Hallo zusammen,
Ich habe einen Jeep compas Diesel 170 ps 2,0 l
Er war grad zur 40.000 Inspektion und seitdem blinkt ein weißer Strich im Display über der Kilometeranzeige. Wer weiß was das sein kann?![]()
![]()
![]()
LG
Ein Foto könnte helfen
Hallo zusammen,
Ich habe einen Jeep compas Diesel 170 ps 2,0 l
Er war grad zur 40.000 Inspektion und seitdem blinkt ein weißer Strich im Display über der Kilometeranzeige. Wer weiß was das sein kann?![]()
![]()
![]()
LG
Ein Foto könnte helfen
Ich hab mal zugeschlagen und werde gern berichten. Ein Brötchen-hol-Fahrrad wollte ich mir eh zulegen, da kam das Angebot grade passend.
Mit einem Jeep zum Brötchenholen fahren....das lieben die Grünen 
..kein Wunder, dass das Teil ein Ladenhüter ist..
nen Akku mit nur 375kwH, Heckmotor und "nur" ne 7-Gang Schaltung, der einfachsten Art..
Dürfte massive Probleme mit der Start Stop Automatik auslösen, aber dass ist man as Jeepfahrer ja gewohnt 
Alles anzeigenHallöchen,
ich brauche mal eure Hilfe
Und zwar habe ich meinen Reni seit 2 Wochen in der Werkstatt.
Erst war die Batterie defekt. Mußte bestellt werden. Es hat 1 Woche gedauert.
Neue Batterie rein und rumps, da war noch eine Hauptsicherung kaputt.
Seit 1 Woche versuchen sie eine Sicherung zu bekommen.
Sie ist bestellt, aber wann sie kommt kann mir keiner sagen.
Wo könnte ich mir selber eine Hauptsicherung bestellen ?
Jeep Renegade
Typ: 1.3 T-GDi (110 kW / 150 PS)
Bj 01.2019
km - 31622
Hauptsicherung
Artikel-Nr. - K68365728AA
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !
Gruß, Hans
Taxieinkauf Schisslbauer, da kaufe ich immer meine Originalteile.
https://www.carparts-pros.com/page_1_3.php?psa=K68365728AA
Identisch mit https://www.teile-profis.de/
Die kann man auch anrufen und fragen ob und wann lieferbar
Kleiner Hinweis: bei Auslösen der elektronischen Parkbremse während der Fahrt bremst das komplette System, also auch die Vorderachse....daher ist das genauso wie wenn man normal bremst....
Habe es auch nicht geglaubt und musste es natürlich testen..... Ergebnis: der Wagen taucht vorne ein und ein Driften mit "gezogener" Handbremse auf Eis uns Schnee ist nicht möglich.
Daher hilft nur , ab und zu , wenn es die Situation zulässt einfach mal kräftig in die Eisen gehen
Das klingt nach kompletter "Stromunterbrechung" ....da muss was locker sein...evtl. auch "nur" die Massenverbindung zur Karosserie....schau da mal nach.....nicht am Minuspol sondern an "der anderen Seite" ...
Wahrscheinlich bezieht FCA die Starterbatterien aus dieser Produktion, was dann die Problematik mit der Start Stop Automatik erklären würde. 
Ich sehe das nicht so.
M.E. geht es bei Hybrids nicht in erster Linie um die Kosten(ersparnis), sondern der Sinn ist die Einsparung fossiler Brennstoffe.
Daher ist der reine Kraftstoffverbrauch schon sehr interessant und wie hier die Erfahrungen zeigen, bemerkenswert.
Aber auch nur wenn die 300 kWh klimaneutral produziert wurden, und das ist eben nicht immer der Fall.....und dann ist es Augenwischerei
Mir wurde vom Händler auch erzählt, dass das Smartphone gespiegelt würde.
So wollte ich meine gwohnte TomTom-App zum Navigieren nutzen. Geht leider nicht. Ich hoffe, Googel kommt mit den Verkehrsmeldungen an TomTom heran. Immer noch besser als das eingebaute Navi.
Du kannst beim Handy, unter Einstellungen, google Dienste jene Apps auswählen , welche unter Android Auto im uconnect laufen sollen, da müsste tomtom bei sein...
