Beiträge von DieterKöln

Partner:
Feiertag?

Hui, das ging aber schnell. Vielen Dank für die schnellen und konstruktiven Antworten.

Mit der Tachoanpassung war mir eigentlich klar bzw. muss ich sicherlich mit rechnen. Habe zur Zeit SP 36/60 verbaut und die Serienbereifung steht sehr schön bündig da.

Ich suche Händler/Werkstatt, die das "kann und handelt mit Absprache TÜV". Hier im Kölner Raum alles sehr schlecht und sagen schon vorab erstmal geht nicht.

War schon eine Aktion mit den Spurverbreiterungen und Auspuff-Einzelabnahme. (Übrigens jetzt alles eingetragen und Auspuff lebt langsam auf). Sorry zurück zum Thema ^^

Habe die Reifengröße oft in ausländischen Foren gesehen. Aber die haben ja dort auch nicht die ganzen Auflagen. Die Reifenauswahl wird dann auch immer besser :D

Mir konnte bisher auch keiner sagen, warum der Trailhawk ( <3 ) so ganz andere Reifengrößen erlaubt hat. Nur an der Höherlegung (+Tachoanpassung??) kann es eigentlich nicht liegen. Lese aber die letzten Tage fleissig im Forum und mache meine Hausaufgaben.

Danke erst mal und kölsche Grüße
    Dieter
    (Tolles Forum :023: )

Hallo zusammen,

hat hier in diesem Forum schon jemand den Sprung von 225/55 R18 auf 235/60/R18 gemacht/geschafft und eingetragen?

Möchte von meinen derzeitigen Ganzjahresreifen auf AT wechseln und alles etwas vergrößern.
    Höherlegung würde ich ggfls. auch in Kauf nehmen :saint:

Wenn es absolut nicht machbar ist, könnte ich bei Serie nur auf Geolander AT G015 gehen?

Danke für die Hilfe und kölsche Grüße
    Dieter

[b]Automatische Türverriegelung – je nach[/b]
    Ausstattung
    Im Normalzustand ist die automatische Türverriegelungsfunktion
    aktiviert. Ist die Funktion eingeschaltet,
    werden die Türen automatisch verriegelt,
    wenn die Fahrgeschwindigkeit 24 km/h
    (15 mph) überschreitet. Die automatische Türverriegelungsfunktion
    kann durch Ihren Vertragshändler
    aktiviert oder deaktiviert werden.
    Die automatische Türverriegelung wird in den
    Uconnect-Einstellungen aktiviert/deaktiviert.

Auto Door Locks (Automatische Türverriegelungen)

Bei Aktivierung dieser Funktion werden alle
    Türen automatisch verriegelt, sobald das Fahrzeug
    eine Geschwindigkeit von 15 mph
    (24 km/h) erreicht. Für die Auswahl drücken Sie
    auf dem Touchscreen die Schaltfläche „Auto
    Door Locks“ (Automatische Türverriegelungen)
    und wählen Sie „On“ (Ein) oder „Off“ (Aus).

Hallo zusammen,

aus "Scheißautomatik" und Vorurteilen wurde Begeisterung. Jetzt bin ich froh, wenn ich auch mal fahren darf ;) :saint: . Meine gute Seite liebt einfach den Jeep. Sie versteht nur nicht, warum ich nicht gerne ihren Ford Galaxy fahre. Ginge ich darauf ein, ich glaube, der Jeep wäre fest in weiblichen Händen :schock:

Kölsche Grüße und einen guten Start in die Woche.
    Dieter

Soooory, dumme Zwischenfrage. Gibt es unterschiedliche Auspuffvarianten beim 3,2 Cherokee?

Sehe hier gerade auf der Bildergalerie auch runden Auspuff auf dem 3,2 Limited. Meine Auspuffblenden sind auch Serie bei meinem EZ. 12/2015.
    (s. auch Bild vom HChrisoph)

Verwunderte kölsche Grüße
    Dieter

:thumbup: Auch gut. Hatte das aber überhaupt nicht auf dem Schirm. Vielleicht nur den Diffusor der Stoßstange zu tauschen bzw. zu prüfen, ob es passen könnte.

Wollte eigentlich links und recht jeweils ein breites ovales Endrohr. Man konnte dann aber links und rechts überall reinschauen bzw. Lücken finden.

:) Bin eigentlich auch davon ausgegangen, entsprechende Endrohre zu verbauen, aber die Heckschürze ist "extrem" ausgeschnitten und das sah meiner Meinung bei diversen Anpassungen etwas unglücklich aus. Der Händler hat sich echt Zeit dafür genommen. So wurden die Edelstahlblenden noch einmal Hochglanz poliert.

Bin an dem Thema gerade dran.. Es wird ein Edelstahlanlage von f&f motorsport aus Overath.

Lasse die Originalblenden in der Schürze. Gefällt mir besser. Verschiedene Rohre dran gehalten, aber irgendwie hat es mir nicht gefallen. TÜV läuft gerade und Termin beim Verkehrsamt nächste Woche. Sound entwickelt sich gerade ;) Hier paar Bilder

Nachdem ich jetzt bereits mehrmals über euer freundliches und informatives Forum gestolpert bin, möchte ich mich mal kurz vorstellen.
    Fahre jetzt seit einigen Monaten einen gebrauchten Cherokee Limited 3,2 und komme derzeit aus dem Strahlen nicht mehr raus. Sein eigenwilliges Designe hat es mir einfach angetan. EZ 12/15 brillant schwarz. Mal schauen, ob ich paar Bilder einstellen kann.
    Eine Spurverbreiterung 36/60 auf Standardbereifung 225/55 R18 vor paar Wochen gelungen. Auspuffanlage aus Edelstahl ist am laufen.

Wünsche allen erst einmal einen schönen Tag.

Freundliche und neugierige Grüße
    Dieter