ah ok Danke. Sorry, dann hab ich das verwechselt
Beiträge von CoMaMi
Partner:
-
-
meine Vermutung ist: "Stand der Technik" wird nicht mehr verwendet, da dann auch andere Hersteller gleicher Art/Bauweise vergleichbar sind und dann eher die Wahrscheinlichkeit besteht, dass das zu Gunsten des Kunden/Besitzers ausgeht, also somit ein Defekt/Mangel vorliegt
"Stand der Serie": dass das eben bei allen Autos dieser Modelljahre so sein kann oder ist. Was ja auch im Grunde beim Compass der Fall ist
Was aber für mich bedeutet, dass in den folgenden Modelljahren Änderungen vorgenommen wurden, wo "Probleme" etc. geändert/verbessert wurden. Deshalb war es FCA ja auch so wichtig, dass ich zum Vergleich mit einem 18er fahre und nicht mit einem MY19 oder MY20
Was aber meiner Meinung nach dennoch irgendwo ein Eingeständnis ist, denn man verändert oder verbessert ja nur etwas, das nicht gut funktioniert (eigentlich)
-
ja kann natürlich sein....
wobei mir der sehr nette Techniker-Meister vieles erklärt hat und auch, dass wohl ab MY19 einiges geändert/verbessert wurde; auch bezüglich Getriebe, Antriebsstrang etc.
Dann erklärt sich auch das "Stand der Technik, bzw. Serie"Ich kann ehrlich gesagt nur noch auf die Rückabwicklung in der Kaufvertrag Sache hoffen.....
-
Ich werte die Aussage "Stand der Technik" für mich immer als Bankrott-Erklärung seitens der Werkstatt oder Hersteller. Der Satz ist dann immer das Indiz dafür, dass man entweder a) keinen Plan mehr hat wie der Fehler zu beseitigen ist, oder b)sich einfach vor hohen Kosten drücken will. Eine Verbesserung des aktuellen Zustands ist dann nicht mehr zu erwarten.
Laut Jeep: Stand der Serie!!!
-
Vielen lieben Dank für diesen gut erklärten Beitrag. Klingt logisch, zumindest so wie ich das als Laie dementsprechend verstehe und beurteilen kann
-
Hi,
sorry ich nochmal
Heute bekam ich die Frage gestellt, ob das vielleicht nur die EU-Ausführungen des Compass haben.....

