Hey,
Der Anhänger einer Kollegin ist heute ab meiner Kupplung gesprungen, dabei wurde auch der Stromstecker rausgerissen.
Nein es ist nichts passiert, war beim losfahren auf dem Parkplatz...
Nun meine Frage: ist dieses fehlende Kupferteil normal oder war dort auch eines drin? Wenn ja, bringe ich meinen geliebten Jeep gleich in die Garage.
Vielen Dank!
Beiträge von Chris1200
-
-
Also ich denke das auch meine Batterie bald aufgeben wird, zum Glück habe ich noch Garantie und bereits Kontakt zum Freundlich am aufgebaut, im Winter muss eine neue vorhanden sein sonst stehe ich alleine da im Wald so der ADAC nicht hin kommt und komme nicht mehr nach Hause. Und Start Stop geht auch nur ab und an ab 14 Volt plus.
Wenn du Garantie haben möchtest auf die Batterie, dann solltest nur die nicht funktionierende Start-Stopp-Automatik ansprechen......nur damit hast du eine Chance auf den Tausch.....
Sprich selber das Thema Batterie NICHT AN !!!
-
Ah...ok..
-
Er blinkt so wild, damit der Fahrer nicht vergisst eins der Kinder anzuschnallen. Es heißt einfach nur, denk dran, hinten ist kein Gurt eingerastet. Oder nur der eine etc
Ich würde sogar behaupten dass gar keine Sensoren hinten in den Gurtschlössern verbaut sind, sondern die Anzeige einfach eine gewisse Zeit blinkt
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
jetzt geht es los mit meinen Fragen

Die Bedienungsanleitung war leider keine Hilfe.
Warum blinkt der rote Gurtwarner (in der Dachkonsole) für die zweite Reihe wie wild, obwohl niemand dort sitz und auch nichts auf der Bank liegt?
Dauert recht länge bis das aufhört.
Fahrer und Beifahrer wird grün angezeigt und verschwindet zeitnah, aber die 3 Sitze hinten blinken weiter wie blöd.
Hört irgendwann auf, aber für mein Verständnis deutlich zu lange die Warnung.Hinten).sind keine Sitzsensoren verbaut ( im Gegesatz zu den Vordersitzen, um die Airbags "freizuschalten").
Die rote Anzeige soll den Fahrer aber vor allem auch die Hinterbänkler an die Anschnallpflicht "erinnern" - deshalb auch prominent am Dachhimmel angebracht
-
Habe gestern vor dem Fahrerscheibenwischer diesen eingegossenen Geko entdeckt. Ist das ein Spaß vom Freundlichen oder Serie?
Bleibt zu hoffen, dass kein Tierfreund panisch zum Teppichmesser greift um das vermeintlich "arme" Tier zu befreien...
-
Ok...etwas genauer...
Der Abstand ist größer als 8m, das Fahrzeug biegt ab, und ragt vielleicht mit dem hinteren Drittel noch auf meine Fahrbahn. Ich nähere mich weiter (ohne Gasgeben). Das Fahrzeug wird locker ganz um die Kurve sein, bevor ich an der Stelle angelange. Und plötzlich die Warnung...das ist in dem Moment halt unerwartet...sorry...aber genau dafür ist das System doch da...ich denke Du verstehst den Sinn des Ganzen nicht.
Klar kannst Du behaupten, dass, bis du "aufschlagen" würdest, der Wagen sich soweit wegbewegt hätte, dass Du ihn nicht mehr "triffst".......
und da liegt genau dein Denkfehler....davon solltest Du nämlich NIEMALS ausgehen......wie oft passiert es, dass der abbiegende Wagen, schön im Rollen ist und auf einmal unerwartet eine Vollbremsung hinlegt, weil er einen Fussgänger in der abbiegenden Strasse übersehen hat, der bei grün über die Strasse geht.....?
Das System funktioniert einwandfrei....wenn es Dich stört, mach ein Klebeband über den Sensor über dem Kennzeichen...
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Frage an alle 2.0 T-GDI-Fahrer: Was meint ihr ist besser für den Direkteinspritzer? E5 oder E10?
Teilt gerne eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema, Danke!
PS. Bis jetzt habe ich immer E5 getankt, außer es war nur E10 verfügbar (kommt öfter in Holland vor).
da haben wir doch schon etliche Diskussionen hier im Forum
Ergebnis...unentschieden
-
Alles anzeigen
Ich möchte hier auch meinen Senf zugeben.
Der Renni ist mein erstes Auto mit so einem System. Mir persönlich gefällt eine Warnung, die ein locker 2 Autolängen vor mir abbiegender PKW auslöst, mal so gar nicht. Und wir reden hier vom Stadtverkehr bei ca. 50 km/h.
