Beiträge von VisitorSam

Partner:
Feiertag?

    300km ist schon eine Ansage ;) Ich warte erstmal auf die Heide, wie viel Spaß ich am Off-Road habe.


    Und Wasser Durchfahrt ist so eine Sache. Bis heute konnte mir keiner die Wattiefe für einen Cherokee Limited nennen..... so 30k möchte ich nicht wirklich im Wasser versenken (Hab schon ein Auto unfreiwillig gebadet)


    Westerwald find ich aber auch interessant: https://www.jeep-experience.de…_indian-summer-westerwald

    Bei den warmen Temperaturen mit Sonne und Klimaanlage und vielen Ampeln sagt meine Stop&Start Automatik meist bei der 3. oder 4. Stop Phase nein! Also der Batterieladezustand spielt eine Rolle, auch hört man, dass die Lüftungen bei mir runter regeln. Wenn zu viel Sonneneinstrahlung da ist springt er auch sofort wieder an. Sind also viele Faktoren die auf die SSA einwirken.

    Mal gerade generell, was mir so seit Tagen durch den Kopf geht.


    Ist es nicht eine Stop/Start Automatik anstelle eine Start/Stop Automatik? Weil eigentlich stoppt Sie den Motor beim halten und startet ihn dann wieder ;)


    Interessant finde ich, dass man nur viel beim Renegade und Compass davon ließt. Oder regen sich die anderen Modelle nicht darüber auf? Meine Funktioniert bis heute nach 18.000km immer noch wie Sahne.

    Das ging mir genau so. Ich habe alle Cherokees nur mit dem Doppelrohr gesehen. Die front der Vor Facelift fand ich nicht so geil... Dann kam das Facelift, Probe gefahren, gefallen. Später haben wollen.


    Mir gefiel die längliche Abgasblenden form sehr gut. Bei der Abholung ist mir jedoch erst aufgefallen, dass er nur 1 Endrohr hat. Zumindest die Blende auf der Rechten Seite hätten Sie lassen können, auch wenn kein Rohr rein geht.

    War ja nur eine Frage der Zeit bis so etwas kommt.


    Ich für meinem Teil finde ein Hybrid Interessant, ein reines E hingegen ist für mich keine Alternative (Zu lange Ladezeiten, mein eBike lädt schon 8h). Ich denke ehr so eine Alternative wie Wasserstoff wird unsere Zukunft bzw. Effektivere Verbrenner (Muss ja nicht Bezin sein was wir Verbrennen).

    Bei uns an den Tankstellen, aber psssst das steht nur an der Säule um die lästigen Fragen der Leute zu unterbinden die einfach ihr Normal tanken wollen, weil sie einen alten Benz fahren ;)


    Super E5 muss nach der DIN EN 228 mindestens 95,0 ROZ und 85,0 MOZ haben, gleiches gilt jedoch auch für E10. Da aber das Bioethanol min ROZ 104 aufweißt ist durch den höhereren Bioethanol meist so, dass E10 etwas höhere ROZ und MOZ aufweißt als E5. Es hängt auch davon ab wie viel Bioethanol wirklich beigemischt wird (E5 max 5% und E10 max 10%)


    Ändert aber nichts daran, dass man ohne Probleme E10 Tanken kann ;)

    Ahja! Weil Beeinträchtigungen hatte ich nicht. Das ist dann wohl das Blöde Ding was es manchmal nicht kapiert, dass die Scheibe beschlagen ist ;)


    Naja jetzt hängt es mit Uhu Extrem Kleber erstmal wieder in der Scheibe. Das Zeug ist Hitze beständig und Vibrationsbeständig.


    Aber ganz ehrlich, auf Feuchtigkeitssensor wäre ich nie im leben gekommen.

    Und hast du deine Probefahrt schon hinter dir?


    Zum Getriebe: Ich muss sagen ich hatte immer ein Focus auf ein DSG, aber nachdem ich von mehren die deutlichen Nachteile zum Wandler gehört habe und ich jetzt die 9 Gang ZF habe muss ich sagen, es ist ein Traum. Butterweich. Okay ab und an beim Durchbeschleunigen wie schon oben einmal erwähnt der Wechsel von 4 auf 5 ist etwas Ruppiger. Aber auch nicht immer.


    Zur Navi: Leider scheint bei FCA das kostenlose Karten Update nicht so wirklich anzukommen. Mich hat es eine ganze Zeit extrem gestört, inzwischen jedoch Navigiere ich sowieso deutlich lieber per Apple Maps (CarPlay) oder GoogleMaps (Android Auto). Wenn du also ein Smartphone hast mit einigermaßen Datenvolumen achte drauf das du CarPlay und Android Auto Unterstützung hast, macht dich sicherlich auch glücklicher als die Interne Navi ;)

    Da der Cherokee ist geil! Inzwischen finde ich den Trail sogar bald schicker als den Limited....


    Zu deiner e10 Frage: Ethanol hat doch eine höher Octan zahl als Benzin? Da beim E10 10% Ethanol (Im vergleich zum Super E95 nur 5% Ethanol) beigemischt ist. Das E10 hat nach meinem Kenntnisstand im schlechtesten Fall mindestens ROZ 97 und im Idealfall ROZ 98.


    Normalbenzin liegt bei ROZ 91, Super bei ROZ 95 und Super Plus bei ROZ 98. Somit ist das E10 eigentlich von der Oktanzahl her sogar besser ;)


    Meine Frau fährt ihren Tipo mit dem 1.4er 90PS auch seit fast 10.000km ohne Probleme mit E10 ;)

    Also Regensensor kann ich ausschließen. Der Funktioniert noch ;)
    DAB Empfang ist auch noch normal, FM Empfang und Navi ebenso. Lichtsensor und Ablendautomatik gehen auch.


    Sicht hat das Ding definitiv nicht da es extra in einer Abgeklebten Stelle von der Scheibe sitzt.


    Scheiben Heizung hat er leider nicht (nur im unteren Teil). Ich hab so wirklich kein Plan was das ding macht. Hat jetzt erstmal eine Packung Uhu Extrem bekommen, mal schauen ob es hängen bleibt.


    Dennoch die Frage, was hat das Ding für einen Zweck.

    Der Commander Existiert doch schon seit 2018 übern Teich, hat auch Ähnlichkeiten mit dem Cherokee.


    Aber wenn der Grand Cherokee zum Cherokee wird, wird der Cherokee ganz schön groß. Der Compass bleibt dagegen ganz schön klein. Ich finde eigentlich den Cherokee als gutes Zwischenstück... Ehr könnten Sie den Cherokee Preislich nach unten korrigieren und den Compass wegfallen lassen (wenn es nach mir geht)


    Aber der Commander ist jetzt wohl als Hybrid in China unterwegs:
    https://moparinsiders.com/2020…v-now-available-in-china/