Auch aus Köln ein herzliches Willkommen. Gar nicht so weit entfernt.
Beiträge von DieterKöln
-
-
schau mal unter Reifenrechner.at

-
Hier noch ein Bild, wie der Reifen auf der Felge sitzt
-
Dachte ich auch, aber anscheinend bei Offroad Bereifung anders . Beim Wrangler packen die sogar noch mehr drauf. Der 255er sitzt gut auf der Felge und komme mit der Felge nicht mehr an den Bürgersteig

-
Auf der Rückfahrt. Google Maps mit Tacho 1:1. Blitzer de zeigte konstant 2 km schneller an. Ansonsten fährt er sich sehr schön. Deutlich strammer ohne Konfort zu verlieren.
-
sieht auch schick aus

-
Auch aus Köln ein herzliches Willkommen. Wollte immer mal live einen neuen Trailhawk begutachten. Hat bisher leider nicht geklappt. Eine Wandlung ist schon heftig. Wünsche dir Pannen freie Zeiten.
Kölsche Grüße
Dieter -
Die Cooper sind auch schöne Reifen und verändern die Optik deutlich. Fallen sie breiter aus wie Serie?
-
Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen". Auf die neuen Umbauten bin ich sehr gespannt. Hat immer Spass gemacht es zu lesen.
Bis demnächst.
Dieter -
War auch ein Experiment
War jetzt der erste und auch mit Trekfinder Federn. Ansonsten verbaut er nur Eibach. Meine alten Hofmann SPV 18mm (ohne zusätzlichen Kotflügelschutz/-verbreiterung) gingen nach hinten und neue 15mm von Eibach nach vorne. Hätte gerne hinten paar mm mehr gehabt.Bin sehr zufrieden, bis auf die Tatsache nur normale B6 und nicht B6-4600 (Off-road). Scheinen Schwierigkeiten mit der Lieferung zu haben. Oder nur im Komplett-Kit mit Eibach-Federn +30 mm.
Fährt sich gerade im Allgäu sauber durch die Kurven. Mein AUSPUFF zeigt neue Seiten. Die frische Luft tut ihm gut.
Tacho hat keinerlei Toleranz mehr.
Am Samstag geht es wieder nach Köln. Bin gespannt auf die tatsächliche Höhe. Vorher ab Radmitte/Boden v/h 77/79 bis zur Kotflügelkante. (Neue Eintragung + 56mm).
Kölsche Grüße
Dieter -
Dann bist du aber wieder auf Strassenbereifung lieber Christoph

-
Wegen den 170 Km/h mache ich mir eh keine Sorgen, da im kölner Raum die Geschwindigkeiten kaum gefahren werden können. Auch auf dem Weg jetzt zu Allrad Pauli nie möglich gewesen. Habe einen Trailhawk (orange) aus Worms gegrüßt. Hier im Forum?
Habe mich für den KO2 auch für sein Nässeverhalten B entschieden. Optik und Allroundtalent mal ganz abgesehen

Ansonsten gibt es auch noch schöne AT-Alternativen in 255/55 R18 bis 210 km/h.
Kölsche Grüße aus dem Allgäu.
Dieter -
Vielen Dank
Welche Kosten möchtst du denn wissen? Habe für alles Dämpfer, Federn, Reifen, Spurverbreiterungen, TÜV diverse Spureinstellungen usw. ca 3000,- Euro bezahlt. Fährt sich überragend 
-
Ja auf Original 18 Zoll vom Limited (7x18). Alles heute morgen frisch durch den TÜV.

-
-
Bin seit einigen Wochen wieder an diesem Thema dran. Jetzt habe ich im Allgäu Urlaub in der 28. KW nähe Allrad Pauli
Sehr kompetent und hilfsbereit.Ähnlicher Plan. Jetzt werden es 255/55 R18 BF KO2 (leider nur 170 km/h), Bilstein B6-4600 mit Trekingfedern. Vorhandene SPV 18mm von vorn nach hinten und vorne ??? (5 -15 mm was der TÜV erlaubt). Allrad Pauli hat dies bisher auch noch nicht verbaut und sieht trotzdem keine Probleme. Die haben überwiegend 235/65 R17 auf Cherokee KL verbaut (fast identischer Umfang mit meinen geplanten 255/55 R18). Für den Umbau ist 1 Tag max. 2 wegen TÜV geplant.
Ich halte euch natürlich am laufenden. Thema Tachoangleichung soll alles noch im erlaubten Rahmen sein. Haben die da toleranteren TÜV? In NRW war bisher maximal 3 % Abweichung. Mal schauen

Neugierige Grüße
Dieter -
Das ist echt schwierig Hans
Schau mal hier unter Cherokee/Tuning
Die machen individuell komplett oder ESD einzeln. Habe ich letztes Jahr machen lassen, da ich auch nicht TÜV-mässiges gefunden habe. Ist natürlich nicht gerade um die Ecke für Dich. Aber ähnliche Firmen gibt es bestimmt auch in deiner Nähe.
Kölsche Grüße
Dieter -
Sehr schöne Bilder. Nach viel Kummer mit Schulter-Op sind wir bestimmt beim nächsten Mal dabei.
Neugierige Grüße
Dieter -
Auch aus Köln ein herzliches Willkommen.
-
Auch aus Köln ein herzliches Willkommen.