-
Hallo,
ich durfte heute bei einem anderen Jeep Autohaus ein Vergleichsmodell fahren. War auch ein MY18, jedoch noch ohne Zulassung mit knapp 80km. Und tatsächlich, nach einer Weile hörte man auch bei diesem im Wechsel zum 5.Gang ein "Klonk". Nur einmal und nicht so laut wie bei unserem, aber eindeutig identisch. Somit bestätigt sich nun natürlich die Aussage von Jeep, dass dies Stand der Serie ist.....
warum dies nun aber nicht bei allen 18er der Fall ist, konnte mir der Meister dort auch nicht sagen/erklären.... -
Ich hätte da auch den richtigen. Wäre aber zwischen Göttingen und Hannover...
LG ThomasGesendet von meinem SM-T510 mit Tapatalk
Hallo Thomas,
mit oder ohne Probleme beim Schaltverhalten?
Gruß Corinna -
danke für deine Antwort, dann ist deine auch identisch mit den anderen "gleichen Modellen" dass das nicht der Fall ist wie bei mir.
Warte nun mal das Gespräch am Montag ab und dränge darauf dass was getan werden muss
-
Bezüglich der Aussage von Jeep: Alle 2018er haben dieses Schaltverhalten; habe ich mal einige Inserate rausgesucht und diese kontaktiert (Händler wie auch Privatverkäufer) und alle haben diese "Problematik" verneint.
Was mir einfach nicht aus dem Kopf geht: Warum haben manche dieses Problem auch, andere aber nicht?? Obwohl gleiche Baureihe etc. dann muss doch bei denen die diese Probleme haben, irgendwas gleich sein, dachte schon an sowas wie: gleicher Zeitraum gebaut/gefertigt, dass da irgendwas bei der Fertigung "schief" lief oder so..
wisst ihr wie ich das meine? lässt mir einfach keine Ruhe -
die Heide-Tour wäre natürlich perfekt dafür, allerdings sind wir an dem Wochenende bereits verplant, ginge nur sonntags. Und da ist dann der Anfahrtsweg von uns aus doch sehr weit.
Montag habe ich neuen Werkstatt Termin, mit Chefin des Autohauses persönlich. Sie will sich das ganze auch mal ansehen, bzw. anhören.
Lavdar und Uli-P schicke euch mal eine PN
Grüße Corinna
-
Hallo miteinander,
wie einigen bekannt ist, habe ich mit meinem Compass Getriebeprobleme.
Nach langem hin-und her, bekam ich heute die Mitteilung meiner Vertragswerkstatt, dass Jeep will, dass ich mal mit einem Vergleichsfahrzeug fahre.
Muss aber genau das selbe Modell sein.
Also: MY 18, laut Jeep darf es keiner aus 2017 oder 2019 sein, wegen Motorisierung und Getriebe (dachte zwar dass die Jahrgänge auch das selbe Getriebe und Motorisierung haben, aber OK)Denn laut Jeep haben alle MY 18er (Variante Limited, Benziner & Automatik) dieses "schlagende" Geräusch "Klonk" vom 4. in den 5. Gang und somit sei dies Stand der Serie.
meine Werkstatt hat aber dieses Modell aktuell nicht, so dass ich nun schauen muss, welcher Vertragshändler in meiner Nähe einen da stehen hatAus diesem Grund wollte ich mich nun auch an diejenigen hier wenden, die den gleichen Compass wie ich habe.
Sorry, dass ich wegen meinem Problem hier so oft nachfrage und auch sorry wenn es nervt....Gerne dürft ihr mir auch eine PN schicken, wenn euch das lieber ist
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Corinna -
Hallo,
muss mal was fragen: die Benziner mit Automatikgetriebe sind doch vom Motor & Getriebe her alle gleich, oder?
-
gebe ich dir vollkommen Recht. Manche stört es nicht, die sind eher froh, wenn es nicht funktioniert. Mein Mann schaltet das Ding auch immer aus.
Manche wollen vielleicht auch keine Sitzheizung, weil zu warm am Popo. Oder schalten nie die Klima an, weil zu kalt oder, oder, oder.....
dennoch finde ich, dass wenn etwas vorhanden ist, das auch funktionieren MUSS, ob man es will oder nicht (wie gesagt, kann man ja dann selbst abschalten)das S&S System gehört zum Euro 6d-Temp System und muss funktionieren, ansonsten erlischt die ABE wg. "manipulierter Abgasbehandlung" so stand es zumindest bei der Kampagne
-
Guten Morgen,
die SSA hat so ihr "Eigenleben", funktioniert nur wenn es will. Irgendwie spielen da verschiedene Faktoren eine Rolle.
Bei meinem ist sogar die permanente Deaktivierung möglich, obwohl es da schon eine Kampagne zur Behebung gab -
ich freu mich schon auf die Gerichtsverhandlung...könnte lustig werden ( glaub ich nehme Cola & Popcorn mit)

-
ja echt peinlich...ist von einem GC 3.0 CRD Laredo
-
Hallöchen,
muss euch nochmal was mitteilen. Die Beweis-Anlagen, die die Gegenseite dem Gericht beigefügt hat, indem die Beschreibung und alles steht, liegen mir nun auch vor und Achtung!!! haltet euch fest:
sind gar nicht vom Compass, sondern vom GC, steht dick und fett obendrüber

-
Gnihihihi
was bedeutet Gnihihihi?
-
Hi,
habe es heute schriftlich von FCA erhalten:
Thank you for contacting FCA US LLC. We appreciate your inquiry.
I have reviewed your Vin. # and found the following:
[definition=2,0]VIN[/definition]: 3C......………. Our records indicate this vehicle was built to Export Market Specifications and was equipped from the factory with the following: UGG Uconnect 4 with 7 Display.According to available information, this system is not equipped with navigation.
Therefore, it is not a navigation system.jetzt bin ich mal auf die weitere Argumentation gespannt....