Beiträge von Chris1200
-
-
-
Hallo,
ist es normal, dass die Verkehrszeichenerkennung im Renegade die Ortseingangsschilder (50 km/h) oder Spielstraßen (5 km/h) nicht erkennt? Das System im VW z.B. kann das....
Danke!was machst Du im Ort und in einer Spielstrasse?
Man, Du hast einen Jeep.....EINEN JEEEEEEP
-
-
Alles anzeigen
Kannst Du ja auch.
Ich habe mal genau so gedacht. Habe meine Meinung aber revidiert, weil ich mich - in einer eher ländlichen Region wohnend - irgendwann auch mal von der EINEN Vertragswerkstatt befreien möchte, zu der ich wegen der Garantie fahre. Da sind 4 Jahre durchaus "genug", was mich mit meiner Meinung angeht.Hätte ich 2 oder 3 konkurrierende Vertragswerkstätten in erreichbarer Nähe, würde ich es anders sehen.
Garantie ist immer ein zweischneidiges Schwert:
Zum einen bietet (in manchen Fällen aber nur: suggeriert*) es dem Kunden Sicherheit was Reparaturkosten angeht, andererseits handelt es sich aber auch um ein Instrument der Kundenbindung an die Vertragswerkstätten des Herstellers.
[Ja. Mir ist durchsaus präsent, dass während der Garantie rechtlich/formell die Wartung in einer freien Werkstatt "reicht", sofern Sie nach Herstellervorgaben arbeitet. Ich halte aber davon nichts, weil es hier im Garantiefall gerne mal zu unschönen "Komplikationen" kommen kann.]
* : Das suggerieren bezieht sich auf's Kleingedruckte, wo das eine oder andere durchaus reduziert oder ausgeschlossen wird, ohne das man sich dessen vielleicht bewusst ist (weil man auch nicht explizit mit der Nase darauf gestossen wird)
genrell hast Du da schon recht, allerdings kann Dir ein Garantiefall im 5. Jahr ganz schnell die eingesparten Kosten in der freien Werkstatt, bzw den Aufwand auffressen...wie wir wissen ist man Heute bei Garantiefällen, welche Antrieb, Fahrwerk, Elektronik betreffen ganz schnell bei ein paar tausend Euro...
Und hier meine alte Leier: holt euch das easy care paket (löst zwar nicht das "örtliche " Problem, aber das finanzielle...
-
Was für die arbeitenden Frauenhände

ich lasse arbeiten,
OK, von mir aus bekommt sie auch Handschuhe...
-
du kannst den musikstick bzw. dein Handy auch mit der hinteren USB Buchse nutzen.....
-
Ja und irgendwie auch nein..... Gottes Wege und uconnect sind seltsam...
Bei mir funktioniert halt seit dem neuesten uconnect Update (deine Version) eben genau diese Anzeige nicht mehr.....ging davor aber...
Würde mich interessieren ob ich der einzige bin.....bei dem es DURCH DAS UPDATE nicht mehr funktioniert.....(ich weiß dass es bei anderen auch nicht funktioniert, aber wahrscheinlich aus anderen Gründen)
-
-
Alles anzeigen
Obs jetzt Collission Warning Assistent ist, muss ich nochmal nachsehen, aber es ist der Punkt den auch schon Sam angesprochen hat.
Automatische Notfallbremse, so heißt es
Kurvenlicht hab ich in meinem alten Uconnect nicht gehabt und jetzt dürfte aktiv sein

