Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

Baumärkte haben offen, die haben auch oft eine Kfz Abteilung.

Das ist kein Problem, sie müssen nämlich wegen des Fussgängerschutzes sowohl nach vorne als auch nach hinten wegklappen

Also wenn ich im original MOPAR Fisch guck kostet das aber nicht ganz so viel... Oder ist das kpl. falsch?

Wie gesagt, man zeigt sich großzügig und übernimmt von 18000 Euro 13000 auf Kulanz und lässt den Kunden 5000 bezahlen. Somit hat der Kunde im Grunde genommen alles bezahlt.... und freut sich aber wie kulant doch FCA ist...

Und ich hatte es sowohl bei meinem 2016 als jetzt auch beim 19er.
    Händler hat bei FCA angefragt haben das aber als normal bezeichnet und darauf hingewiesen man müsste einfach öfter bremsen....

Natürlich gehts das......du fährst rückwärts und trittst kräftig auf die normale auf die Fussbremse......somit wird das Bremssystem die Hauptwirkung der Bremse auf die Hinterachse packen....anders kannst du die hinteren Bremsscheiben nicht stärker beanspruchen als die vorderen...geht nur beim Rückwärtsfahren.... Und dank Corona gibt's genug leere Riesenparkplätze in Industriegebieten oder Möbelhäuser usw... .

Ich danke allen für die tollen und zahlreichen Rückmeldungen und Infos
    Heute hatte ich ja noch mal einen Termin beim Händler (Werkstatt) es werden mit dem Getriebe alle zusätzlichen Teile die mit der Antriebskraft im Zusammenhang stehen außer Kardanwelle getauscht deshalb auch der hohe Preis
    Da ich auch mit vielen Getriebewerkstätten gesprochen habe und mir eigentlich fast jeder gesagt hat dass sie sehr ungern die ZF 9 Gang Automatik Instand setzen wollen
    Das Problem ist das das Getriebe nicht nur von ZF gebaut wird sondern auch von lizenzierten Firmen zusammengebaut wird (dies hat mir ZF persönlich gesagt)

Somit habe ich mich heute entschieden dass ich die circa 5000 € bezahlen werde und aber komplett neue Teile bekomme und auf die ganzen neu eingebauten Teile 2 Jahre Garantie bekomme

Ist verständlich...aber dennoch Wahnsinn.
    Ich habe mal nachgesehen, ein neues Automatikgetriebe eines 2019 BMW 330xd (!) kostet als Originalteil 10000 Euro (das alte muss man abgeben). Daran sieht man mal, was FCA da abzockt...

Ein Getriebe für 18.000€? - In einem JEEP?
    Bin ich hier gerade echt der einzige Depp der das nicht versteht?
    Für 5000€ würde ich nicht fahren, sondern - ich fahre zu ZF!

Das ist vollkommener schwachsinn. Aber sie können zeigen wie kulant sie doch sind wenn sie 13000 € "übernommen" haben. Und manche Kunde freut sich dass er so eine Unterstützung erfahren hat. Das ist Kundenverarsche schlechthin. Ich würde auch lieber zu einem getriebespezialisten gehen der das Ding komplett überarbeitet und wahrscheinlich besser hinbekommt als ein original Getriebe.

Also 5000 Euro sind ja auch nicht wenig Geld... wenn das Getriebe nicht totaler Kernschrott ist, beläuft sich ne Reparatur auf 2000-3000 Euro.
    Da wäre mir das Denken der Werkstatt völlig egal, das ist deren Job.

