Keiner eine Info zur Mobilitätsgarantie?
Musst du nachlesen....gibt ja Unterlagen dazu
Keiner eine Info zur Mobilitätsgarantie?
Musst du nachlesen....gibt ja Unterlagen dazu
Da lag ich ja mit der Einschätzung deiner Werkstatt nicht so daneben.... und ich kenne die noch nicht Mal 
Ich fahre auch lieber 42 km zum meiner obwohl ich eine in 6 km Entfernung habe, aber es lohnt sich jedesmal...
wäre seltsam wenn die Spannungsspitze nur auf einer Seite zum Durchbrennen führt, vor allem wenn das Flakern beidseitig Auftritt.....
Du hast da echt einen krassen Fall.....
Du mal ne Frage liest du alles im Beitrag?
Ich glaube nicht, Google mal Rückkauf in Verbindung Kfz Versicherung.
schon klar, nur bei der Schadenhöhe wäre mir das hin und her zu aufwändig, da ja bei deiner ersten Schilderung von keinem Schaden beim Gegner auszugehen war, man sich also eventuell so unter der Hand einigen hätte können.
Dein ursprungsthread erweckt auch den Eindruck dass Du Selbstschrauber bist und das Ding möglichst günstig reparieren willst.....Daher auch den link von mir zu dem 17 Euro Ersatzblinkerglas.....
ich verstehe halt nicht wie man bei einem 200 bis 250 Euro Schaden diesen per Versicherung abrechnet und somit das 3 bis 5 fache bezahlt, weil man 6 bis 11 Jahre zurück gestuft wird.....
Und solltest du im laufenden Jahr noch einen Haftpflichtschaden haben, wird es richtig teuer und du verlierst 20 Jahre....
Aber jeder wie er will.....
Und für diesen Witzbetrag lasst ihr euch in der Haftpflicht hochstufen?
Muss man nicht verstehen....
Ich kenne jetzt deinen SF Rabatt nicht, aber du kannst mit einem Drittel rechnen....da kannst du dir 10 Spiegel kaufen...
Klingt jetzt voll blöd, aber der Dünne !
Also der Hauptdraht
Das Problem ist, das flackerndes Abblendlicht vom Gegenverkehr auch als Lichthupe bzw Fernlicht gedeutet wird.....
Es muss auch keine Überspannung sein, wenn eine Halogenbirne permanent an und ausgeschalten wird (=flackern) brennt die auch schnell durch....
Brennen beide Seiten gleichzeitig durch? Das würde für Überspannung sprechen.
Isolier Mal den Kabelschuh für den Fernlichtglühdraht, dann kannst du den Fehler eventuell einkreisen.
Welcher Draht brennt denn bei den Lampen durch?
das Problem ist doch, dass das Abblendlicht flackert, und nicht dass das Fernlicht unbeabsichtigt flackert.
Interessent wäre aber, ob das Flackern auch das Fernlicht betrifft, denn beim H$ wird ja bei Fernlicht auf den "anderen" Glühdraht umgeschalten und der "normale" abgestellt...
Wie gesagt beim Jeep weiß ich es nicht, aber es gibt viele mit einem Dieselzuheizer, den man auch zur Standheizung aufrüsten kann...
Es gibt bei Dieselfahrzeugen Zuheizer, welche bei kaltem Wetter den Motor bzw. das Kühlwasser erwärmen sollen. Manche arbeiten elektrisch, manche mit Diesel.
Ich weiß jetzt nicht ob und was beim Renegade verbaut ist, aber es spricht einiges dafür dass da ein Dieselzuheizer seinen Dienst tut und ordentlich säuft....
Verstehe ich nicht.
Der Händler beantragt bei FCA die Kostenübernahme wegen Garantiefall, muss dazu alles vorlegen.....und FCA entscheidet ob die die Kosten übernehmen....warum sollte er ablehnen wenn FCA zusagt?
Verlass dich Mal nicht auf telefonische Aussagen des FCA Kundendienstes.....danach müsste ich schon längst kostenlose Kartenupdates für die nächsten 3 Jahre haben....
Drück dir die Daumen dass es klappt....
