super vielen lieben Dank hierfür
Beiträge von CoMaMi
Partner:
-
-
ja in etwa.
Er meint, dass aufgrund der schwedischen Ausführung es halt auch sein kann, dass eben die Ausstattung zur deutschen anders ist.
Somit könnte das Uconnect für Schweden auch anders sein als für Deutschland
Dass es da das Uconnect 7 als NAV gibt, bzw. so beschrieben ist.Dann würde die Argumentation der Gegenseite ja auch eigentlich (fast) stimmen. Und das muss ich jetzt beweisen, dass dies nicht der Fall ist.
-
genau so ist es. wäre aber gut, wenn ich dafür auch was schriftliches vorweisen kann, am Besten natürlich direkt von FCA. Aber Jeep Deutschland kann mir nicht helfen, da es eine schwedische Ausführung ist. Bin jetzt gerade am schauen nach dem Kundendienst von Schweden, wie ich da am besten Kontakt aufnehmen kann....
-
wieso leider? ich bin doch die klagende Partei und die Gegenseite somit die Beklagte, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
-
Bravo....sehe es schon kommen, wie das Gericht entscheidet; heißt ja immer so schön: " Im Zweifel für den Angeklagten"
-
genau, steht beim 7" nix von NAV.
deshalb verstehe ich auch die Argumentation der Gegenseite nicht; bzw. wo die das angeblich gelesen haben.
Denn in der Stellungnahme haben die immer wieder als "Beweis" Kopien oder Screenshots von der Homepage eingefügt. (diese liegen mir aber nicht vor, nur dem Gericht) -
es steht im Vertrag, wie auch auf der Rechnung "Navigationssystem"
Ist aber keins im Auto; deshalb die Reklamation und nun die Rückabwicklung über Anwalt/Gericht.Das Autohaus wo gekauft, behauptet nun es gäbe zwei Wahlmöglichkeiten des Navigationssystems.
1x das "kleine" 7" welches bei uns verbaut sein soll, das aber nur mit Verbindung Smartphone funktioniert, ich zitiere deren Argumentation:
"dieses kleine Navigationssystem ist im hier streitgegenständlichen Jeep Compass Limited verbaut, dieses hat die Fachbezeichnung Uconnect 7", als Serienausstattung wird aufgeführt: Navigationsgerät/System Uconnect-7"
und 1x das "große" 8,4" welches zur Zusatzausstattung gehören soll und angeblich im Limited nicht zur Serie gehört. das würde zur Luxusausstattung gehören
dies hätten sie recherchiert......
-
Guten morgen,
habe noch mal etwas recherchiert. Ehrlich gesagt, ganz Unrecht hat die Gegenseite nicht, denn auf der schwedischen Jeep-Seite ist die Broschüre noch von Stand: 09/2017 und da steht wirklich nur das 7" Uconnect drin. Bei der Preisliste und beim Konfigurator jedoch das 8,4" Uconnect als Serienausstattung. Die haben wahrscheinlich nur die Broschüre gelesen, aber nicht das Kleingedruckte beachtet und nicht weiter recherchiert
-
Guten Abend an alle,
bezüglich der Rückabwicklung kam nun das Schreiben der Gegenseite:
ich füge mal ein, was deren Meinung zum Navigationssystem bei Jeep ist:
Zunächst ist auszuführen, dass es in Bezug auf den hier streitgegenständlichen Jeep, wie auch bei vielen anderen Automodellen, die Wahlmöglichkeit zwischen einen sogenannten ,,großen" und einem ,,kleinen" Navigationsgerät gibt.
Das ,,große" Navigationsgerät ist nach Mitteilung der Beklagten vereinfacht gesagt ein im Kfz verbautes Navigationsgerät, das autark funktioniert, ist allenfalls in Luxusmodellen als Serienausstattung verbaut und kostet normalerweise, wenn es nicht zur Serienausstattung gehört, einen Aufpreis von mehreren tausend Euro.
Das ,,kleine" Navigationsgerät dagegen überträgt praktisch die Navigation des Handys {z.B.. google maps} auf den Touchscreen des Fahrzeugs, über den auch Radio etc. laufen. D.h. der Fahrer muss nicht mit dem unhandlichen Handy navigieren, sondern die Navigation findet über den Touchscreen des Fahrzeugs statt und auch die Stimme wird über den Lautsprecher des Fahrzeugs ausgegeben. Diese Form eines Navigationssystems ist auch in preiswerteren Modellen als Serienausstattung verbaut.
