Beiträge von bonnietc

Partner:
Feiertag?

Schickes Teil!! So stell ich mir die ersten Fotos eines stolzen Besitzers vor. Bin schon richtig neidisch.

Viel Spaß beim Ausprobieren
    Volker

Hi Michel,

ganz witzige Seite, aber nicht unbedingt das, was ich mir vorgestellt habe. Ich tendiere dann doch eher zu was Schlichterem, so wie die Orginale. Ich denke, ich werde meinen Händler anquatschen, ob er mir die besorgen kann. Sollte bei dem Preis des Neuwagens drin sein.

Grüße und Danke fürs Suchen an alle

Volker

Schon komisch, wie sich das ähnelt. Hatte gestern nen Pajero als Ersatz für meinen Outlander. Der musste wegen nem Rückruf in die Wekstatt. Nettes Auto. 3.2 l Diesel Vollausstattung. Als Vorführer 39 KEUR. Aber...... Den Panzer bekomme ich nicht in meine Garage.

Mein Fahreindruck war, trotz der 190 PS etwas träge. Wiegt halt sehr viel. Durch den riesigen Mitteltunnel hatte ich vorne weniger Platz als beim Outlander. Also für mich wäre der Pajero nicht in die Wahl gekommen. Ich freue mich auf meinen 200PS Indianer. Und bin überzeugt, dass er als Zugwagen ne super Figur macht. By the way, glaube ich, dass der 170 PS Diesel des Cherokees 2015 bei weitem nicht so träge ist wie der Pajero und als Zugwagen sicherlich auch ein superTeil darstellt. Außerdem ist er auch von innen viel moderner als ein Pajero. Anderseits ist der Pajero halt ein richtiger fetter Geländewagen mit allen zip und zap.

Vile Spaß damit white cherokee.

Hi Michel,

nette Caps auf der Seite. Bin da aber der gleichen Meinung wie unser Chief. 35 EUR + 5 EUR Versand für ne Kappe ist schon heftig. Da kann ich auch die vom outfitter für 27 + 7 nehmen. Oder ich bleibe bei meiner BMW Mopped Kappe.

Grüße
    Volker

Moin ihr Lieben,

schon mal Danke für die schnellen Antworten. Mit den Größen der Klamotten habe ich das gleiche Problem wie Erwin. XXL ist zu klein für mich. Ist aber egal. Der Tip von Roland ist ok, wären da nicht die Preise die in EUR abgerufen werden. Außerdem kann ich nichts über Versandpreise finden. Die Seite von chief steht ja auch bei den Jeep Links und ist genau die, welche ich meinte. Nette Caps aber bei 7 EUR Versandkosten hört der Spaß auf. Dann muß ich mal weitersuchen oder nächsten Monat beim Abholen mal den Freundlichen fragen. Schlüsselanhänger brauche ich eh nicht, aber so ne Baseball-Kappe ist bei mir im Sommer bei längeren Außenaktivitäten eigentlich Pflicht.

Grüße
    Volker

Hallo ihr alle

ich möchte mir gerne so eine tolle Jeep Baseball cap bestellen. Hier gibt es ja nen Link zum Jeep Store. Da wäre auch was dabei, aber 7 EUR Versand bei ca 25 EUR Warenwert finde ich zuviel. Bei ebay finde ich auch nur nette caps aus USA. Hier sind dann die Versandkosten noch höher. Hat hier jemand einen Tip, wo man ein schönes Jeep cap (mit Jeep-Logo) erwerben kann, ohne ein Drittel Versandkosten zu haben? Oder soll es das Forums-Logo, welches ja noch in der Abstimmung ist :sleeping: , auf einem Baseball cap geben? Danke schon mal für Antworten.

Grüße
    Volker

Moin Thomas,

bei uns war es ähnlich. Jetzt noch Mitsu Outlander, ist ja baugleich mit dem C-Crosser. Wohni ist ein Hymer Nova mit reichlich Ausstattung. Anhängelast war beim Outi nie das Problem, aber die Stützlast. Wenn wir jetzt noch irgendwie einen neuen Wohni bekommen, soll er wegen der Reserven auf 2000kg aufgelastet werden. Da ist die Luft bei den relativ kompakten Zugwagen schon dünn. Der neue Outi gefällt uns nicht und die Stangenware a la VW möchte ich nicht.

Da haben wir den Cherokee Probe gefahren, wegen der 2,5 to Anhängelast halt. Der Händler hatte den 2.2 Diesel und der war einfach traumhaft. Und nicht zu vergessen, beim Outi ging jetzt noch der Additiv-Behälter für den Harnzusatz kaputt. Kostete im Austausch ca. 750 EUR. Damit hast Du beim 2.2 er kein Problem mehr. Und als Dosenzieher brauche ich Dir ja nicht zu erklären, dass mehr Hubraum und vor allen der bärige Drehmoment durch nichts zu ersetzen ist. Ich würde, wenn es machbar ist, den 2.2 nehmen, vor allem wenn Du einen großen Hänger ziehen willst.

Hier gibt es übrigens den NE für unter 36 http://suchen.mobile.de/fahrze…t1.modelId=2&pageNumber=1

Grüße
    Volker

Moin topper,

dann mal viel Spaß heute. Wirst Du sicher haben. Ist doch irgendwie immer ein tolles Gefühl, ein neues Fahrzeug in Empfang zu nehmen. Ich muß leider noch mindestens vier Wochen warten.