Bezüglich Ladestromstärke muss ich nachsehen, was ist wenn er es in Ampere anzeigt?
LG
es ist das Collision warning system.
Und ich wollte nur wissen, ob es bei dir den Ladestrom überhaupt anzeigt (ladestrom in Ampere und Ladezustand in %), bei mir zeigt es seit dem update die Stromstärke nicht mehr an, also keine ampere
-
Alles anzeigen
So am Freitag Nachmittag hab ich jetzt auch meine Eule abgeholt und habe das "neuste" Update bekommen (hoff ich zumindest).
Also erstamals, hier hat sich ja doch einiges getan.
2 Punkte sind mir sofort aufgefallen, ein Punkt wurde hier erwähnt jedoch der andere wundert mich, denn dass ist schon ein nettes Feature.
Änderungen die mir aufgefallen sind gravierend:
- Notfall Bremssystem
Das ist ja wirklich ein gutes nice to have!
Ich habe es auch "ausprobiert" und es funktioniert wirklich tadellos. Wie? Bei einer roten Ampel nur mal bisschen später gebremst und noch ins Gas gestiegen und dann kommt schon ein Warnhinweis und das Auto bremst stark ab!
Also wirklich ein gutes System, bleibt auf jeden fall eingeschalten.- Zusätzliches Leuchten
Das ist der zweite Punkt, der mir nach dem Update aufgefallen ist. Was mein ich damit? Wenn man in eine Kurve einlenkt, geht quasi ein 2tes Licht mit, welches weiß ich noch nicht, da ich noch nie ausgestiegen bin beim Kurvenfahren
Aber dass war defintiv nicht vor dem Update da, zumindest bei mir.
Ansonsten ist jetzt auch standardmäßig das Leuchten beim aufsperren und zusperren aktiv, dass ist auch nett
(hatte ich vorer abgeschalten, lasse ich jetzt aber an, weils schön ist :D)- bist du sicher dass das nicht der Collision Warning Assistent ist? Der hat jetzt nur ein eigenes Menü bekommen
- das sind die Nebelscheinwerfer, die je nach Lage zugeschalten werden - war bei Dir zuvor enetuell nicht im Uconnect unter Kurvenlicht aktiviert?Zeigt das System bei die den Batterie Ladestromstärke in Ampere an?
-
Nicht selten kommt dieses Zubehör aus Quellen im Ausland, wo der Anbieter dann auch nur noch schwer in die Verantwortung genommen werden kann bzw. es ist schwierig und teuer, das Zeugs wieder zurückzugeben.
Stell Dir vor, Du läßt Dir die Trittbretter vor "irgendwo" her schicken. Du packst alles aus, bereitest Dein Auto vor und stellst dann bei der Montage gemäß Anleitung fest, dass die ganze Angelegenheit nicht so stabil ist, wie erwartet. Du traust Dich bspw. kaum, die Trittbretter mal fest anzuschauen, weil Du befürchten mußt, dass diese einer Belastung mit 20kg schon nicht standhalten und aus ihrer Befestigung reissen ...
Du findest fast alle Händler auch bei Ebay oder Amazon, meistens günstiger oder mit anderen Goodies.....
Ich bevorzuge immer den Einkauf via Ebay oder Amazon, weil der Käuferschutz dort immer erster Klasse ist, wenn man Probleme hat.....
-
Alles anzeigen
Vielen Dank @Chris1200
OK, da sind manche wirklich um einiges günstiger und sehen fast gleich aus, dass schau ich mir mal an.
Du hast auch geschrieben die taugen alle was, hast du schon welche verbaut oder Erfahrungen?
Würd mich freuen.LG
Ich an meinem nicht, aber ein Bekannter. Und da haben wir zusammen ettliche "angesehen".
Man muss sich aber bewusst sein, dass die Dinger eher optischer Natur sind. Natürlich kann man schon drauf steigen, aber es ist natürlich kein Rammschutz, oder Schleppvorrichtung

Überlege Dir auch ob Du wirklich so breite Plastikdinger (Flächen) haben möchtest, denn die verwittern bzw. Verschmutzen natürlich schneller...das wird dann schnell unansehnlich.....(wie alle schwarzen Kunststoffteile an einem Auto)
Ich persönlich würde eher zu den runden in Schwarz oder Edelstahl tendieren..ist aber wie alles im Leben Geschmacksache
https://www.ebay.de/itm/Trittb…033c86:g:oL8AAOSw53NZAGZn
-
Diese Bretter haben TÜV und ABE und wass mich vorallem "umhaut" ist, dass diese Bretter nicht so teuer sind oder was meint ihr?
Taugen die was?Bin echt am überlegen, ob ich mir diese holen soll