Dieses ,,kleine" Navigationssystem ist im hier streitgegenständlichen Jeep Compass Limited verbaut.
das ist so wortwörtlich vom Schreiben übernommen..... -
Ja hat er bestimmt, aber das Autohaus selbst, ist ja auch der Meinung dass was defekt ist. Sind mit unserem gefahren. Es liegt nur an Freigabe FCA für Reparatur
-
So... Kundenbetreuung kann nix machen, wenn Technikabteilung Jeep sagt--alles OK ist Serienzustand.
Der Serviceberater vom Autohaus sagte mir auch, dass er um einen "Flying Doc" gebeten hat, wir haben nun auch nochmal mit der Kundenbetreuung telefoniert und denen klar gemacht, dass das so nicht akzeptabel für uns ist.
Bekommen Montag eine Rückmeldung wie es nun definitiv weitergeht....bleibt spannend -
ich behaupte mal, dass wenn bereits das Getriebe erneuert wurde, da auch was defekt war. Weiß jetzt zwar nicht was sowas kostet, aber bestimmt nicht gerade wenig und "aus Spaß an der Freude" macht das FCA auch bestimmt nicht freiwillig.
Natürlich ist es schwierig zu beschreiben welche Symptome/Mängel/Geräusche etc. vorliegen und ihr könnte das ja auch nicht "hören" schon klar; jedoch wissen wir, was vor dem Getriebetausch fakt war und dass dies jetzt erneut der Fall ist.
Sagt ja auch selbst der Techniker, jedoch kann/darf er ohne Freigabe von FCA nix dran machen. Ist auch auf der einen Seite verständlich (da über Garantie und ich nix selbst zahle) aber einfach so akzeptieren tu ich das nicht.
Warte noch auf Rückruf der Kundenbetreuung -
Hallo,
habe gerade eine Mail vom Autohaus/Werkstatt erhalten.
Getriebe sei in Ordnung, das "Reinhauen" der Gänge könnte von der Klauenkupplung sein, das sei aber kein Mangel, sondern Serienzustand und nicht zu ändern...so die Aussage
er könne da nichts machen, ich soll das weitere Vorgehen mit der Kundenbetreuung besprechen
Toll -
so, morgen bringe ich ihn nun in die Werkstatt, dann hoffe ich mal, dass ich die Tage mehr weiß wie es weiter geht.
War noch ein Kuddelmuddel mit Leihwagen, den sollte ich an einer SIXT-Station abholen, die vom Autohaus knapp 15 km entfernt ist......
-
@Pete, ja ist der Benziner mit 9er Automatik.
Hänger haben wir nicht, bzw. keine AHK.ja, das glaube ich inzwischen auch fast. Habe auch Bedenken, dass dadurch der Motor oder andere Teile evtl. auch darunter "leiden"
-
Guten Morgen,
sind zurück vom Urlaub und leider hat sich das Getriebe nicht "eingefahren", wie von Werkstatt gemeint (hatten vor dem Urlaub den Jeep nochmal in der Werkstatt, da auch nach dem Getriebetausch die selben Symptome/Mängel auftraten und es wurde uns gesagt, dass die Parameter neu eingestellt wurden und nach ca. 500km, sollte dann alles einwandfrei funktionieren)
Anruf heute morgen erfolgte bereits, Aussage: es wird mit FCA Kontakt aufgenommen um das weitere Vorgehen zu klären., evtl. bräuchten wir erneut ein neues Getriebe.....
das wäre dann das dritte; Tausch erfolgte bei 2800km; jetziger KM Stand: 4600kmLG
-
https://www.real.de/product/326558317/
Das ist der Link vom Verkäufer für den neuen Träger.
@hascheist das der, den du gemeint hast?
Sieht aber laut Bilder, wieder wie der andere aus.... -
Hallo, vielen Dank für die Info. Bisher sind die technischen Mängel noch nicht bei Gericht eingereicht, da es ja erst mal nur um Kaufvertrag Details geht. Warten nun Reaktion Autohaus ab und dann wird auch der Rest eingereicht.
LG -
Nein, war nichts mit dabei. Ausser es wurde vergessen mit zu schicken
-
Ich danke euch;
auf das Aussehen oder Farbe kommt es uns jetzt nicht unbedingt drauf an; soll seinen Zweck erfüllen...aber hat sich nun eh erstmal erledigt, da wir morgen in Urlaub fahren und ich das dann gebraucht hätte
Jetzt halt Plan B