Aber: du versteuerst nur 0,5 %
Da hast du einen sehr guten Stromtarif.
Und ich glaube dass das Spass macht, und ich selbst würde wahrscheinlich auch versuchen , die Reichweite soweit wie möglich auszureizen. Aber hier von Verbräuchen von 2 Litern zu sprechen und dabei den Strombedarf wegzulassen ist etwas "seltsam", denn letzen Endes geht es bei allen Verbrauchsdiskussionen um Nichts anderes als um Kosten....
Ich sage ja auch nicht, dass ich 2 Wochen USA Urlaub gemacht habe, weil der Flug 500 Euro gekostet hat und den Rest einfach nicht erwähne.
Dem stimme ich zu.Für die 1123km E-Fahrten habe ich 286kW/h Zuhause geladen, was aber nicht alles ist da ich auch noch in der Arbeit laden kann.
das entspricht ca. 85 Euro ( alleine dein "Daheimladen"), aktuell also 60 liter Diesel.....mit der aufgezeigten extremen Fahrweise mancher , dürftest du mit einem Diesel 1500 kommen.....
Alles anzeigenEuere Verbräuche klingen für mich nach "Traumwelt" !!!
NICHT böse gemeint !!!
Mich würde interessieren wie Euere Strecken sind, sprich Fahr-Kilometer, Streckenbeschaffenheit (Flachland oder leicht hügelig) und fahrt ihr normal zügig oder tuckert ihr vor Euch her.
Ich selbst im Serientrimm den Jeep-Wunschverbrauch nicht hinbekommen.
Jetzt nach dem Umbau ist s ja klar, dass er mehr braucht.
Wäre schön, wenn ihr mir/uns da nochmals n Feedback geben könntet.
Gruß Olli
Dir ist aber schon klar, dass die hier von einem Plug-in-Hybriden sprechen also zum großteil rein elektrisch fahren und sich den Strom vorher aus der Steckdose ziehen?
Hallo Chris,hast du es mit dem Fiat 500x Sensor probiert? Habe auch das Problem, dass mein Jeep 36Grad Außentemperatur anzeigt obwohl wir bei 0 Grad draußen haben. Dadurch funktioniert die Klimaautomatik nicht mehr. Wenn ich 23 Grad einstelle, bläst er die kalte Luft von draußen rein, da er ja glaubt wir hätten 36 Grad Außentemperatur. Da ich keine Garantie mehr auf den Wagen habe, suche ich nach einer günstigen Lösung und dachte auch daran nur den Sensor zu wechseln wie auf YouTube beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=KB_FFAnuhaA
2 Grad Celsius entsprechen 36 Grad Fahrenheit...
Das Loch ist doch bereits im Dach wegen der Antenne.
Hi Tom,
ja hier haben sich da auch einige mit befasst, ist nicht so einfach. Die Montageanleitung aus den USA habe ich auch in Erwägung gezogen, sobald du aber ein Kabel "klemmst" (Heckklappe) wird es unbefriedigend.
Wenn du da dran gehst, sag Bescheid, da gibt´s es schon einige Erkenntnisse,...deshalb habe ich zum Beispiel diese Lösung,....
Wie sieht's denn mit dem dachantennenfuss aus , der ist ja recht groß, da müsste man doch durch den Kunststoff eine Bohrung vornehmen können die Öffnungen im Dach ist ja schon vorhanden ....
Du scheinst eine gute und preiswerte Werkstatt zu haben.....
ja ich weiß, aber genau wie bei dem km Stand (2.500km), müsste es ja auch eine Toleranz bei den 12 Monaten geben.
Qualität ich meine nicht unter 40 Prozent, ich weiß es aber leider nicht mehr genau
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die Kulanz 1000 km oder 2 Monate beträgt.
Ja. Und wurde für uns dumme Teutonen gleich wieder über 20 Euro teurer gemacht, als wenn Du direkt in deren Bucht kaufst.
ok... dann eben den hier
https://www.ebay.de/itm/Ruecks…id=p2349624.m46890.l49292
Oder den
Den ich gepostet habe kommt aus Italien....
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat