Online Petitionen erwirken generell schon was, wenn genug Menschen mitmachen. Aber genau da ist unser deutsches Problem. Alle sagen ändert sich doch eh nichts und machen nicht mit. Daher ist es schwer.
Zum Thema: Generell finde ich die Strafen noch zu milde innerorts. Ich kenne hier genug ecken die Nachts zu einer Rennstrecke werden, was als Anwohner echt schlimm ist. Auch Tagsüber gibt es nicht gerade wenige die durch Verkehrsberuhigte Bereiche und 30 Zonen durchknallen. Generell find ich das Verhältnis innerorts zu Außerorts schon zu milde.
Wenn man mit 70 durch die Stadt oder mit 50 durch die 30 Zone brettert ist das in meinen Augen schon deutlich gefährlicher als mit 120 auf der Landstraße.
Jedoch ist die Gefahr ein 30 Schild in der Stadt zu übersehen schon sehr hoch. Hier im Ort haben Sie auf der Hauptdurchfahrtsstraße in Höhe des Altenheims einfach mal ein 30 Schild aufgestellt. Ich hab das Schild im deutschen Schilderjungel garnicht bemerkt. (Vorfahrtsschild, Achtung Altenheim Schild, jetzt dahinter 30 Schild, direkt an einer Kreuzung) Ich habe von dem Schild erst 3 Monate später durch ein Gespräch mit der Nachbarin was mitbekommen, sie durfte 4 Wochen laufen weil Sie es übersehen hat. Und selbst jetzt muss ich sagen, ich realisiere das Schild fast nie, da einfach zu Viel Aufmerksamkeit in dem Bereich drum Herum ist. Die 30 Schilder sind halt Innerorts deutlich zu unauffällig, sie sind kleiner als 70 Schilder oder ähnliches. Auch sind sie meist in Hintergrund angebracht und es ist zuviel anderes drum herum.
Ich finde 21km/h innerorts zu Schnell ist schon gerechtfertigt, aber bitte wenn ich eine Hauptverkehrsstraße auf einmal mit 30 beschränke, dann bitte sichtbarer Kennzeichen (Boden Schilder, Größere Schilder, nicht mitten im Schilder Jungel. Ich hätte auch nichts dagegen wenn man Generell die Ortschaften auf 30 Beschränkt und lieber gewisse Bereiche, wo keine Häuser und Grundstücksausfahrten mit Schildern auf 50, 60 oder 70 zu erweitern.
Ansonsten muss ich auch sagen, Schuldanerkennung fehlt mir im Cherokee. Das zu schnell fahren lässt sich durch [definition=9,0]ACC[/definition] gut regeln, wenn man nicht ein Schild übersieht