Beiträge von Chris1200

Partner:
Feiertag?

Sorry, wenn mir jemand 160 Euro für einen Reifenwechsel abnimmt, dann ist das unseriös.....da sollte man erst Recht nicht mehr hingehen....

Wieso müssen Vertragswerkstätten eigentlich per se immer extrem teurer sein?

Freie Werkstätten sind übrigens nicht immer nur 1 Mann Betriebe in Hinterhöfen :1f609:

(Vollkasskoschaden bei meinem Jeep beim Vertragshändler 4700.- zzgl. MwSt , bei Auto-Karosserie Spezialbetrieb (!) , Hat auch 4 Angestellte plus Sekretärin 2800.- zzgl. MwSt., aber der berechnet halt keine 28 Euro NUR fürs abklemmen der batterie

An dem "Ding was rausguckt" hängt der Sensor inklusive Batterie, und er schrieb "...von Sommerreifen auf Ganzjahresreifen.."..

Einfach mehr lesen dann man kann weniger schreiben :1f609:

Ich hab das Gefühl, das hier ein wenig an einander vorbei getextet wurde :whistling:

Bleibt zu hoffen

Ansonsten geht mir diese "..du fährst schliesslich ein hochwertiges Auto also musst du gefälligst auch die Werkstatt hochwertigst dafür entlohnen" Einstellung mächtig auf den Sack....

Liest man ja hier immer wieder...quer durchs Forum....ist halt auch schwer zu ertragen wenn manche für die identische Leistung nur die Hälfte oder gar nur ein Drittel bezahlen....das sind aber sicherlich nicht die "Deppen"

Abgesehen davon ist der nur Reifenwechsel von Felge zu Felge auch ein Unding,
    GEIZ IST GEIL Mentalität am absolut falschen Ende.
    wie lange soll das denn gutgehen?

Wer speziel erklärt haben will, möge er googlen.

1. Dir ist schon klar , dass es sich um RDKS Ventile handelt? Die werden natürlich mit "rüber" genommen...oder willst du noch 160 Euro zusätzlich zahlen? Die haben eine Lebensdauer von zig Jahren

2. Wieso darf man abgefahrene Winterreifen nicht durch neue auf der selben Felge ersetzten?

Du kaufst also jedesmal neue RDKS Ventile und neue Felgen, wenn der Gummi "erneuert" wird?

Ich geb dir Mal meine Kontoverbindung :1f609: , du scheinst zuviel Kohle zu haben.

? Ich frage mich, wo Du in der aktuell gültigen Preisliste einen Diesel beim Renegade und Compass entdeckt hast. Es gibt keinen, leider Fakt.Bei den alten Listen ist er noch aufgeführt, die sind aber nicht mehr gültig.

stimmt...die Webseiten Pflege von FCA ist fast so gut wie die vom uconnect

Diesel gibst anscheinend nur noch mit 19% MwSt... :1f926:
    https://www.jeep.de/content/da…e/renegade-preisliste.pdf

Die Zeitvorgabe muss noch ein Überbleibsel von der Zeit bei Ferrari sein, als noch Gerhard Berger und Alesi dort fuhren. Highlight war mal beim GP in Canada, als Alesi zum Reifenwechsel in die Box kam, und die Mechaniker nur herum sassen, und er wieder weiterfahren musste - wie kann man auch ohne Termin in eine FCA Werkstatt fahren :P

Aber im Ernst: eine Reifenmontage darf nicht länger als 10-15 Minuten pro Reifen dauern...ansonsten sind das keine Profis, oder aber Abzocker

Wow...fast 40 Euro pro Reifen, das ist sehr sportlich.....bzw. eher gesagt Abzocke....

Jeder Reifenhändler hat einen Festpreis pro Rad... abhängig der Felgengröße und ob Alu oder Stahl....
    Alles über 25 pro Rad ist sehr sportlich

Danke für eure Antworten.

Bin ich dann also noch "in Time" oder bereits überfällig?

Technisch gesehen wahrscheinlich nicht überfällig....

ABER:bei irgendwelchen Garantie oder Kulanzansprüchen wird genau hingesehen, und da zählt ausschließlich der Tag der Erstzulassung als Start für das jährliche Serviceintervall....

stimmt...sind zudem absolut empfindlich gegen Überladen und Tiefentladung....da brauchst Du eine extreme Batteriesteuerung....

Wer Modelbau betreibt kennt die vor und Nachteile....fürs Auto aktuell vollkommen ungeeignet

Moin Leute,

der Temperatursensor in meinem Außenspiegel hat den Geist aufgegeben. Mein Händler kann mir nur den kompletten Außenspiegel verkaufen ?( . Ich will nur den Sensor wechseln, kann im Netz aber nichts finden. Hat jemand von euch das gleiche Thema gehabt und kann mir sagen wo ich den Sensor bekomme? Ist ein Renegade aus 2015. Danke für eure Hilfe :thumbup:

Aber kleiner Tipp, falls du nicht alles lesen willst.

Kaufe Dir einen nagelneuen Spiegel für 63 Euro, deine lackierte Spiegelkappe kannst Du ja umbauen, der Rest ist gesteckt.

Dann hast Du das Ganze ordentlich gelöst, und auch noch Ersatzteile, wenn mal was anderes kaputt geht.

https://www.ebay.de/itm/31-10-…f74260:g:4AYAAOSwbklenwvs

Всем привет. Сразу извиняюсь за плохой немецкий, пользуюсь переводчиком (я из Украины). Помогите, пожалуйста, труба к радиатору для моего Jeep compass 2019, дизель 2.0, 9-ступенчатый автомат. Добавлю фото патрубка. Может у кого-то есть хоть артикул или где их купить. Буду очень благодарен. Ich habe es als Triple auf drei Röhren

Falls Ihm jemand helfen möchte, hier sein Anliegen:

Hallo, alle zusammen. Ich entschuldige mich für schlechtes Deutsch, ich benutze einen Dolmetscher (ich komme aus der Ukraine). Bitte helfen Sie mir mit der Leitung zum Kühler für meinen Jeep-Kompass 2019, Diesel 2.0, 9-Gang-Automatik. Ich werde ein Foto der Pfeife hinzufügen. Vielleicht hat jemand einen Artikel oder weiß, wo er ihn kaufen kann. Ich würde es wirklich zu schätzen wissen.

Hello, everyone. I immediately apologise for bad German, I use an interpreter (I am from Ukraine). Please help me with the pipe to the radiator for my Jeep compass 2019, diesel 2.0, 9-speed automatic. I will add a photo of the pipe. Maybe someone has at least an article or where to buy them. I would be very grateful.

Hier noch mal ein Foto von dem "Spaltmaß" was ich meine. Auf der anderen Seite sieht es "fast" perfekt aus aber das hier najaaaa ?(

Auf jeden Fall reklamieren!

Die gesamte "Fuge" am Radlauf passt nicht, sieht so aus als ob da jemand beim Verladen den Wagen beschädigt und schnell "repariert" hat....Pfusch!!

Würde mich nicht wundern, wenn da innen drinnen etwas gebrochen ist.....

Fahr zu einem kfz Karosserie Fachbetrieb und hör Mal was der sagt....der sieht wahrscheinlich sofort was da passiert ist, und danach zum Verkäufer....