Beiträge von bonnietc

Partner:
Feiertag?

nimmt man halt sowas. Das macht Laune:

6,2L V8 für 45.000 Euro

Hab ich schon mal Probe gefahren. Absoluter Wahnsinn. Da braucht man kein Sound System mehr. Aber meine Frau gibt den Mini nicht her,auch nicht für einen Camaro oder Renegade.

Grüße Volker

Moin zusammen,

ich konnte es einfach nicht lassen und habe mir dann auch noch 10 sec. vor Ablauf einen schwarzen Indianer bestellt (ebay Link von Tina). Lieferung soll zwischen Mitte April und Mai sein. Ich lasse mich mal überraschen.

Grüße
    Volker

Hi Topper,

anscheinen hat sie nur unter 1006 = Chrysler geschaut. Mit den Daten 1726 = FCA und AAP als Typ-SL komme ich sogar im Internet bei dieser Versicherung weiter. Woher soll man als MA im s.g. Service Office auch wissen, dass man Jeep mal unter Chrysler und mal unter FCA suchen muss. Wusste ich ja auch nicht. Und ohne Papiere tut man sich halt schwer. Es tut sich aber nicht viel zur ausgerechneten Prämie. Ist etwas teurer als mein jetziger Mitsu aber das war eh klar.

Grüße
    Volker

Hallo zusammen,

hatte bei der Versicherung zur Zulassung meines neuen Indianers schon mal die elektronische Zulassungsnummer angefordert. Dabei hat die nette Dame auch die Änderungsdaten, wie z.B. die des Fahrzeugs aufnehmen wollen. Hier hat sie aber keinen Cherokee Diesel mit 2.2 Hubraum und 200 PS gefunden. Da ich ja noch keine Papiere zum Auto habe, konnte ich den Antrag auch nur vorläufig vorbereiten lassen. Nach Zulassung kommt dann die Korr. Tatsächlich hat sich die Suche nach den richtigen Kennziffern schwierig gestaltet, erst eine Seite des GDV bot offensichtlich Hilfe. Hiernach ist die Hersteller-Nummer jetzt 1726 statt 1006 und der Typ ist dann wohl AAR.

Kann das jemand bestätigen, der schon ein solches Model fährt? Im Allgemeinen Teil über die Typklassen hier im Forum, könnte das ergänzt werden. :rolleyes:

Grüße
    Volker

Danke für all die Hinweise. Ich werde mich einfach mal überraschen lassen. So als kleine Prüfung der Aufmerksamkeit und Kundenbindung. Gerade mit dem Verkäufer gesprochen. Er hat sich tausendmal entschuldigt, dass ihm meine mail "durchgegangen" ist. Schwamm drüber, ist mir auch schon passiert. Auto ist wohl in Deutschland und sollte noch im März zugelassen werden. Mal schauen ob es klappt und wie dann die Übergabe läuft. Bis jetzt ist ja alles im Plan.

Grüße
    Volker

Ich muss gestehen, dass ich die C.N. Filme echt gern gesehen habe. Er hat doch auch bei einem von den Expendables, wo alle alten Haudegen mitspielen, einen Gastauftritt. Also ich fand ihn als Texas Ranger immer prima und stehe dazu.

Grüße
    Volker

Hi Jürgen,

da gebe ich Dir vollkommen Recht. Bei meinen bisherigen Neuwagen (mehrere Subarus und einmal Mitsubishi), wars zumindest bei der Übergabe so, dass es für einen Blumenstrauß für die beste aller Ehefrauen reichte. Ich werde erstmal schauen, was der Freundliche von sich aus dazu gibt. Ich werde auf jeden Fall von der Übernahme berichten, so ich denn weiß, wann der Indianer denn nun kommt.

Grüße
    Volker

Hi,

habe ich mir fast gedacht. Warum sollte das auch sonst als Zubehör angeboten werden, ist also doch noch nicht ganz so "Premium". Also werde ich erst mal das ganze Zeugs aus dem Mitsu rausnehmen und dann bei Übergabe schauen, ob der Händler was mitgibt, bzw. danach fragen. Beim Mini war zumindest das Warndreieck serienmäßig unter der Hutablage befestigt.