Zumal das großzügige entgegenkommen seitens von Fiat schon wie gammelfisch stinkt....schon lustig wenn ein Wagen 35.00 Euro kostet und das Getriebe allein schon 18000, bleibt nicht mehr viel übrig für den Rest, Sitze j 10.000 und dann noch 7000 für die frontscheibe und den Scheibenwischer

Nicht zu fassen, nach 3 Stunden Standzeit,zeigt die Batterie wieder nur 60% an und SSA geht natürlich wieder nicht.Um fast 40% in 3 Stunden gefallen.Werd am Montag wohl gleich wieder meinen Serviceberater kontaktieren müssen. :thumbdown:

VERGESST BITTE ALL DIESE ANGEZEIGTEN WERTE DIE SIND ABSOLUT UNSINNIG UND ENTBEHREN JEGLICHER GRUNDLAGE

Es war auch eine Feststellung. Ich habe auf meinem Arbeitsweg ein Autobahnteilstück mit variabler Geschwindigkeitsbeschränkung ( 80, 100, 130 ). Deswegen kann ich gut abschätzen das ein paar kmh mehr extrem am Akku saugen. Das ist dann wohl der Luftwiderstand.

Ich spare nicht sehr mit dem Akku. Schaue nur das ich mit Akku fahre so lange Strom da ist. Ohne Heizung etc. fahre ich nicht.

Und genau dafür wurde das Auto auch so gebaut....

ich wusste nicht, dass 90 schon als “Geschwindigkeit” zählt. :1f602:

Doch, denn um Strom zu sparen schaltetst du die Klimaanlage und Gebläse aus und fährst mit 4 voll geöffneten Fenstern, das wirkt dann wie 140 km/h.

Ich warte auf den ersten Reichweitenbericht bei ausgebautem Beifahrersitz und Rückbank (Gewichtsreduzierung) und auf 125er Reifen....

Ich habe mal nachgemessen...305
    Beim JeepHändler nachgefragt....der sagte , er gibt die Fin ein ein dann kommen die richtigen, es gibt auch noch unterschiedliche bei den 305ern.
    Preis für die Originalen vorne und hinten komplett mit Belägen 820€.ohne Montage!!
    Der Schrauber hat jetzt welche von Bosch bestellt und wir hoffen mal das es passt.
    Preis inkl. Einbau 450€

Bei den 820.- , ist da noch ein Osterurlaub auf Malle inkludiert?

Hm OK, der Thread heisst Fahrrad bei netto, oder/und nicht!!? :1f60e:

Ja, aber mein Kommentar bezog sich auf das "oh mein Gott wie sieht das denn aus" und das bezog sich auf das gepostete Netto E-Mofa ..... :1f609:

Ist dein weißes Klapprad wirklich ein E-Bike?

Hi Chris,
    es geht um das Weiße,... das ist mein E Klappbike, das passt in Rennie und in Hundebox, Gewicht ca. 20kg, 1200 Euroen

Ich weiss....

Es geht aber nicht um klappbare Fahrräder sondern um ein "E-Mofa" , sprich ohne Tretlager....und somit komplett andere Rahmenkonstruktion.... weshalb es eben etwas "anders" aussieht

Hallo allerseits. Ich habe mir 2019 einen 3 Jahre alten Renegade gekauft - also Baujahr 2016. Nachdem mir die silbernen Ringe nicht so gut gefallen, hab ich mir auf italo-welt den gesamten Kühlergrill besorgt - dann hat alles etwas gedauert, jetzt hatte ich Service-termin und ihnen gleich den Grill mit dazu gegeben. Nun kam der Anruf aus der Werkstatt, dass der Grill überhaupt nicht passt!!... Ich bin ganz schön enttäuscht, weil ich jetzt erstens das Auseinander-Bauen bezahlen muss und noch dazu immer noch die silbernen Ringe hab - UND einen Kühlergrill, mit dem ich nix anfangen kann.. :S
    Habt Ihr einen Tipp was ich mit dem Kühlergrill machen soll und wie ich anders zu schwarzen Ringen komm (vorzugsweise matt).....

Also wenn du einen Grill für einen 2016er gekauft hast, dann muss der auch passen..... entweder hat Italo Welt den falschen geliefert oder du hast den falschen bestellt..... die Änderung kam zum my18/19.

Was steht denn in der Bestellung/Lieferschein?