Und die Scheinwerfer flackern wieder !!!

Partner:
Feiertag?
  • Das tut mir echt leid, dass die Sache jetzt so "weitergeht"

Das Problem ist, dass die erstmal schauen ob sie überhaupt "zuständig" sind, d.h. die schauen erst mal ob sie dafür bezahlt werden. Da eindeutig aus deren Antwort herausgeht, dass Sie (FCA, nicht der Händler) die Garantie ablehnen, wird da auch nichts passieren.
    An diesem Punkt wird man auch mit Telefonieren nicht mehr weiterkommen, da die Faktenlage aus deren Sicht (FCA) eindeutig ist, nämlich Verstoss gegen die Garantieauflagen (was soll ein Kundendienstcallcentermitarbeiter da entscheiden?)

Ich will kein Spielverderber sein, aber man muss der Wahrheit ins Auge blicken. Ohne juristischen Beistand wirst Du da nicht weiterkommen, und selbst mit, kann das langwierig werden, denn die werden vor allem den schwerwiegenderen Teil ( der Überschreitung der Watttiefe) heranziehen, denn Wasser und Strom ist immer eine gute Kombi. Dann müsste man wahrscheinlich mit Gutachter kommen und das auch erstmal selbst zahlen..usw....ohne GUTE Rechtschutzversicherung ein krasses Wagnis.

Ja , ich weiss der Fehler war zuvor da, aber Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe.

Ein guter Boschdienst wird wahrscheinlich die bessere Alternative sein, ich würde mal bei einem vorbeifahren und mal das Thema "besprechen".....

UND: checke die Masseverbindungen der Batterie (auch die die an der Karosserie sitzen), das hat schon Wunder bewirkt...

• Oder zu den Autodoktoren auf Vox :thumbup:

Oder Bildzeitung "Wir kämpfen für Sie"

• Also das die Garantie ab jetzt weg ist denke ich auch (wegen dem nichtgemachten Service).

Ob sie das schon vorher bekannte und dokumentierte Problem deswegen einfach ausschließen können denke ich eher nicht...

Aber wenn's dumm läuft, hat @Chris1200 wohl leider recht...

Insofern würde mich mit diesem Fahrzeug in diesem Fall eine Vertragswerkstatt ganz sicher schon aus Prinzip nicht mehr sehen wenn die das jetzt tatsächlich ablehnen...

• Oder zu den Autodoktoren auf Vox :thumbup:

Oder Bildzeitung "Wir kämpfen für Sie"

Autodoktoren könntest ja tatsächlich mal probieren ob sie dich aussuchen und nehmen :023: .

Da kann man dann auch schön lang und breit im TV erzählen was FCA in diesem Fall alles nicht auf die Reihe gebracht hat :1f60b: .

• Der Fehler besteht seit Autokauf.
    Die letzte Inspektion war Dez 18.

Ich brech echt ab

Die Frage soll ned blöd klingen, aber hast du nicht noch Unterlagen?

Wenn du dein Fahrzeug abholst, bekommt man doch immer ein Aushändigungsschein, wo drin steht was alles gemacht wurde, wenn du Ihnen das vorzeigen kannst, solltest / müsstest du doch auf der sicheren Seite sein.

Ich hoffe bei dir wendet sich am Ende des Tages noch alles ins gute und die finden den Fehler.... :(

LG
    Michael

• Die Frage soll ned blöd klingen, aber hast du nicht noch Unterlagen?
    Wenn du dein Fahrzeug abholst, bekommt man doch immer ein Aushändigungsschein, wo drin steht was alles gemacht wurde, wenn du Ihnen das vorzeigen kannst, solltest / müsstest du doch auf der sicheren Seite sein.

Ich hoffe bei dir wendet sich am Ende des Tages noch alles ins gute und die finden den Fehler.... :(

LG
    Michael

So leid s mir tut, aber ich hab keinerlei Unterlagen mit nach Hause bekommen. Alles mündlich oder per Mail.
    Das frustet mich selber.

