Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

da hat der Threadersteller etwas falsch verstanden, oder glaubst du allen Ernstes dass jeep 1500 für 3 Wartungen als "Lohnkosten"ansetzt...?

Spielt keine rolle ob Renegades oder Cherokees....die Pakete sind identisch aufgebaut , unterscheiden sich nur preislich.

Es gab früher noch top care Pakete neben den Easy Care Paketen, diese sind aber nicht mehr buchbar...auch nicht für den Renegade....diese beinhalteten auch Verschleiß Teile....

Ok....

In den easy care Paketen sind selbstverständlich alle Filter und Flüssigkeiten inkludiert, welche laut Wartungsplan getauscht werden müssen.....bei den längeren Laufzeiten auch Zahnriemen und Zündkerze. Was nicht inkludiert ist sind bremsen, Kupplung und andere Verschleißteile....daher sind 1500 für 3 Inspektionen schon in Ordnung...

War damit schon mal jemand beim TÜV?

Ich meine mich zu erinnern dass due Vorschriften bzgl. Fußgängerschutz im Falle eines Unfalls sehr ebg ausgelegt werden, und eigentlich nichts herausstehen darf....

Hört sich frech an aber währe interessant was der mit einem anständigen Diesel Jeep brauchen würde ich schätze mal 4,8 Liter auf 100KM

Ohne Klima/Heizung/Radio, angeklappten Spiegeln, flacher Atmung des Fahrers und leichter Kleidung (eventuell nakt, wenn es die Route zulässt) ohne Schuhe kommt der Diesel auf 2.9 liter :1f602:

HI Chris,

ja das war das Panda Ding,.... da kann ich aber sagen, das da das Design bei Claudia 2 leider raus ist :rolleyes: 8|

Du bist auch nicht die Zielgruppe :1f609:

Aber mit so einem Modell runden sie die jeep Palette konsequent nach unten ab..... wird funktionieren...

Bin noch am kämpfen hab noch bis zum 23.05. Garantie beim Auslesen der Software wurde eine Fehlermeldung behoben hat aber nichts gebracht jetzt Kontaktiert die Werksatt Jeep Italien mal sehen was raus kommt

Da du dss Problem noch während der Garantie gemeldet hast, ändert auch der 23. nichts....den defekt müssen sie auf Garantie beheben auch nach dem 23.

Wiw sieht der Ausfall aus? Striche statt bar Anzeigen?

Ich war über 30 Jahre Berufskraftfahrer, solche Sachen wie du sie nennst habe ich noch nicht erlebt. Wir haben schon in der Fahrschule gelernt, das man den Luftdruck in den Reifen Regelmäßig kontrollieren muss, und zwar bei kaltem Reifen. Vielleicht wird das heute nicht mehr gelehrt, und man verlässt sich auf die Elektronik.

natürlich wird es gelehrt, so wie das Reißverschluss verfahren oder den Schulterblick usw.....macht halt nur nicht jeder.

https://www.meinauto.de/lp-reifendruck-autosicherheit

Ich habe noch einen normalen Reifendruckprüfer damit gehe ich einmal die Woche ums Auto und Prüfe die Reifen und gut ist. Wie lange gibt es Autos und es ging auch ohne den ganzen Kram, ist nur Geldschneiderei. Bei Rennwagen sieht das wohl anders aus , aber das sind unsere ja nicht.

Das ist ja toll dass du das machst und auch richtig. Leider machen das aber 98% der autofahrer eben nicht. Ich weiß nicht wie oft ich schon gerade kleinwagenfahrer drauf angesprochen hab sie mögen doch mal bitte ihre Reifen überprüfen weil sie fast mit Plattfuß unterwegs sind. Highlight ist immer wieder wenn man in Spanien einen Mietwagen ausleiht und dann erstmal 1 bar nachladen muss. Dieses " neue" Feature hat also schon seine Berechtigung da es unzählige Unfälle gibt die auf Reifenplatzer zurückzuführen sind. Der hauptnutzen liegt vor allem während der Fahrt, da es dir nämlich meldet wenn ein Reifen Luft verliert und das merkt man nämlich nicht so schnell gerade bei höheren Geschwindigkeiten durch die Fliehkräfte. Das merkst du erst wenn die Fetzen fliegen....

Er bremst definitiv zunächst nur hinten und nach ca. einer guten halben Sekunde fängt er vorne an mitzubremsen. Aber definitiv zunächst nur hinten.

Nein, macht er nicht.

Die "Handbremse" wird via Steuergerät angesteuert. Dieses bekommt von den Sensoren gemeldet, dass die Räder, bzw der Wagen in Bewegung sind/ist und löst eine Notbremsung aus, d.h voll geregelt incl. Abs und ESP.....die hinteren Aktuatoren werden nur bei (fast) Stillstand angesteuert.

..ebend..Wenn mann die Zulassungstatistik herbeizieht, dann sind mehr als 80% der Hybride als Dienstwagen zugelassen/gekauft.

Und der einzige Grund hierfür liegt in der günstigeren Versteuerung zu 0,5%, da werden bei 40k Listenpreis und 20 km zur Arbeit aus 640euro 320.bei uns stehen hybride, die seit einem Jahr keine Steckdose gesehen haben.

Positiv ist aber, dass diese Wagen demnächst auf den Gebrauchtmarkt kommen werden....

Dann viel glück weiterhin..... hattest ja anscheinend genug davon bisher. Die Nebelschlussleuchte darf nur betätigt werden, bei Sichtweiten unter 50 Meter und nur in Zusammenhang mit den Scheinwerfern..... alle anderen Umbauten an der Beleuchtungsanlage lassen die Betriebserlaubnis erlöschen. Wird jemand durch dich geblendet und baut einen Unfall und man wird deiner habhaft wird's ungemütlich. Es ist halt immer solange toll, solange nichts passiert....und ja, meistens geht's halt gut....wenn nan allerdings im Freundeskreis einnal mitbekommen hat, was es heißt, wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist, die Vollkasko komplett eine Regulierung ablehnt und die Haftpflicht sich 5000 euro wiederholt, lässt man diese unsinnigen Spielereien lieber.