LG
MichaelDie taugen alles was, denn die Unterschiede sind marginal. Zudem werde die alle an den identischen "Aufnahmen" angebracht.
Allerdings gibt es die bei Ebay billiger (bzw. incl. Versandkosten zum gleichen Preis), bzw. andere Versionen mit mehr Metall bzw. Edelstahl (alle incl. ABE)https://www.ebay.de/itm/Jeep-R…e80568:g:3AUAAOSwPaBcY~cW
https://www.ebay.de/itm/Trittb…72790a:g:d~UAAOSwBOtZAHQR
https://www.ebay.de/itm/Trittb…033c86:g:oL8AAOSw53NZAGZn
-
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber überlegt gut was ihr da einbaut.
Kommt es zu einem Unfall (warum auch immer) und es wird festgestellt dass da etwas nicht zugelassenes im Auto verbaut wurde, "erlischt" sozusagen die Teil und Vollkasko. Eure Haftpflicht muss/wird den Gegener zahlen, wird sich aber unter Umständen den Betrag von euch wiederholen.
Und es besteht immer der Irrglaube dass der verbaute Gegenstand in Zusammenhang mit dem Unfall oder Schädigung stehen muss, das ist falsch.
Und unterschätzt nicht die Polizei und Gutachter....habe selbst erlebt als ich unverschuldet in einen Unfall verwickelt war, mein Wagen penibelst untersucht wurde....Reifen,Bremsen, Lichter....Man bekommt diese Fälle nicht so oft mit, da sie zugegebner Maßen nicht so oft auftreten, sind aber für die Betroffenen gravierend.
Und das alles wegen z.b. 2 bescheuerten nicht zugelassen Glühbirnen....
Und ganz übel wird es bei Personenschäden....da ist schnell die wirtschaftliche Existenz gefährdet.....
(Das Fahren mit dem Wagen ohne ABE (nach Einbau nicht zugelassener Ausrüstung) wird als Vorsatz gewertet) -
D.h Sie haben ihn gereinigt und er hat trotzdem nicht funktioniert?
Auf was ich hinaus will ist, dass die Diagnose Software sagt "Sensor defekt".... daraufhin wird dann getauscht.....
Aber man wird es sehen....ich kann mir halt nicht vorstellen dass auf einmal alle Sensoren kaputt gehen, ausser die haben alle einen Produktionsfehler.
Ich vermute eher einen "Systemfehler" .....
Bin Mal gespannt ob du jetzt länger Ruhe hast....
-
-
Bei mir wurde gestern der neue Sensor verbaut - läuft wieder alles bestens

Mich würde Mal interessieren ob die wirklich alle kaputt sind (die Häufung ist schon merkwürdig) oder einfach nur verdrecken und deswegen falsche Werte liefern.
Für die Werkstatt ist ein Tausch natürlich einfacher....
Die müssten heutzutage eigentlich alle Tauschstätten heissen.
-
das liegt daran, dass die in Windeseile von den Herstellern "serienreif" gemacht werden musste........Betatest läuft sozusagen aktuell im Feldversuch
-
Links und rechts wird über zwei verschiedene Sicherungen abgesichert und vom Computer zwei mal unterschiedlich gesteuert.
Nur so kann er auch sagen ob vorne links oder rechts die Lampe futsch ist.
Wäre lustig diese Kabel zu tauschen und rechts ging die Lampe immer noch kaputt.
Bzw. "lustig" wäre es nicht.
Bei nem Peugeot sagte der Computer oft Lampe vorne rechts hinüber und sie ging trotzdem. Der Austausch des schwarzen Kästchens hat über 500€ gekostet.Das wusste ich gar nicht, da im Display ja nur eine Warnlampe für den Ausfall der Aussenbeleuchtung vorhanden ist. Heisst das, dass es als Klartext im Display zusätzlich zur Warnlampe angezeigt wird?