Ihr seit ja der Knaller mit den Autodocs !!!!
    Den Tipp bekam ich schon einmal, war nur zu feig.

Bin nachher mal auf s Telefonieren gespannt.

Gruß

• So leid s mir tut, aber ich hab keinerlei Unterlagen mit nach Hause bekommen. Alles mündlich oder per Mail.Das frustet mich selber.

Naja, aber wenn du was per mail bekommen hast, dann hast du ja was schriftlich?

Und dann kannst du doch beweisen, dass der Fehler noch in der Garantie passiert ist, oder lieg ich jetzt falsch?

• @O.König Ich versteh auch nicht ganz, warum Du bei dem langen Hin- und Her nicht alles durchgängig schriftlich dokumentiert hast und jede Kleinigkeit mit dem bisherigen Händler schriftlich gemacht hast. Man bekommt doch einen Werkstattauftrag, wenn man sein Auto abgibt, den man unterschreibt immer in Kopie mit. Hast Du dann immer gesagt, ne ich brauch keine Kopie? Hast Du Deine eMails und die Antworten gelöscht?
    Den Service innerhalb der Garantie zu unterlassen - sorry, so leid es mir tut, dass sollte man einfach nicht machen. Dann ist die Garantie eben mit allen nachfolgenden Konsequenzen futsch. Da hilft kein Jammern hinterher. Da muss man sich an der eigenen Nase fassen. Die Spielregeln sind hinlänglich bekannt und stehen in jedem Serviceheft schwarz auf weiß. Kulanz ist erst recht eine völlig freiwillige Leistung des Herstellers oder Händlers. Die wirst Du auch bei einem Händler, bei dem Du nicht gekauft hast, sondern nur mit einem undurchsichtigen Problem ankommst, eher nicht bekommen. Da ist für ihn zu wenig Anreiz da, langfristig etwas davon zu haben ( wiederkehrender Kunde, der auch wieder Neu- oder Gebrauchtwagen kauft, regelmässig Service machen lässt).

Ich sehe es aber auch so, dass der Fall schon über den vorherigen Händler bei FCA gemeldet sein sollte, außer die haben nicht nur keine Ahnung, sondern Dir auch immer Mist erzählt und nie einen echten Garantiefall bei FCA eröffnet. Ist denn die Garantieablehnung wirklich schriftlich von FCA oder ist das eine mündliche/schriftliche Aussage des zweiten Händlers, der sich jetzt nur einfach nicht darum kümmern will und behauptet FCA würde die Garantiearbeit ablehnen?

Außerdem ist es auch nicht gerade kundenfreundlich, dem Kunden Überschreitung der Wattiefe zu unterstellen. Oder sind die sichtbaren Beweise so eindeutig? Oder hast Du ggf. Bei Deinen Fehlerbeschreibungen etwas zu überschwenglich davon erzählt, auch schon häufiger Wasserdurchfahrten gemacht zu haben?
    Das man seine Garantieansprüche unter Umständen bei zu exzessiven offroad-Abenteuern auf‘s Spiel setzt bzw. der Hersteller ggf. versucht, aus den Verpflichtungen raus zu kommen (berechtigt oder nicht) sollte einem auch vorher klar sein. Geländewagen hin oder her. Ebenso wie der Fakt, dass man ggf. mit erheblichen Zusatzkosten und unvorhersehbaren Schäden - die auch schleichend und nicht sofort auftreten müssen - an seinem Fahrzeug rechnen muss.

Wie schnell man da was ruinieren kann, habe ich erst jetzt am Wochenende im Wrangler Technikworkshop für Offroader anschaulich gelernt. Und da reden wir von einem Hardcore-Geländewagen.

Ich denke leider auch, ohne Anwalt und Rechtsschutzversicherung kommst Du in diesem Fall wohl nicht mehr weit. Hoffe Du hast eine Versicherung, die Dir da das Risiko abnimmt. Langwierig wird es aber so oder so.

