Beiträge von b1ubb

Partner:
Feiertag?

ja wie denn?
    die Rampen ist passen doch nicht drunter :D

jaja ich weiß :D ich hatte einen Denkfehler!

daher meine Frage ob er 4 Rampen gleichzeitig benutzten hat will.

Nein natürlich nur zwei und so wie udowill geschrieben hat, könnte ich diese natürlich auch hinter die reifen stellen und müsste die natürlich nicht zwischen vorder und hinterreifen stecken.
    Das mit dem Ausbeulen, wäre mir persönlich wiederrum zuviel arbeiten und ist auch muit kosten verbunden.
    Da schick ich es lieber zurück und fertig ist das ganze, ist ja nichts passiert.

Moins.

Ich glaub, Du moechtest die Rampen erst unter das Auto stellen, und dann mit der Hinterachse drauffahren. Das braucht man aber nur bei 4 Rampen. Bei 2 kann man die doch hinter die Hinterachse stellen, und dann rueckwaerts hochfahren...

Stimmt da hast du natürlich recht :D
    Aber ja jetzt ist es eh egal, nun montiere ich die trittbretter eh nicht mehr

welche Kante meinst du denn da ?
    da wo auch der Originale Wagenheber angesetzt wird ?

So nun gehts besser, am Handy das alles zu schreiben ist zu mühsam :D

Nein ich denke nicht dass dort der Wagenheber dran kommt wo man die Schrauben anschraubt, denn dort ist die Verkleidung für den "Seitenspoiler" fixiert.
    Diese ist leider nach innen verbogen, normal müsste die einen 90° Winkel haben, aber jetzt hat diese einen 135° Winkel ca. Der Verkleidung macht das gar nichts, jedoch die Schrauben passen so nicht hinein.

@Chris1200
    Naja die Rampen die ich gekauft hab sind "relativ" hoch die passen gerade mal so unter den Renni.
    Wenn ich jetzt noch die Trittbretter hätte, würde ich die gar nicht drunter bekommen.

@Hannes2019
    Da hast du recht, ich hätt mich wirklich gefreut weil es mir optisch einfach auch besser gefällt, aber ja, was nicht geht, geht nicht und ich möchte ungern sachen noch weiter verbiegen oder vielleicht gar abreissen, darum lass ich es halt so.

so meine lieben heute sind 2 Dinge komplett fertig und morgen wird was großes eingebaut!!!

1. Simple fix Kennzeichen
    Hab ich nun montiert sieht super aus, kein zusätzliches bohren nötig. Man kann die Löcher verwenden die schon vorhanden sind.

2. 12v Steckdose im Kofferraum
    Super einfach zu montieren mit einem Stromdieb und fertig ist das ganze!

3. Die Küche!!!
    Sie ist fertig und wird morgen eingebaut!
    Hier noch einige Bilder

Erstes Bild: Küche zu
    Zweites Bild: Küche offen
    Drittes Bild: erste lade offen mit Kochgeschirr
    Viertes Bild: zweite lade offen mit Kochbesteck
    Fünftes Bild: dritte lade offen mit Besteck
    Sechstes und letztes Bild: das ist alles drin

Ich bin mega zufrieden mit der Küche, morgen wird diese eingebaut und dann gibts Fotos von Punkt 1 und 2 auch noch und eingebaute Küche.
    Nun darf es Sommer werden. :)

habe heute meine 12v Steckdose eingebaut also ich muss sagen der Einbau war super easy.

Hab es aber wie Manfred auf die Sitzheizung gegeben, da wo anders kein Platz gewesen wäre.

Ich bin zufrieden morgen gibts Fotos, Montag gibts Fotos.

so Leute heute wollte ich es anbauen leider ohne Erfolg.

Warum? Weil die untere Kante am Auto leider anscheinend bei meinem vorbesitzer aufgesetzt ist und somit verbogen ist.
    Darum kann ich es nicht montieren.

Muss aber ehrlich sagen dass es mich nicht so stört, da ich auch ein auffahrrampenset gekauft hab und das mit den Trittbretter nicht passen würde, weil die sonst zu hoch gewesen wären.

Naja, wenn jemand die Trittbretter haben möchte, soll er sich bei mir melden.

250€ + Versand
    Ansonsten schicke ich diese zurück.

Leute Leute Leute :D Ihr seid der Hammer!

Ich hoffe dass kommt nicht falsch rüber, aber ich bin wirklich Dankbar dass wir hier Elektriker haben, die auch darauf hinweisen, dass etwas kaputt gehen kann usw.

Nur für mich und mein Gewissen. Batteriebox werde ich NICHT anstecken -> Versprochen :D Bzw. hier könnte ich ja ggf. wirklich den vorderen 12v anschluss nehmen und die Box zu den Füßen des Beifahrers stellen.
    Das heißt, ich werde hinten DEFINTIV nur die Kühlbox dranstecken!

Welche hab ich euch eh schon gesagt bla bla :D

Da wir jetzt ja auch schon von einem Kabelbaumbrand reden, ab wann brennt denn sowas durch und wie kann denn das überhaupt passieren?
    Ich dachte mir genau dafür sind ja Sicherungen da, oder seh ich das falsch?

Ich Danke euch ALLEN wirklich, da mir das wirklich sehr weiterhilft, da ich mit Strom und Elektrik wenig bis gar nichts zu tun habe.

Vielen Dank blob.

Bezüglich wo ich den Stromdieb reinstecke, würd ich mich Manfred anschließen, denn dort hat es ja die Werkstatt gemacht.
    Noch dazu kommt, ich würde die Kühlbox nur verwenden, wenn es draußen warm ist :D Das heißt hier würde ich keine Sitzheizung benötigen.

