Beiträge von VisitorSam

Partner:
Feiertag?

Auf den Cherokee kannst du vermutlich lange warten (egal ob Verbrenner oder Hybrid).

Wenn ich das hier irgendwo richtig gelesen habe, ist der Verkauf bzw. die Produktion des Cherokee für Deutschland generell eingestellt worden.

In irgendeinem Thread hatte Toy darüber berichtet.
    Musst mal suchen oder vielleicht hat jemand den Link parat damit wir hier nicht zu sehr OT gehen :023: .

Den Thread von Toy hab ich gelesen. Soweit ich das verstanden und gehört habe, gilt es wohl nur für die MY19.. Wobei der Compass entwickelt sich auch in die richtige Richtung... Aber bis 2023/2024 sollt mein Indianer mich noch begleiten... Außer es kommt ein riesen Knüllerangebot wo ich nicht nein Sagen kann.

Die Funktionen heißen doch "Projizieren" und Basieren auf Google Auto und Apple CarPlay.

Ich finde nicht jede normale HandyApp ist für die Bedienung per Fahrt ausgelegt. Ich finde den Ansatz von den beiden Systemen sehr gut und auch schon gut umgesetzt.

Als Apple CarPlay Nutzer fehlt mir eigentlich nichts. (Außer CarPlay Wireless). Ich hab einen schnellen Zugriff auf die Musikfunktionen, kann die Navigation nutzen, aufs Adressbuch zugreifen und Telefonieren. Ansonsten hilft mir Siri bei WhatsApp Nachrichten (Neue werden vorgelesen, schreiben geht bequem per Sprache)

Also eigentlich hat man alles, was man brauch. Filme wäre ehr eine Sache für Rear-Seat Entertainment.

Hey Claudia,

Mein Cherokee merkt sich die "Rechts-Links Position" bei den Einzelnen Punkten. Sprich wenn ich Hoch und Runter durchschalte, habe ich bei den Seiten wo es nach Rechts und Links weitere Unterseiten gibt auch immer die zuletzt ausgewählte. Sollte bei dir auch wieder so sein.

Ich finde das auch noch nicht ausgeklügelt Genug. Man kann leider nur Hauptpunkte ausblenden. Aber so ein Paar Sachen fände ich als Hauptpunkt auch schöner. Ich hoffe mal das bei den nächsten Generationen sowas wie VWs Virtual Cockpits kommen.

Der Anfahrassistent funktioniert übrigens in beide Richtungen (auch wenn man es manchmal verflucht)

Steht man Bergauf und hat einen Vorwärtsgang drin, funktioniert er (man kann sich aber leider auch nicht zum Manövrieren einfach rollen lassen)
    Steht man Bergauf und hat den Rückwärtsgang drin, greift die Berganfahrhilfe nicht.

Steht man Bergab und ein Vorwärtsgang drin, greift Sie auch nicht. Hat man aber einen Rückwärtsgang drin, hält er wieder für 2-3 Sekunden.

Gibt es eigentlich Infos zum Soundsystem? Der aktuelle Compass bietet ja das Alpine System an, beim Renegade sind Sie jetzt wohl auf Kenwood gegangen?

Die Scheinwerfer sehen stark an den Cherokee angelehnt aus, was ich geil finde. Den 7 Slot würde ich mir ein bisschen größer Wünschen.

Ich für mich warte ehr auf eine Cherokee 4xe

Online Petitionen erwirken generell schon was, wenn genug Menschen mitmachen. Aber genau da ist unser deutsches Problem. Alle sagen ändert sich doch eh nichts und machen nicht mit. Daher ist es schwer.

Zum Thema: Generell finde ich die Strafen noch zu milde innerorts. Ich kenne hier genug ecken die Nachts zu einer Rennstrecke werden, was als Anwohner echt schlimm ist. Auch Tagsüber gibt es nicht gerade wenige die durch Verkehrsberuhigte Bereiche und 30 Zonen durchknallen. Generell find ich das Verhältnis innerorts zu Außerorts schon zu milde.

Wenn man mit 70 durch die Stadt oder mit 50 durch die 30 Zone brettert ist das in meinen Augen schon deutlich gefährlicher als mit 120 auf der Landstraße.

