwa 500km) wieder die Kontrolleuchte in gelb mit dem zarten Hinweis, den Motor kontrollieren zu lassen. ICH DREH NOCH DURCH. und will meinen Yeti wieder.
    Also, ganz ehrlich, jetzt ist endgültig Schluss mit der Karre. so ein Generve, da macht mich rasend.

nice WE