Beiträge von bonnietc

Partner:
Feiertag?

Moin zusammen,

Frank: Genau auf den Punkt gebracht. Sehe ich genauso. Für den nächsten Winter muß ich mich ja dann auch nach Felgen und reifen umschauen und da werden sicher Tests berücksichtigt, aber ich bin sicher nicht so blauäugig, alles abzunehmen. Die Nokian Reifen werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Es kommt für mich auch auf das Paket an und welcher Einsatzzweck hauptsächlich abgedeckt werden soll.

Grüße
    Volker

@kaemmel: Korrekt, aber ich lass mich mal überraschen, was wirklich drin ist und was ich als Zubehör noch möchte. Für den Sommer sicher keine Gummimatten im Fußraum, im Winter sehr wohl. Und die Wendematte werde ich mir mal anschauen, ob sie denn "Camping" geeignet ist, oder ob ich doch lieber die Wanne nehme. Der Vorteil bei vmaxx ist, dass sie bei mir um die Ecke sind und ich mir dort evtl. Teile anschauen kann. Werde ich machen, sobald mein Indianer vor der Tür steht.

@Isartaler/Jürgen: Ist doch prima, wenn Du zufrieden bist, das ist die Hauptsache!

Viel Spaß hier im Forum und mit Deinem tollen Auto

Grüße
    Volker

Moin Jürgen,

ich würde da zumindest, was die Wanne fürs Heck angeht, eher bei Vmaxx schauen. Da haben sie eine, die wohl genau passgenau und nicht nur rechteckig ist. Zwar was teurer, aber stell ich mir für mich besser vor. Auch die Fußmatten scheinen mir da passgenauer zu sein. Ist aber meine pers. Meinung, da werden sicher gleich noch ein paar mehr Kommentare kommen. :D

Gruß Volker

Moin ihr Lieben,

das hört sich doch richtig gut an. Habe ich mir doch extra fürs neue Auto ein Galaxy S6 gegönnt. Mit der Ladefunktion und Radiostreaming von Amazon wird das richtig gut. Jetzt fehlt nur noch der Indianer zum Handy ;)

Grüße
    Volker

Hi zusammen,

nutzt eigentlich jemand im Uconnect die Bluetooth Möglichkeit, um Musik vom Handy zu streamen. Ich denke da z.B. an Amazon Music auf dem Handy in der indukt. Ladebox und von da aus Musik via Bluetooth ans Uconnect. Sollte doch funktionieren, oder?

Grüße
    Volker

Moin,

Friedberg finde ich super. Organisation bislang auch. Locations sehen nett aus, Planungen zu Besichtigung/Tour auch. Wie ich schon mal geschrieben habe, kann ich es nur kurzfristig machen ob ich/wir es schaffen oder nicht. Im Juni ist Silberhochzeit-Urlaub und evtl. muß vorher noch ein neuer Wohni her. Dann wirds zeitlich knapp.

Grüße
    Volker

Hi,

Warum muss man dann auf Teufel komm raus das Forum durch andere Modelle und noch viel mehr Mitglieder erweitern? Wir sind bei den Jeep Zulassungen nun mal in EU die Nische. Ich finde es gut und vor allem informativ. Auf Letzteres kommt es mir hier an. Für fun und Spökes gibt es Facebook und WhatsApp. Den Worten von chief kann ich nur zustimmen.

Gruß Volker

Moin zusammen,

ich finde es vollkommen richtig, dass das Forum für jeden offen ist. Thematisch finde ich es gut so wie es ist. Als ich mich für den Cherokee interessierte, habe ich natürlich geschaut, wo es entsprechende Infos darüber gibt. Natürlich habe ich auch geschaut, ob das Auto in Foren behandelt wird. So habe ich unser Forum gefunden. Ich persönlich finde es gut, dass es sich auf die bisherigen Modelle beschränkt, so fällt es mir leichter, die Themen zu filtern die mich interessieren. Schon jetzt ist es so, dass ich mir nicht mehr alle Themen aus dem Portal anschaue, wenn sie zu speziell auf den Renegade gemünzt sind. Mein tägliches Zeitfenster zur Recherche ist halt auch begrenzt. So ähnlich war es auch im Outlander Forum, wo unglaublich viele wertvolle Informationen zusammengetragen wurden und zwar speziell für dies Modell und nicht alle Mitsubishis.