Kann diese Erfahrung von jemandem geteilt werden, oder ist mein Renni hier ein Einzelfall?

LG Michael
Es wird der Tag kommen, da wirst Du deinem Renni liebevoll einen Kuss auf den Airbag (nicht ausgelöst) geben und dich bedanken, dass er Dich vor einem Auffahrunfall und Versicherungsfall bewahrt hat....
(Ansonsten ändere doch einfach mal in den Einstellungen den Notbremsassitent von "weit " auf "mittel" oder "nah" , dann warnt er später)
-
Naja...ok...das trip A könnte mit der Zeile "OK..." getauscht werden.....
Wenigstens hat das mit dem Foto Sinn gemacht.
Kann man bei deiner Version die gesamtkilometer auch woanders anordnen?
-
Kannst du bitte Mal ein Foto posten von dem Menüpunkt in welchem du versuchst zu resetten?
-
Alles anzeigen
Guten Abens zusammen,
ich hatte vor ca. 2 Stunden trotz Corona engen Kontakt mit einer Laterne, sie stand im prasselnden Regen hinter der A Säule, ich wollte wenden und bin etwas auf den Gehweg gefahren, leider haben auch die Sensoren kein Ton von sich gegeben, so das sich mein Renegade und die Laterne Gott sei dank nur sehr leicht berührt haben. Dabei ist mir aber vorne Links der Blinker kaputt gegangen, den ich nun austauschen will.
Ich finde aber nichts im Internet, gut, nur einen Ebay-Händler aus Litauen. Aber sonst wirklich keinen. Ist das wirklich so rar mit den Ersatzteilen, muss ich jetzt zu meinem (un)freundlichen?
Hat jemand einen Tipp? Oder gar selbst den Blinker für n guten Kurs?
-
Hallo,
gelesen schon....aber wohl nicht verstanden
.
Danke für die prompten Antworten......probiere
ich aus....
Gruss MichaSieht das bei euch anders aus?
Kann ja sein dass Jeep Mal wieder am Menü rumgebastelt hat und dass der Hinweis fehlt.
-
Alles anzeigen
Hallo,
meine Frau hat ja seit ein paar Wochen einen neuen Renegade Black Line.
So langsam erschließen sich uns die ganzen Einstellungen, wobei weder Händler noch Bedienungsanleitungen so richtig behilflich sind.
Kann mir jemand sagen wie/wo man den Tageskilometer resetet? In dem dafür vorgesehenen Menü stellt sich alles, ausser der Tageskilometerzähler zurück!?
Danke schon mal vorab.
Gruss MichaWirklich gesucht?
-
aber nicht wenn Du den Schaden selber an deinem Eigentum verursachst hast
-
Wie heizt der Wagen eigentlich, wenn ich rein elektrisch fahre und der Verbrenner gar nicht benötigt wird, weil ich z.b. nur 25 km weit fahre.
-
Hallo allerseits ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen.
Ich habe das gleiche Problem , natürlich selber Schuld. Ich habe schon online nach den beiden Seitenverkleidungen gesucht komme aber auf der Moparseite nicht wirklich klar. Finde im Menü meinen Compass Limited 4x4 1,4 170 PS von 2018 nicht. Links mit Kofferraumbetätigung rechts mit Lautsprecher. Angegeben wird nur 2,4l und aus den Bildern werde ich am Tablet nicht schlau. Bevor ich meine Vollkasko mit Eigenbeteiligung und eventueller hochstufung in Anspruch nehme würde ich das lieber in Angriff nehmen, für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich bezweifle dass die Vollkasko da zahlt, da es am Begriff Unfall fehlen dürfte. So zahlt sie auch nicht, wenn man fehlbetankt.
-
Ich würde mal bei deiner lokalen Polizeidienststelle vorstellig werden und das ganze zumindest Mal melden.
Zudem hätte ich auch die Hinterlassenschaften "gesichert" ist eventuell DNA drinnen
... spätestens wenn der Wagen angezündet wird , wird sich die Staatsanwaltschaft dafür interessieren. -
da ist was schief gelaufen.....hier also nochmals meine Frage:
kann man den Tank rein im Verbrenner Modus komplett leerfahren, so dass Mann dann noch mit der Batterie Ladung zur nächsten Tankstelle kommt?
Oder verhindert die Elektronik das? -
Alles anzeigen
Na ich hatte nach 310km getankt, wohingegen mit vollem Tank 450km+ angezeigt werden. Aber der Tank war ja bei weitem nicht leer.
Eine Frage: kann man den Tank rein im Verbrenner Modus komplett leerfahren, so dass Mann dann noch mit der Batterie Ladung zur nächsten Tankstelle kommt?
Oder verhindert die Elektronik das?