Genieße den heutigen Tag.

N.S. Bilder wären toll!

Grüße
    Volker

Hi,

und wie habt ihr das während der ersten 6 Monaten gemeistert? Dreck weggepustet? Spaß beiseite. Wahrscheinlich dann öfter mal mit klarem Wasser und mit der Hand und einem weichen Tuch, oder? Ich möchte ja nicht, dass auf dem neuen Lack 6 Monate der Dreck drauf bleibt, zumal da ja auch noch ne Urlaubsfahrt ansteht.

Grüße
    Volker

Moin matn8

Hier gab es schon mal ne Diskussion über Nanoversiegelung uns so.

Nanoversiegelung?

Also ich hatte auch überlegt, zuerst Nano, aber dann ist nur noch Handwäsche angesagt. Zweite Möglichkeit, folieren finde ich auch irgendwie albern. Letzlich bleibt es ein Gebrauchsgegenstand und ich werde weiter in die Waschstr. mit den Textilstreifen fahren. Allerdings habe ich mir geschworen, den Indianer anschließend auch noch vom Rest Dreck zu säubern und nachwischen. Bislang bin ich immer nur durch die Waschstr. wenn es dreckig war und gut wars. Ich habe auf jeden Fall Besserung gelobt.

Grüße

Volker

Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im tollen Forum und Glückwunsch zum Spontan-Kauf. Bzgl. AHK gibt es hier schon einiges an Infos. ich werde meine Westfalia entweder bei Bertelshöfer oder Rameder bestellen. Eingebaut wird sie dann von einem befreundeten KFZ-Meister.

Grüße und viel Freude mit Deinem Indianer
    Volker

Moin,

auch ich möchte mich anschließen und den drei Berufenen Glückwünsche und alles Gute wünschen. Ich denke, dass es eine gute Auswahl ist und freue mich immer wieder darauf täglich hier Neues zu lesen. Ich denke Ihr werdet Eure Aufgabe super meistern und hoffe, dass ich noch lange Spaß an diesem Forum haben werde und es nicht zu Über-Regularien wie in anderen Foren kommt (hier gibt es sogar Regeln für den Avatar, Erkennungsdienst lässt grüßen).

Grüße
    Volker

Moin,

auch von mir aus NRW ein herzliches Willkommen hier. Schlägt mein Herz doch seit eh und je für den FCK. Komme ja gebürtig auch aus Trier und da war es immer eine Freude bei Heimspielen des FCK den Betze zu erklimmen. Auch urlaubstechnisch mögen wir die Pfalz sehr. Viel Spaß mit Deinem Renegade und hier im Forum.

Grüße
    Volker

Moin,

das erscheint mir aber sehr lange! Kommt der Renegade nicht aus Italien? Wird da noch ein Umweg über Ohio mit eingeplant? Wahrscheinlich ist aber die Nachfrage so groß, dass mittlerweile solche Wartezeiten entstehen. Dann dauert die Quälerei ja noch länger als bei mir. Aber hier im Forum, kann sich Deine Freundin und Du natürlich super die Wartezeit vertreiben. Vor allem weil mittlerweile ja auch so viele Renegadler sich hier tummeln. Super ausgewogenes Forum.

Viel Geduld
    Volker

Moin,

also mir gefällt das mit den lackierten Stoßfängern und Radkästen gar nicht. Mit den Kunststoffteilen bei uns hat man wenigstens ein wenig Kontrast. Holz im Lenkrad brauche ich auch nicht. Was nett wäre, wäre die Lordosestütze des Beifahrersitzes, da wir meist zu zweit unterwegs sind. Ansonsten habe ich beim Limited alles was ich brauche und wenn er so ausschaut, wie ich ihn mir in blau vorstelle (noch keinen live gesehen) ist alles so ok. 6-Zylinder Diesel wäre wahrlich noch ne Option gewesen, aber ich denke die 200 PS reichen aus. Der Durchzug bei nem 6er ist halt phänomenal.

Grüße
    Volker

Moin toy,

ist auch nicht so dramatisch. Ich warte geduldig, bis er da ist. Ist aber schön zu wissen, dass noch alles im Plan ist und das war mir wichtig. Wir wollen ja Anfang Juni mit ihm in die Bretagne und vorher muss noch die AHK dran. Dank der Tipps hier im Forum, weiß ich auch schon wo ich sie bestellen kann. Auch das dann noch fehlende Zubehör, kann ich dann rechtzeitig ordern.

Grüße
    Volker

Moin zusammen,

wie ich ja schon an anderer Stelle gepostet hatte, wurde mein Indianer am 11.11. (kein Karnevalscherz) bestellt. Ausstattung sh. unten. Avisiert war er für Mitte März bis Anfang April. Nachdem ich ja jetzt schon ein wenig Warten durch viel lesen und schreiben hier im tollen Forum verbracht habe, dachte ich mir letzte Woche, mal bei meinem Händler nachzufragen wie denn der Stand ist. Also mail raus und einen Tag später war die Antwort da. Er ist am 21.Januar 2016 (3 Tage nach meinem Geburtstag) gebaut worden. Jetzt steht er zur Fahrt über den großen Teich bereit und es wird wohl, wenn alles klappt Mitte bis Ende März werden. Jetzt heißt es weiter geduldig warten und weiter im Forum stöbern.

Grüße
    Volker