Ich persönlich finde es ganz toll, dass hier die Infos auf die Modelle beschränkt sind, die sich in einigen Sachen ja auch ähneln. Wenn ich was über den GC oder den Wrangler wissen will, gibt es für mich andere Möglichkeiten und Foren. ich finde, man sollte sich hier auf die "Kernkompetenz zu den neueren und ähnlichen Jeeps, was Modell spezifische Infos betrifft, beschränken. Weniger ist oft mehr.

Grüße
    Volker

Grüße
    Volker

@ n8flight
    nur mal als Tipp
    Rufe doch mal bei Vmaxx in Hilden an, der Chef ist wirklich
    immer Hilfsbereit. Vielleicht hat er eine Idee oder ein Tipp
    für deine Zierleiste
    Kann die Jungs in Hilden nur Empfehlen

Moin benny,

sehr interessant. Ich denke, wenn ich meinen Indianer zu Hause habe, werde ich mal in Hilden vorbeifahren. Ist ja quasi vor der Haustür. Kann man sich die Teile da zeigen lassen? Haben die sowas wie einen Vorführraum?

Grüße aus der nachbarschaft

Volker

By the way. Gestern habe ich meinen ersten schwarzen Rennie an der Straße am Unterbacher See gesehen! Ein roter fährt auch zwischen Erkrath und Hilden. Hatte ich auch schon mal gesehen.

Moin Pete,

super! Zwar nicht so genau das was ich suchte, habe ich mir aber trotzdem bestellt. In dunkelblau passend zum Auto. Ne Baseball-Cap kann ich ja dann immer noch suchen. So ist aber schon mal ok!

Viele Grüße
    Volker

Liebe Leute,

ihr seid echt top. Jetzt weiß ich halt Bescheid. Dann ist es so und alles ist ok. Dank Euch weiß ich schon jetzt mehr über mein künftiges Auto als ich mir vorstellen konnte. Das bedeutet für mich, dass ich den Wagen im März in Empfang nehmen kann und schon alle Finessen kenne und weiß, worauf ich achten muss. Einfach super.

Danke
    Volker

hmmm, meiner ist auch von 2014. Aber abstellen läßt der sich nicht auf "N".

Moin zusammen,

die Frage mit dem Abschalten bei Stellung der Automatik auf N ist noch nicht ganz geklärt. 1. ist es m.E. unsinnig den Motor in der Waschstrasse laufen zu lassen und 2. gibt es doch, wie hier auch beschrieben (Reifenwechsel), Situationen in denen das Auto in Stellung N ohne Motor bewegt werden soll. Ich kann dem Reifenhändler ja schlecht erklären, sorry N geht nur bei laufendem Motor.

Also bei meinem Outlander geht das problemlos. Nach N schalten und Motor aus. Durch Waschstrasse ziehen lassen, Motor starten, Bremse treten und auf D schalten. Ich habe hier noch immer bei den Waschstrassen gelesen: "Motor aus" "Bei Automatik Wählhebel auf N stellen". Ich bin mal gespannt, ob ich bei meinem Indianer bei Stellung N den Motor abschalten kann. Wenn nicht, bin ich auf das Gesicht des Waschstrassen-Menschen gespannt, wenn ich ihm erklären muss, dass bei einem so hochkomplexen Fahrzeug der Motor laufen muss.

Grüße

Volker

Hi Topper,

dann bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt. Evtl. kannst Du ja auch ein paar Bilder einstellen. Schick finde ich die Teile allemal und vom Preis her sind die Einstiegsleisten auf jeden Fall angenehmer als die Orginale.Wenn ich mir das Bild vom Renegade des Piraten anschaue, kriege ich doch wieder Lust, zumindest die Einstiegsleisten zu probieren.

Grüße
    Volker

Moin Topper,

genau die Teile wollte ich mir auch besorgen. Nachdem Kommentar von Kellermann zu dem Ladekantenschutz und den negativen Erfahrungen beim Outlander, nehme ich davon erst mal Abstand. Ähnlich sieht es bei den Einstiegsleisten aus. Diese werden ja aufgeklebt und da habe ich die Befürchtung, dass sich an den Nahstellen Schmutz sammeln könnte, welcher dann leichter zu Rost führen kann (jetzt gerade bei meinem Outlander gemerkt).

Grüße
    Volker