Aber nur für mich, du schreibst dass die Anlage nur 20A braucht wenn sie voll aufgedreht ist.
    Die Sitzheizung braucht doch auch nicht mehr oder? Ansonsten würde es doch die Sicherung schmeißen, oder ist das falsch von mir?

Erstmals vielen lieben Dank an Alle für die wirklich zahlreichen Informationen und mich freuts einfach wenn man über Dinge reden kann und doch guten qualitativen input bekommt! DANKE!

Nun kommen aber trotzdem ein paar Fragen auf :D

@blob
    Du meinst über den originalen Sicherungskasten, meinst du also vorne im Motorraum, da wo der große ist?
    Warum? Weil die Leitungen schon paar CM / M hinter sich haben bis diese hinten im Kofferraum ankommen?
    Weiters schreibst du, außer DIESEN Stromdieb. Was hat dieser Stromdieb was andere nicht haben, bzw. was hat dieser was der von Manfred (Stromdieb von Manfred) nicht hat?

Also gehen wir jetzt mal wirklich NUR von einer Kühlbox aus. Diese Kühlbox
    Diese steht mit 48W beschrieben und ist für 12v geeignet. Das sollte ja nun wirklich kein Problem machen, wenn man diese Strombox mit einer 5A Sicherung mit dem Stromdieb zusätzlich absichert oder?

Das Thema Batterybox, wird zu 95% sowieso über Solar oder Landstrom aufgeladen. Von daher, kann ich defintiv damit leben, wenn ihr mir sagt, hier sollte man Abstand nehmen davon.

Stimmt natürlich.

Ja ein Solarpanel kauf ich mir definitv auch dazu. Dann bleibt die Batterybox zumindest "immer" auf mindesten 50% wärend der Fahrt und in der Sonne dann auf die kompletten 100%.

Ich habe mir als Zubehör so ein 12V Verteiler geholt, der hat noch ne separate 10A Sicherung drin. Wenn ich aber mit der Batteriebox, und der Kühlbox dran gehe, dann könnte ich mir vorstellen, das die Sicherung raus fliegt.

Glaubst du wirklich dass die Sicherung fliegt?
    Die Kühlbox hat ca. 4A bleiben noch 6A über, soviel glaub ich nicht dass die Box zieht.

Ich seh gerade beim Manual bei meiner Batterybox:
    Aufladen von Autos
    12-V-Autos können PowerOak PS7 nur zu etwa 40-50% aufladen. 24V Auto kann es voll aufladen.

Auf der Seite gibt es auch die von Dir beschriebene schwarzen Trittbretter. Es war wie beschrieben kein Bohren notwendig.

Diese Seite hatte ich auch ins Auge gefasst, jedoch versteh ich noch immer nicht diese Preisunterschiede.
    Ich habe nun fix und fertig mit Lieferung 250€ bezahlt, Lierferung aus UK. Hier kosten die Dinger auch knappe 350€. Warum auch immer????

Ich habe bin aktuell beim einlesen, in das Thema Batteriebox.
    Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann sind die 12V Zigaretteanzünder, nicht dafür ausgelegt, um ne 100ah Batterie zu laden... So meine aktuellen Kenntnisse....
    Wenn mans doch tut sollte man genauso vorgehen, als würde man ne Versorgerbatterie im Kofferraum haben, also mit Ladebooster ect.
    Aber dann frage ich mich wie die das dann bei der Suaoki gelöst haben ?( . Normal muss man doch nur nen Laderegler reinmachen, damit dir net die Sicherung raus liegt, weil er zu viel durch die kleine Leitung zieht....

Naja, du verwendest ja nicht das gleiche Netzteil wie für den normalen Stromanschluss.

Zumindest bei dem, den ich mir kaufen möchte:
    Hier hast du ein eigenes 12v Kabel dabei, dass wird deutlich weniger ziehen als die normale 230 Stromversorgung.

Das heißt, hier müsste ich ja dann sowieso sofort merken, dass wenn der Motor nicht gestartet ist, dass ich den falsch angeschlossen habe.

Wofür die Roten sind, kann ich dir gar nicht sagen, dass wird in der Gebrauchsanweisung nicht beschrieben, jedoch würde ich diese gar nicht angreifen.

Das mit dem Stromdieb an dem Sicherungskasten wird sehr eng .
    Die Kabelführung des Stromdieb ist leider Seitenverkehrt und das platzangebot eben nicht so toll. Die Roten Relais sind nicht nur für die Sitzheizung .
    Aber vielleicht ist das auch bei jedem Baujahr verschieden.
    Man achte drauf das die Seite wo das kabel verläuft für die Abnehmer sind man kann den Dieb auch andersherum setzen aber dann hebelt man die Sicherung aus

Was meinst du mit Seitenverkehrt?

Also laut dem Bild von Manfred in seinem anderem Thread, sollte der Platz schon ausreichend sein.

Was meinst du mit den roten Relais? Ich stecke den Stromdieb ja nicht in das Relais sondern in die Sicherungsslot und dieser sollte wie in der Gebrauchsanweisung nur für die Sitzheitzung sein, oder seh ich das jetzt falsch?

Was meinst du mit "hebelt" man die Sicherung aus? Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich was das hier anbelangt nicht mein Gebiet ist, aber ich dachte mir dass ist ein recht einfaches System, ala plug and play, oder seh ich das falsch?

Also kaufen wir eine Dometic CoolFreez CFX 40L

Die ist angschrieben mit 48W. Laut online Rechner, würde ich hierführ eine 4A Sicherung benötigen.

Würde das bedeuten ich gebe eine 20A Sicherung in den unteren Slot des Stromdiebes und in den oberen Slot eine 5A Sicherung?