Vorab erst einmal ein Hallo in die Runde, ich bin der Neue
Ich habe soeben meinen Renegade geliefert bekommen, scheinbar noch ein MY19, da Erstzulassung am 31.10.2019 war.
Meine Frage an alle, explizit jedoch @Sam Hopkins bestünde die Möglichkeit an den Inhalt des USB-Sticks (Update) zu kommen?
Es klingt zwar wie eine blöde Ausrede, aber mir fehlt aktuell die zeitliche Freiheit mir einen Jeep-Standort zu suchen und den Wagen dort zu lassen. Der nächste wäre scheinbar in Münster.
Willkommen im Club und allzeit viel Spass mit deinem Wagen.
Also ich würde solange Garantie besteht selber nichts am Wagen machen, schon gar keine Softwareupdates....wenn es schiefgeht hast du ein Problem.
Wir haben ja schon genug Probleme mit der "Original-Software"....die der Händler draufspielt.
Zudem weiß ich nicht inwieweit die vin eine Rolle spielt, die wird nämlich beim Download der Software durch den Händler eingegeben.....
Wäre mir persönlich zu heikel...
Davon würde ich, sofern noch möglich, Beweisfotos anfertigen oder beim Händler mit Hinweis auf Gutachter einfordern.
UND starke , überdurchschnittliche Verschmutzung durch Überschreitung der freigegebene Warttiefe
Anlagen :
- Kopie Wartungsheft
- Bilder Verschmutzung Motorraum"
hat der Händler anscheinend schon gemacht, daher lehnt FCA ja ab...
So leid s mir tut, aber ich hab keinerlei Unterlagen mit nach Hause bekommen. Alles mündlich oder per Mail.Das frustet mich selber.
das ist auch normal, bei Garantieabwickung läuft das alles intern zwischen Händler und FCA, da gibts keine Nachweise, zumindest nicht freiwillig.
Oder zu den Autodoktoren auf Vox
![]()
das ist gar keine schlechte Idee, gerade mit der ganzen Geschichte drum herum, die senden ja lieber etwas wo es was drum herum zu Erzählen gibt.
Könnte mir vorstellen, dass die an so etwas Interesse haben......
Das tut mir echt leid, dass die Sache jetzt so "weitergeht"
Das Problem ist, dass die erstmal schauen ob sie überhaupt "zuständig" sind, d.h. die schauen erst mal ob sie dafür bezahlt werden. Da eindeutig aus deren Antwort herausgeht, dass Sie (FCA, nicht der Händler) die Garantie ablehnen, wird da auch nichts passieren.
An diesem Punkt wird man auch mit Telefonieren nicht mehr weiterkommen, da die Faktenlage aus deren Sicht (FCA) eindeutig ist, nämlich Verstoss gegen die Garantieauflagen (was soll ein Kundendienstcallcentermitarbeiter da entscheiden?)
Ich will kein Spielverderber sein, aber man muss der Wahrheit ins Auge blicken. Ohne juristischen Beistand wirst Du da nicht weiterkommen, und selbst mit, kann das langwierig werden, denn die werden vor allem den schwerwiegenderen Teil ( der Überschreitung der Watttiefe) heranziehen, denn Wasser und Strom ist immer eine gute Kombi. Dann müsste man wahrscheinlich mit Gutachter kommen und das auch erstmal selbst zahlen..usw....ohne GUTE Rechtschutzversicherung ein krasses Wagnis.
Ja , ich weiss der Fehler war zuvor da, aber Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe.
Ein guter Boschdienst wird wahrscheinlich die bessere Alternative sein, ich würde mal bei einem vorbeifahren und mal das Thema "besprechen".....
UND: checke die Masseverbindungen der Batterie (auch die die an der Karosserie sitzen), das hat schon Wunder bewirkt...
Also auch über die 2500km Kulanz?
D.h dez 2019 wäre fällig gewesen? Oder bist du über weit überden Kilometern?
Sonst wärst du noch in der Kulanz..
(Ich krieg grade einen Lichtblick)
Vergiss ihn nicht wieder auszumachen, da gibt es nämlich auch keinen Warnton
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat