Beiträge von b1ubb

Partner:
Feiertag?

Danke Hannes, eigentlich bin ich richtig FAUL, ich hab die Gebrauchsanweisung vor mir und hab dort nicht nachgesehen.

Dann hier noch der Auszug von der Gebrauchansweisung:

Die Sicherung ist tatsächlich die der Sitzheizung.

Gut dann habe ich noch eine andere Frage, wenn ich da jetzt so einen Stromdieb anschließe.
    Dann gebe ich in diesen wieder eine 20A Sicherung hinein, ist ja logisch, jedoch habe ich ja noch einen zusätzlichen Verbraucher.
    In unserem Fall eine Kühlbox. Diese hat natürlich selbst auch eine Sicherung, aber meine Frage ist muss diese dann auch nochmal zusätzlich am Sicherungskasten mit einer höheren Sicherung ausstatten?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Ah, jetzt hab ich noch was, was mir Gestern aufgefallen ist, da ich mal wieder nachgesehen hab.

Seitem ich das neuste Update vom Uconnect drauf hab, aktualisiert er mir im App nicht mehr den Kilometerstand usw.
    Jedoch mein Handy ist 100% verbunden und TuneIn z.B. funktioniert auch, da dass ja nur funktioniert wenn das Handy verbunden ist und das App gestartet.

Hat noch jemand das Problem oder hatte das Problem?

.. sehe jetzt gerade das der Link - von meinem Beitrag vorher - nicht zur Lösung direkt kommt, sondern mur zu dem gesamten Thema über mehrere Seiten.

Der Anschluss an den Sicherungskasten ist im Beitrag 20 gezeigt.

Vielen Dank Manfredh, kannst du mir nur noch verraten, ist da Dauerplus drauf? Nur Plus wenn der Motor gestartet ist?

Abgesichert hast du es weiterhin mit einer 20A Sicherung?
    Weißt du was sich eigentlich hinter diesem Slot verbirgt? :D

Sorry für die vielen Fragen.

LG

Hallo Leute,

ich hab die Suchfunktion schon verwendet, aber irgendwie bin ich nicht so fündig geworden. Bzw. nur bei einem Thread hat jemand dass von seiner Werkstatt gemacht oder so.

Eigentlich dachte, es ist bei mir wie bei euch auch, eine Blende hinten im Kofferraum wo schon 2 Kabel sind (+/-) und ich kann meine 12v Steckdose anstecken.
    Falsch gedacht, leider.

Bei mir ist NICHTS, absolut nichts!
    Nur der Sicherungskasten in der Ecke. Nun wollt ich fragen wie ich das am besten lösen kann?
    Ich hab auf Amazon das hier gefunden:
    https://www.amazon.de/Sicherun…omabgreifer/dp/B009EORA7Y

Wenn ich das einstecke, dann eine Sicherung dahinter, plus natürlich da dran und das Minus an die Karosserie, sollte doch meine Kühlbox laufen oder?

Und Strom sollte ja auch nur vorhanden sein, wenn der Motor gestartet ist oder? Gibt es einen Sicherungsplatz der nur läuft wenn der Motor eingeschalten ist?

Anbei noch Bilder wie es bei mir aussieht im Kofferraum.

Ja, Bitte!
    Und nach dem Einbau auch mal die Befestigungspunkte abbilden.

Die bisherigen Videos aus dem Land of Free waren da wenig überzeugend, was dieses anging!

EI EI Captitano :D wird gemacht!

Es ist echt grausam die Trittbretter die ganze Zeit Zuhause zu sehen und nicht einbauen zu können.
    Leider hab ich keine Garage, nur ein Carport und wenn ich nach hause komme ist es immer dunkel :(

Kurzes Update.

Die Trittbretter sind GESTERN schon gekommen :D

Die schlecht Nachricht, ich kann diese erst nächstes Wochenende einbauen, da ich dieses WE in Hamburg bin ...
    Naja, soll nichts schlimmeres passieren :D

Ich kann dann gern wieder ein paar Bilder reinstellen, wie das ganze aussieht!

Wenn der Jeep das Gas wegnimmt und keine Beschleunigung mehr zulässt und das Auto zum Stillstand abbremst, ist das nicht mein Fehler und durch mich auch nicht zu beeinflussen denke ich mal.

Dann wären wir wieder bei dem Punkt, dass du dein Auto nicht unter Kontrolle hast.

Ist glaub ich echt schwierig, aber im Endeffekt wirst immer du die Schuld haben :(

Ich bin über eine Kreuzung gefahren und anschließend kommt eine Kurve. Dort standen auf der Gegenspur Autos an der Ampel. Da hat er zumindest geblinkt und Bremsen eingeblendet. War nicht nötig. Ich sag immer lieber unnötig als zu spät. Aber was @smokeybear anspricht ist schon eine Diskussion wert. Was wenn mein Auto ohne Grund ne Vollbremsung hinlegt und mir der Hintermann drauffährt. Das wäre zumindest der Versicherung nicht so einfach zu erklären. Lasst uns das ausdiskutieren.