Tut mir leid, Dir da keine positivere Perspektive eröffnen zu können.

• Hi,

Alle Mails sind noch vorhanden, einen Durchschlag vom Händler gab's nie, auch bei dem Händler jetzt. Der Auftrag wurd nur unterschrieben und weggepackt.

Der Service klang ein kleinwenig anders als die Werkstatt, die wollen sich schnellstmöglich ein Bild davon machen und melden sich wieder.

Der Service war über die Problemzeit jetzt schon ziemlich überrascht und kann meinen Unmut schon nachvollziehen. Ob die jetzt noch etwas machen, zahlen oder nicht werd ich merken.

Hauptsächlich ist s doof, dass ich als Kunde an viele Daten nicht herankomme. Was jedoch eine andere Werkstatt müsste.

Die haben nun alle Bearbeitungsnummern, jetzt sollen die sich Gedanken machen.

Falls wirklich aus den genannten Gründen nichts mehr gemacht wird, dann hat sich die Sache mit den Vertragshändler einfach erledigt und Punkt.

Man sollte halt keine Versprechungen machen, wenn man dann doch davon absieht.

Per Anwalt ist s mir definitiv zu kompliziert und langwierig, doch per FCA in FFM werd ich mir nochmals Gehör verschaffen. Denn so find ich s richtig bescheuert.

Egal, hab mich heut genug aufgeregt, es reicht ..... Ich hol mir jetzt n Bier und dann gibt s Pizza für die Familie. :1f609: :1f604:

• ... starke , überdurchschnittliche Verschmutzung durch Überschreitung der freigegebene Warttiefe ...

Davon würde ich, sofern noch möglich, Beweisfotos anfertigen oder beim Händler mit Hinweis auf Gutachter einfordern.

Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform

• Öhm, der Händler lehnt ab !!!!
    FCA sagt, das kann so nicht sein.

Muss jetzt das Palaver zwischen FCA und Werkstatt abwarten, dann seh'n wir weiter.

Für mich ist aktuell nur wichtig ob sie s machen oder nicht.

Und wenn nicht dann können mich alle mal !!!!!!!!!!!!!!!!!

Den Fehler versuche ich dann per Anweisung selbst zu beheben und an die FCA-Geschäftstelle wird noch ein recht langer mauliger Brief gehen.

• Verstehe ich nicht.

Der Händler beantragt bei FCA die Kostenübernahme wegen Garantiefall, muss dazu alles vorlegen.....und FCA entscheidet ob die die Kosten übernehmen....warum sollte er ablehnen wenn FCA zusagt?
    Verlass dich Mal nicht auf telefonische Aussagen des FCA Kundendienstes.....danach müsste ich schon längst kostenlose Kartenupdates für die nächsten 3 Jahre haben....

Drück dir die Daumen dass es klappt....

• Nachdem der Händler noch keine Zusage von FCA hat, weil die sich erst informieren müssen (also haben die wohl die Infos gefunden) und er mich postwendend an die Kosten des Leihwagen erinnerte, habe ich nach dem Geschäft das unreparierte Fahrzeug abgeholt !!!!!

Gut die 2 Wochenendtage bekam ich geschenkt, trotzdem find ich s richtig bescheiden !!!

Bei der heutigen Testfahrt konnte nichts festgestellt werden. Die Batterie und allemöglichen Kontakte würden geprüft, gereinigt und nachgezogen.

:1f644:

Ich spare mir jetzt jegliches Kommentar, sonst wird s nicht jugendfrei.

:1f615:

Gruß Olli

• Bei der heutigen Testfahrt konnte nichts festgestellt werden. Die Batterie und allemöglichen Kontakte würden geprüft, gereinigt und nachgezogen.

Das ist doch gut?!

Hoffen wir mal dass es so bleibt, ich drück dir auf jedenfall mal die Daumen.

Nur noch ne Frage am Rande, wurden schon die Kontakte alle gereinigt und nachgezogen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!