Ist es unverschämt wenn ich sage, 1. Inspektion beim kauf herausgehandelt und 0€ gezahlt ![]()
Beiträge von b1ubb
Partner:
-
-
Vielen lieben Dank an Alle für die Tipps und Tricks, ihr seid der WAHNSINN!!!!

Das TV Regal, da musste ich auch erstmal schmunzeln
hahaJa einen schwerlastauszug brauch ich noch, ich hab gestern das Geschirr bestellt und heute werde ich mir mal die Auszüge ansehen.
Hab gestern meine Küchenbox gewogen, hab mich arg verschätzt, die Box hat mit Griller ca. 17kg.
Also komm ich mit 50kg Auszügen LOCKER davon.Jetzt muss ich mir nur mehr überlegen wie ich das ganze montiere, damit dass dann im Boden auch für den Alltag taugt, und ich nicht soviel schrauben muss.
-
Vielen Dank Vollstrecker für deine Infos!
Kannst du mir noch verraten welche Schwellerrohre du verbaut hast?
-
-
Was nicht schon alles gibt
wusste ich gar nicht.Das ist jetzt wieder der persönliche Geschmack, aber ich würd mir so eine box nicht in die Hose stecken, da hab ich lieber den schlüssel so drin.
Einzig das RFID wäre gut. -
haha

Was denn für eine Dose?
-
Hey an Alle,
habe mir am 15.01 einen Jeep Schlüsselanhänger bei Amazon bestellt und dieser ist jetzt gerade per Post gekommen.
Die Qualität und der Preis ist wirklich gut sind
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Anbei noch ein Foto vom Produkt.
LG
Michael -
Kann man nur gut singen wenn man wenig anhat
als Frau, kein Wunder das ich nicht singen kann

Heißt dass jetzt du hast immer zu viel an?

Das kann ja geändert werden, dann klappts mit der Musikkarriere
-
-
Wenn du einen Dachkorb hast, ich denke das wird so, ...wegen Camping
, kann ein stabiles Trittbrett das Beladen erleichternCLAUDIA DANKE!
An das hab ich ja noch gar nicht gedacht

Ja ich werde mir die mal besorgen und mal testen was die aushalten!
Vielen lieben Dank an alle!Wegen Claudia kann ich jetzt 350€ ausgeben, DANKE!
haha -
Obs jetzt Collission Warning Assistent ist, muss ich nochmal nachsehen, aber es ist der Punkt den auch schon Sam angesprochen hat.
Automatische Notfallbremse, so heißt es
Kurvenlicht hab ich in meinem alten Uconnect nicht gehabt und jetzt dürfte aktiv sein

Bezüglich Ladestromstärke muss ich nachsehen, was ist wenn er es in Ampere anzeigt?
LG
-
Mir gefällt die Kettenlösung sehr gut, da ich Superbowl geschaut habe
, habe ich das Bild vom Fernsehschrank vergessen, mache ich heute Abend, denn ich denke, das wäre gut für das Geschirr, das kannst du dann mit Klett sichern.hihi, danke!
Na dann schlaf dich aus, ich bin pünktlich zum Anpfiff eingeschlafen

-
Vielen Dank @Chris1200
OK, da sind manche wirklich um einiges günstiger und sehen fast gleich aus, dass schau ich mir mal an.
Du hast auch geschrieben die taugen alle was, hast du schon welche verbaut oder Erfahrungen?
Würd mich freuen.LG
-
So am Freitag Nachmittag hab ich jetzt auch meine Eule abgeholt und habe das "neuste" Update bekommen (hoff ich zumindest).
Also erstamals, hier hat sich ja doch einiges getan.
2 Punkte sind mir sofort aufgefallen, ein Punkt wurde hier erwähnt jedoch der andere wundert mich, denn dass ist schon ein nettes Feature.
Änderungen die mir aufgefallen sind gravierend:
- Notfall Bremssystem
Das ist ja wirklich ein gutes nice to have!
Ich habe es auch "ausprobiert" und es funktioniert wirklich tadellos. Wie? Bei einer roten Ampel nur mal bisschen später gebremst und noch ins Gas gestiegen und dann kommt schon ein Warnhinweis und das Auto bremst stark ab!
Also wirklich ein gutes System, bleibt auf jeden fall eingeschalten.- Zusätzliches Leuchten
Das ist der zweite Punkt, der mir nach dem Update aufgefallen ist. Was mein ich damit? Wenn man in eine Kurve einlenkt, geht quasi ein 2tes Licht mit, welches weiß ich noch nicht, da ich noch nie ausgestiegen bin beim Kurvenfahren
Aber dass war defintiv nicht vor dem Update da, zumindest bei mir.
Ansonsten ist jetzt auch standardmäßig das Leuchten beim aufsperren und zusperren aktiv, dass ist auch nett
(hatte ich vorer abgeschalten, lasse ich jetzt aber an, weils schön ist :D)Änderungen die mir aufgefallen sind, die nicht gravierend sind:
- Medienbutton
Der Medienbutton wurde zusammengelegt mit FM+Medien, was viel besser ist, jetzt kann man sich 3 Verknüpfungen machen auf der linken Seite, mit FM + Bluetooth + USB- Automatische Navigationskarte
Wenn man Radio hört, wird automatisch die Karte klein dargestellt, man muss nicht extra einen Knopf drücken.- Automatische Parkbremse
Die Automatische Parkbremse braucht ein bisschen länger jetzt zum reagieren, zumindest beim starten und beim ersten mal wegfahren.- Layout Klimaautomatik
Komplett neues Layout bei der Klimaautomatik, findich persönlich übersichtlicher.Ja, dass wars glaub ich, was mir aufgefallen ist. Habt ihr noch etwas gefunden?
LG
Michael -
Sieht sehr cool aus
Das sieht aus, als hast du Fichte oder Kiefernholz genommen, sieht auf jedefall massiv aus
. Ich werde mal heute nachmittag die Kiste wiegen, bin gespannt was bei raus kommt. Ich kann auch nochmal dann die genauen Aussenmaße, glaube die habe ich noch nicht genannt.Danke