Jedoch ist die Gefahr ein 30 Schild in der Stadt zu übersehen schon sehr hoch. Hier im Ort haben Sie auf der Hauptdurchfahrtsstraße in Höhe des Altenheims einfach mal ein 30 Schild aufgestellt. Ich hab das Schild im deutschen Schilderjungel garnicht bemerkt. (Vorfahrtsschild, Achtung Altenheim Schild, jetzt dahinter 30 Schild, direkt an einer Kreuzung) Ich habe von dem Schild erst 3 Monate später durch ein Gespräch mit der Nachbarin was mitbekommen, sie durfte 4 Wochen laufen weil Sie es übersehen hat. Und selbst jetzt muss ich sagen, ich realisiere das Schild fast nie, da einfach zu Viel Aufmerksamkeit in dem Bereich drum Herum ist. Die 30 Schilder sind halt Innerorts deutlich zu unauffällig, sie sind kleiner als 70 Schilder oder ähnliches. Auch sind sie meist in Hintergrund angebracht und es ist zuviel anderes drum herum.

Ich finde 21km/h innerorts zu Schnell ist schon gerechtfertigt, aber bitte wenn ich eine Hauptverkehrsstraße auf einmal mit 30 beschränke, dann bitte sichtbarer Kennzeichen (Boden Schilder, Größere Schilder, nicht mitten im Schilder Jungel. Ich hätte auch nichts dagegen wenn man Generell die Ortschaften auf 30 Beschränkt und lieber gewisse Bereiche, wo keine Häuser und Grundstücksausfahrten mit Schildern auf 50, 60 oder 70 zu erweitern.

Ansonsten muss ich auch sagen, Schuldanerkennung fehlt mir im Cherokee. Das zu schnell fahren lässt sich durch [definition=9,0]ACC[/definition] gut regeln, wenn man nicht ein Schild übersieht ;)

Wenn du die WhatsApp Geschichte meinst, musst du dein Handy per USB anschließen und Android Auto oder Apple Car Play nutzen, dann hast du dein Handydisplay ins Auto projiziert.

Aber auch da geht Amazon Musik nicht.

Zu Spotify, Deezer, Apple, Napster, Tidal.

Das muss jeder selbst wissen und schauen was gibt es wo. Von der Qualität ist Apple jedoch besser als Spotify

Moin allesamt!

@Toy4ever Ich bleibe aber auch bis Montag ;) also Anreise Samstag Abreise Montag

@Banner: Warum sollte ein Druck vom Banner nicht möglich sein? Stoff würd ich jetzt auch nicht nehmen er eine Meshplane. Wobei die Kosten im Vergleich zum Nutzen sehr gering sind. Man sollte sich ehr für was neutrales Entscheiden dann kann man es für NJF immer nutzen.

zum Logo: Ja hab auch schon mit HaJö drüber diskutiert, das Logo vom NJF ist auch nur geduldet, die Jeep Lizenz und Urheberrechte sind extrem weitläufig, leider auch über die Grills. Stehe mit meinem Händler auch schon in Kontakt und suche eine Ansprechpartner für eine Freigabe (erstes Muster hängt an der Wand, 2. ist bei meinem Händler zur Freigabe bei Jeep)

Warum nicht mit dem Jeep in Kino ;)

Aber die Batterie macht mir echt sorgen (Wenn man weiß, dass nach 15km mit defekter Lichtmaschine schon Schluss ist)

Ich denke ich werde meine JBL Charge 4 nutzen und irgendein FM Radio per Klinke zuspielen.

Wir haben jetzt das Glück, unser Kino hat sein Auto-Kino eröffnet.

Jedoch fall ich wohl mit dem Cherokee raus. Warum? Wie bekomme ich Ton über FM?

- UConnect ohne Zündung geht nicht!
    - Zündung, geht das UConnect jedoch nach kurzer Zeit geht die Zündung ohne Motorstart aus.

Gibt es keine Möglichkeit das Radio so anzubekommen? Muss ich echt ein FM-Radio mitnehmen? Ich denke nicht das ich mit allen Zusatzverbrauchern 100 Minuten durchhalten kann? Oder was meint Ihr?

Ich habe das gleiche Problem aber nur auf meiner Arbeit. Vielleicht liegt es an den Nahliegenden Wechselrichtern der Solaranlage oder an den Frequenzumrichtern der Maschinen... Überall funktioniert es nur auf 4-5 Parkplätzen auf der Arbeit nicht ;)

Also bei meinem Monty und bei meinem Cherokee sind die Symbole für Sitzheitzung, Lenkradheitzung und Kühlung immer beim Einschalten auf dem Display. Im UConnect gibt es aber einen Punkt für die Comfort Funktion beim starten.

< 4 Grad: Sitzheitzung + Lenkradheizung Fahrerseite werden aktiviert.
    > 20 Grad: Sitzkühlung auf der Fahrerseite wird aktiviert.

Du hast ne 4 zuviel. Die heißen doch 4xe ;)

Ich will auch unbedingt mal einen fahren wenn Sie da sind. Aber ehr den Compass