Beiträge von CoMaMi

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    auch die Rückabwicklung wurde, wie erwartet, abgelehnt. Klage wurde auch schon eingereicht bei Gericht.
    Schreiben Gegenseite von gestern steht drin: Gründe für einen Rücktritt liegen nicht vor
    - selbst auf der Konfigurationsseite des Herstellers werden die beiden entsprechenden Navigationsmodelle in der Art bezeichnet, so dass eine vertragsgemäße Leistung vorliegt

bin jetzt gerade am grübeln was die Gegenseite damit meint? welche beiden Navigationsmodelle? meinen die CarPlay?

LG CoMaMi

Update:

Guten Morgen,

neues Getriebe ist verbaut, wollten ihn eigentlich gestern Abend abholen, haben ihn aber dort gelassen. Ist ringsrum an mehreren Stellen verkratzt. Laut Servicemitarbeiter kann er sich das nicht erklären. War gestern Mittag noch in der Waschanlage. Die Waschpuschel sind auch sichtbar, da hängen ein paar an den Ritzen vom Scheinwerfer drin . Jetzt wollen sie heute schauen, ob sie es wegpoliert bekommen.
    Neverending Story......

LG

Hallo Mario,

bei mir ist nicht das Uconnect fehlerhaft oder defekt, sondern das Getriebe ist defekt. Warum, weshalb, wieso...weiß ich bisher noch nicht. Hoffe dass ich morgen nähere Infos erhalte, ansonsten brauche ich dann mal einen Leihwagen. Auto steht seit 2 Wochen in Werkstatt.

So, unser Jepp hat definitiv einen Getriebeschaden. Mitteilung soeben erhalten. Was jetzt genau dazu geführt hat, ist noch unklar. Diese Info will ich aber erst wissen, bevor ich da ein neues einbauen lasse. Auch aus bekannten Gründen der Rückabwicklung zwecks Kaufvertrag-Unstimmigkeiten. Denn das Autohaus (wo gekauft), weiß von dem Getriebeschaden noch gar nichts. Nicht dass die uns dann erneut "blöd" kommen und sagen, davon wußten wir gar nix.....

Hallo Zusammen,

kommen gerade von der Werkstatt zurück.
    Haben den Jepp hingebracht und der Freundliche ist damit auch gefahren, wir waren dabei.
    Endergebnis: da ist definitiv was am Getriebe nicht ok; er meinte: könnte sein, dass wir ein neues Getriebe brauchen.
    KM Stand: 2832
    :cursing:
    morgen Klärung mit FCA, dann Rückmeldung

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten.
    Wollte hier jetzt auch keinen negativen Thread gegenüber Jepp o.ä. anzetteln, sorry.

Wie manche von Euch geschrieben haben, sind es die gleichen "Symptome" und "Probleme" wie bei unserem. Da wir unseren auch erst seit Dezember fahren, haben wir halt noch nicht die Erfahrung wie andere hier, die schon länger im Besitz eines Compass sind.
    Deshalb versuche ich mir auch hier Ratschläge, Info`s etc. zu holen, ob die Fehlerbehebungen erfolgreich waren oder nicht?
    Dass wir durch unsere Vorerfahrungen etwas "Angst" haben ist vielleicht in mancher Hinsicht ein wenig verständlich.

LG Corinna

mit der Nachbesserung etc. meinte ich auch eher die Dinge, die ich zu der Garantie zähle.

Da wo gekauft, haben gar nicht die Möglichkeit ein Update, Recall o. ä. durchzuführen, da das ja von Jepp angefordert werden muss und das kann nur eine Vertragswerkstatt

Vielen lieben Dank.
    Eigentlich sind wir ja bereits in der Rückabwicklung gegenüber dem Autohaus wo wir ihn gekauft haben, da geht es aber um den Kaufvertrag & Ausstattungsdetails

wenn nun aber weitere Probleme hinzukommen, ist dies für uns nicht tragbar (auch bezüglich unserer Vorerfahrungen)

eine Rückabwicklung können wir in dem Fall ja aber gegenüber dem Verkäufer gar nicht geltend machen. Er müsste ja zuerst nachbessern etc. was die ja aber gar nicht können, da wie gesagt keine Jeep-Partner. ?(

bisher waren wir nur einmal dort. Ist auch nicht da, wo wir ihn gekauft haben ( ist kein Jeep-Vertragspartner)
    Hatten schon das Gefühl, dass sich drum gekümmert wird, aber wie ja auch manche schon geschrieben haben, ist das oft nicht das Werkstatt-Problem, sondern wohl eher FCA.

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Das mit optimistisch sein, ist ehrlich gesagt generell bei unseren Vorerfahrungen mit Auto`s ein Problem.
    Haben sehr viel Pech gehabt in den vergangenen 8 Jahren. Der Compass ist inzwischen unser 7. Auto seit 2012.
    Beim letzten waren wir sogar fast 2 Jahre mit Anwalt/Gericht tätig.
    Von daher dachten wir dieses mal, kaufen einen Neuwagen und gut ist... ABER :cursing: wohl wieder Pech

Hallo Zusammen,

wie manche ja vielleicht in meinen anderen Posts gelesen haben, haben wir mit unserem Compass-Kauf bissl Pech gehabt

Jetzt habe ich die letzten 2 Tage mal fast das gesamte Forum hier durchgelesen, da sich schon das nächste "Problem" evtl. ankündigt.
    Ich dachte, dass ich dazu selbst einen Thread auf mache, da ich sonst in einigen anderen Threads schreiben müsste und diese dann wieder "aktualisiere"
    Hoffe das ist OK.

Hatten vor knapp 2 Wochen unseren Compass in der Werkstatt, bezüglich der V55 Kampagne und es wurde auch das TSB wegen dem "Brummen/Vibrieren" gemacht.
    Seitdem hat er auch das "Getriebeproblem" wie es hier schon einige von Euch bemängelt haben ( reinhauen der Gänge)

Hierzu sollen wir ihn am Dienstag erneut in die Werkstatt bringen, da der Freundliche meinte, dass es da Anfang 2018 bereits Fälle gab und er vermutet, dass unserer da auch dazu gehört ( er hat ja im Mai 2018 Geburtstag)

Ebenso haben wir das Problem mit Start/Stopp bemängelt, wie auch Ausfall der Park/Abstandssensoren (auch hier gab es ja einige Einträge hier im Forum)

Irgendwie ist da komplett der Wurm drin, dass ich mich schon Frage, ob der Kauf ein Reinfall war
    Natürlich mache ich mir jetzt so meine Gedanken, wie das Ganze noch weiter geht.....

Ist es denn so, dass wenn die ganzen Updates etc. neu gemacht werden, dann alles gut ist, oder kommt das immer wieder?

Anscheinend haben ja auch manche ihren Compass verkauft, bzw. zurück gegeben, wegen all den "Problemen" (wenn ich das so richtig gelesen/gedeutet) habe

LG Corinna

da denen die [definition=3,0]FIN[/definition] bekannt ist, sehen die ja dass es eine schwedische Ausführung ist... Wenn das deshalb nicht gehen sollte, wäre ja die Erklärung somit einfach

da wo gekauft, nein.
    wo wir vor 2 Wochen bezüglich V55 waren, ja ist Jeep Vertragshändler.
    Hat uns noch erklärt, dass sie für das Update die Software von Jeep, bzw. FCA erhalten haben