Es ist Kiefer, ja ich wollte es auf jedenfall "massiv" haben, damit die nicht bei der ersten Bodenwelle zusammenklappt
haha
Wiegen muss ich diese auch noch, aber im jetztigen Zustand, bestimmt nicht mehr wie 25kg.Abmaße müsste ich jetzt auch nochmals messen, kann ich gerne nachreichen

-
Alles anzeigen
Auch wenn im verlinkten Angebot explizit geschrieben steht, dass hier weder gebohrt noch geschweisst werden muß (was an sich sehr, sehr löblich ist!), dann hat sich bei ähnlichen Angeboten in der Praxis dann doch herausgestellt, dass für eine vernünftige, dauerhafte Montage doch gebohrt werden mußte.
Das wäre für mich dann ein no go, weil dies nur wieder einen potenziellen Korrosionsherd bedeutet.
Und:
Wenn Dir etwas am Thema "Geländegängigkeit" liegt, dann sind solche Trittbretter kontraproduktiv. Das noch am Rande.Also genau das Thema Bohren hat mich eben auch bei diesem Produkt "überzeugt".
Ich würde niemals in das Auto bohren, dass trau ich mir nicht zu
Aber die Anleitung sieht eigentlich recht vernünftig aus.
Zum Thema Geledengängigkeit, also ich werde sicherlich niemals wie manche hier, in der Wildniss herumfahren

Vielleicht mal ein Waldweg oder so, aber nicht über Stock und Stein.LG
-
Hallo Jeep Freunde

Ich hab gestern mal wieder etwas entdeckt, wo ich sagen würde, dass sieht wirklich gut aus!
Trittbretter, das klingt jetzt erstmal vielleicht ein bisschen "blöd" denn eigentlich brauchen wir diese nicht, so hoch ist unser Renni ja nicht

Aber die sehen verdammt geil aus, oder was meint ihr?https://www.germansell.de/Trit…el-Ares-schwarz::663.html
Diese Bretter haben TÜV und ABE und wass mich vorallem "umhaut" ist, dass diese Bretter nicht so teuer sind oder was meint ihr?
Taugen die was?Bin echt am überlegen, ob ich mir diese holen soll

LG
Michael -
Soooo Leute

am Samstag war ich im Baumarkt und habe angefangen die Box zu bauen

ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden
Der Innenausbau z.B., diesen passe ich natürlich dem Geschirr an, welches ich heute bestelle
Ich vermute, dass ich den Innenraum, halbiere links offen lassen werde und rechts dann 2 Schubladen einbauen werde.
Ich habe mich absichtlich gegen ein Auszug nach rechts entschieden, damit man die Platte die nach vorne zum ausklappen ist, man als Schneidebrett verwernden kann

Ja, was gibts noch zu sagen, eigentlich nichts großartiges, so wie ich sie gebaut habe, passt diese passgenau in meine Eule rein

Ein Schiebesystem werde ich noch verbauen, in der Kofferraumplatte.Lackiert wird das ganze noch, jedoch nur außen. Der Campingkocher wird an eine 3kg Gasflasche angeschlossen.
Damit die Schaniere nicht das ganze Gewicht tragen, habe ich ein Kettensystem verwendet, dies ist deutlich stabiler und man kann hier jetzt auch druck auf die Platte ausüben, sollte man etwas schneiden wollen, was mehr Kraft benötigt.
Ansonsten ist glaub ich alles selbsterklärend, wenn noch jemand Fragen hat
dann immer gerne 
LG
Michael -
Diese Kunststoffmatten hab ich mir auch überlegt, aber muss sagen, bin mit den Einlageböden von Jeep direkt echt zufrieden

Darum hab ich diese nicht bestellt

-
Beim anfahren rollt die Kiste an den Kofferraumdeckel, da wollte ich so ein Riegel hin machen, musste aber im baumarkt feststellen, daß diese Riegel zu kurz sind....
jetzt muss ich mal gucken, wie ich das lösen kann...DAS ist ja ein richtig guter Tipp
auf das hätte ich auch vergessen!
Danke!