ich habe eine Email an das Autohaus geschickt, mit dem Ablauf der ganzen Geschichte.. der Wagen wurde auch bei der Aufbereitung bereits beschädigt. Beim Anbringen der KFZ Halterungen hat einer einfach drauflos gebohrt und die Stoßstange beschädigt. Glaub der hat das zum 1.mal gemacht (laut Verkäufer wohl bei einigen Autos) wurde dann ausgetauscht. Allgemein lief die Abwicklung nicht besonders positiv.
Habe bisher noch keine Rückmeldung vom Autohaus (wenn ich überhaupt eine bekomme)
Laut Verkäufer, kann er da nix machen.....
Beiträge von CoMaMi
Partner:
-
-
Gut, dann kannst Du da nichts machen, ausser der Verkäufer hätte dich vorsätzlich getäuscht und die Unwahrheit bzgl. des "Alters" des Wagen gesagt-was ich aber eher ausschliessen würde.
also eigentlich sind wir ja von MY19 ausgegangen. Dass es ein MY18 ist, wussten wir nicht. Nur, dass es eine schwedische EU-Ausführung sei, aber Ausstattungsmäßig gleich wie die deutsche.
Erst als ich bei Abholung das Navi im Display nicht fand, stellte sich heraus, dass es gar keines hat.
Obwohl ich zuvor noch mit dem Verkäufer darüber gesprochen hatte, zwecks Einstellung des Systems (da schwedische Ausführung)
machte noch Spaß, indem ich meinte: " Nicht dass das Navi nur schwedisch mit uns spricht!"
Ich hatte dann nochmal etwas recherchiert und die Ausstattungen verglichen, die waren identisch.
Dann bekam ich Zweifel, was ich da eigentlich für ein Modell gekauft habe...
Durch den Verkäufer bekam ich dann telefonisch die Mitteilung, dass es einen Modellwechsel gab und zu diesem Zeitpunkt das integrierte Navi noch nicht Serie beim Limited war.
Dann durch weitere Recherche das Türschild entschlüsselt und festgestellt, dass er am 12.Mai 2018 Geburtstag hat
Dass er über ein Jahr rumstand (wo auch immer) wusste ich nicht -
Hallo,
Vielen Dank.
Als ich den Vertrag unterschrieb, bzw. gerade dabei war, fiel mir auf dass da Gebrauchtwagen stand. Ich fragte nach (schriftlich, per Mail) und da hieß es, da es eine Tageszulassung sei ( Stand 2km) ist es automatisch ein Gebrauchtwagenverkauf.
Laut dem Schild an der Tür ist er vom 12.Mai 2018
EZ war am 7.6.2019 -
Guten Morgen,
endlich wieder mobil unterwegs, nach über 1 1/2 Jahren ohne Auto.Jedoch verlief der Kauf nicht ganz reibungslos; wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, haben wir gar kein MY 19, sonder MY 18 gekauft.
ist schon etwas ärgerlich...aber er ist dennoch einfach genial
Morgen geht es ab ins Allgäu über`s Wochenende
LG CoMaMi -
na Bravo...fängt ja schon toll an

-
ne noch nicht, erst Montag
-
zumindest hat das System die [definition=2,0]VIN[/definition] erkannt....
-
OK...Vielen Dank Wilfried,
sollte ich mir jetzt Gedanken machen wenn es da bereits Rückrufe gibt??
Anscheinend auch noch nicht vollzogen, da dabei steht: Incomplete -
Ok, vielen Dank für die Info.
jedoch bin ich inzwischen noch etwas verwirrter
habe mal die Nummer bei vin-info eingegeben
da erscheint als Marke/Modell Jeep Chrysler Stratus
laut Suchmaschine ist das ein Cabrio -
Hallo zusammen,
habe mich als neuer Besitzer eines Compass bei Myjeep registriert.
nach Eingabe der Fahrgestellnummer, kommt der Hinweis, dass diese nicht bekannt sei.
Ist aber, zumindest laut Händler, korrektJetzt bin ich doch etwas am grübeln
oder kann diese erst nach Zulassung erkannt werden?LG CoMaMi