Das tut mir echt leid, dass die Sache jetzt so "weitergeht"
Das Problem ist, dass die erstmal schauen ob sie überhaupt "zuständig" sind, d.h. die schauen erst mal ob sie dafür bezahlt werden. Da eindeutig aus deren Antwort herausgeht, dass Sie (FCA, nicht der Händler) die Garantie ablehnen, wird da auch nichts passieren.
An diesem Punkt wird man auch mit Telefonieren nicht mehr weiterkommen, da die Faktenlage aus deren Sicht (FCA) eindeutig ist, nämlich Verstoss gegen die Garantieauflagen (was soll ein Kundendienstcallcentermitarbeiter da entscheiden?)
Ich will kein Spielverderber sein, aber man muss der Wahrheit ins Auge blicken. Ohne juristischen Beistand wirst Du da nicht weiterkommen, und selbst mit, kann das langwierig werden, denn die werden vor allem den schwerwiegenderen Teil ( der Überschreitung der Watttiefe) heranziehen, denn Wasser und Strom ist immer eine gute Kombi. Dann müsste man wahrscheinlich mit Gutachter kommen und das auch erstmal selbst zahlen..usw....ohne GUTE Rechtschutzversicherung ein krasses Wagnis.
Ja , ich weiss der Fehler war zuvor da, aber Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe.
Ein guter Boschdienst wird wahrscheinlich die bessere Alternative sein, ich würde mal bei einem vorbeifahren und mal das Thema "besprechen".....
UND: checke die Masseverbindungen der Batterie (auch die die an der Karosserie sitzen), das hat schon Wunder bewirkt...
.