Da bin ich voll bei dir, nur wird dir hier jede Versicherung vermutlich folgendes sagen:

"Sie haben den Führerschein gemacht, Sie sind für Ihr Auto verantwortlich, Sie müssen Herr der Lage sein."

Alles andere wäre meiner Meinung nicht seriös. Denn selbst wenn man die Daten auswertet vom Auto, wird natürlich dass im Auto drin stehen, dass der Sensor ein Objekt vor sich entdeckt hat, du / wir würden sagen, da ist und war nichts, selbst der Fahrer hinter dir wird sagen, da war nichts und somit bist du Schuld.

Denn meines Wissens, eine Vollbremsung ohne Grund im Straßenverkehr, ist verboten und Strafbar. (ich glaub so etwas mal gehört zu haben oder?)

Ich vermute eher es ist eine Null zuviel rangerutscht beim eintragen in mobile. :whistling:
    Mein OT Beitrag: Opel Kadett E GSi, wenig Pflege, verkauft mit Kilometerstand 305 Tausend; Opel Vectra B mit 1,7 Turbodiesel, verkauft mit 328Tausend km auf der Uhr. Das war eben noch "Opel, der Zuverlässige" :D

Glaubst wirklich?

Der Preis wäre ja in Ordnung für die Ausstattung + KM, oder was meint ihr?

ALSO, zur Mega-Kilometer-Leistung ....
    Es gibt wirklich auf Mobile.de einen Renni mit 328000km :1f631:

Ich hab mir den auch gerade angesehen, der sieht ja wie "geleckt" aus :D
    WAHNSINN, der wurde ja wirklich gepflegt, zumindest von außen und innen.

Aber kein Wunder, ist ja auch ein Österreichisches Fahrzeug :D Wir schauen auf unsere Autos :rotfl:

Mein Reserverad habe ich natürlich auch umgerüstet, macht schon Sinn wenn mans denn dann tatsächlich mal brauchen sollte.

Im Alltag liegt es im Keller da ich mich i.d.R. nirgends bewege wo nicht auch der ADAC schnell und locker hin kommt und bei entsprechenden Touren kommt es ins Auto.

Aber das hätte ja eben "keinen" Sinn bei uns :D Wenn würden wir / ich es ja genau umgekehrt haben wollen, da bei den Touren ja meist der Platz geringer ist.

Eventuell hab ich eine andere Lösung gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=JDpf8Ny87UI (ich hoffe youtube links sind hier erlaubt ?( )

Darin werde ich mir eine runde Box bauen und dann hab ich auch bisschen mehr Platz.

So nach 1 Woche testen, kann ich auch noch was hinzufügen, was vielleicht auch dich @Pflaume1979 interessant ist.

- Start Stop Automatik
    Hier habe ich 2 Punkte herausgefunden.
    1) Die Start Stop Automatik, funktioniert auch wenn man die Parkbremse manuell anzieht und dann mit dem Fuß von der Bremse runtergeht -> Einfach nur GEIL!

2) Die Start Stop Automatik, schaltet Lenkradheizung und Sitzheizung aus, wenn der Motor wieder startet, schaltet er es automatisch an.
    Das macht er aber NUR, nach dem neusten uConnect Update! Solltest du die alte Version drauf haben, schaltet er die Sitzheitzung NICHT automatisch ein und du musst es manuell wieder machen!
    Das kann ich mit 100% Sicherheit bestätigen, denn das hat mich auch genervt!

Wir nat. neugierig am Auto rum gefummelt (also nicht wir an uns!!),

Wenn man schon alles gesehen hat, man(n) kennt es :D haha

Back to topic, ich habe es nur mal "ausprobiert" an einer roten Ampel weil ich mir so gar nichts darunter vorstellen konnte.
    Also mal Gas gegeben, bis ich selbst mir sicher war, dass kann ich noch bremsen, aber selbst beim Gasgeben und nähern hat er sich schon eingeschalten, das Gas komplett weggenommen und gebremst.
    Ich kam also nichtmal in den Bereich wo ich mir noch sicher gewesen wäre, weil er einfach von vorhinein abgeriegelt hat.

Persönlich muss ich sagen, mir gefällt das und es unterstützt einen.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das System bei Berufsfahrer (keine LKW´s) etwas daugt, da man einfach nach, ich sag mal 1 million Kilometer, nicht so aufmerksam fährt wie als wenn man frische 18 ist.

Alles in allem, TOP Benefit!