By the way Übergabe. Habe meinem Händler am Sonntag Abend ne mail geschickt und um Mitteilung gebeten, ob der Auslieferungstermin 16.03 - 22.03 gehalten werden kann. Bis gestern Abend noch nicht mal ne Antwort. Nicht das dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft wird ;)

ich habe mir auch schon aufgrund der vielen Berichte hier ein "Übergabeprotokoll" gefertigt mit den Sachen, die ich kontrollieren will.

Grüße
    Volker

Moin zusammen,

beim Stöbern im Mopar Zubehör bin ich über das Pannenset gestolpert. Ist beim Neuwagen denn nicht mal ein Warndreieck dabei? Verbandkasten und Warnweste lasse ich ja noch durchgehen, aber Dreieck sollte doch sein, oder. Habe ich bei der Besichtigung gar nicht drauf geachtet.

Grüße
    Volker

Moin,

schöner Bericht. Zeigt er doch, dass weniger manchmal mehr sein kann. Ich persönlich finde den Renegade auch total super, sticht er doch, ähnlich wie der Cherokee, aus dem Einheitsbrei hervor. Sehr nett geschrieben, Danke für den link

Grüße
    Volker

Moin toy,

das hört sich alles gar nicht gut an. Ich hoffe, das es am Ende doch noch irgendwie positiv ausgeht. Man hört und liest ja, dass der neue 2.2 Diesel viel besser mit dem Automatik-Getriebe harmoniert. ich bin da echt mal gespannt. Bei meinem Mitsu ist genau das Murks DSG-Getriebe schuld, warum ich die Marke wechsle. Hier gibt es immer mal wieder Schläge im Getriebe als würde es alles zerlegen. Deshalb wurde es schon kurz nach Zulassung getauscht. Das Ergebnis ist eher ernüchternd. Deshalb war das DSG Getriebe auch nach zwei Jahren wieder raus aus dem Programm bei Mitsu.

Sollte sich bei meinen Jeep etwas ähnliches rauskristallisieren, werde ich sofort Fristen setzten und nach dreimaligen Versuchen auf Wandlung pochen. Aber so weit soll es hoffentlich nicht kommen.

Ich kann auch mit kleinen Schaltrucklern leben, solange man nicht das Gefühl hat, es zerlegt sich gleich die ganze Mechanik. Bei der Probefahrt mit dem 2.2 und Automatik war aber alles absolut super, allerdings hatten wir da auch keine Minusgrade.

toy, ich hoffe, dass sich für Dich alles noch zum Guten wendet.

Grüße
    Volker

Ist ja schon gut, Jungs,

war halt so ein Gedanke, als ich neulich so nen KIA mit dem Frontbügel sah. Da fand ich es ganz nett und betrachtet man bei Vmaxx nur das Bild mit dem Kühlergrill und montiertem Bügel, sieht das m.E. auch noch ganz gut aus. Aber ihr habt ja auch Recht, deshalb war ich ja auch unschlüssig und fragte, ob jemand das hat (wg. Foto gesamt), denke, aber langsam auch, dass der Cherokee in dunkelblau ganz edel ausschaut und den Bügel eigentlich gar nicht nötig hat.

Frank hat natürlich Recht, allein das Äußere des Cherokee polarisiert ja schon. Bei mir mir und meiner Frau natürlich zum Positiven, da wir eigentlich noch nie den "Einheitsbrei" mochten. Und eigentlich, da hat Frank auch mal wieder Recht, finde ich ihn so, wie er kommt eigentlich am schönsten. Ich hatte ja auch schon überlegt, das ein oder andere Chrompaket zu besorgen, finde es dann aber außen wieder too much.

So langsam werde ich ungeduldig. Er könnte langsam kommen. Werde nächste Woche nochmal den Händler anhauen, wie der Lieferstand ist.

Grüße
    Volker

Hallo ihr beiden,

habt mich überzeugt. Sieht wirklich so aus, als wenn es im Schadenfall eher hinderlich ist und evtl. mehr Schaden anrichten kann. Ich lass es glaube ich sein und investiere in was Sinnvolleres.

Grüße
    Volker