Beiträge von Mac-OOO

Partner:
Feiertag?

Ich hatte auch das Problem,hatte ich im übrigen nie verstanden.....
    Mein Verdacht ,das die Scheinwerfer falsch eingestellt sind.
    TÜV stand dann irgendwann an (erster TÜV ),aber er hatte es demnach nicht bemängelt.
    Nach meiner Höherlegung war ruhe :huh:

Moin Ruedigade, ich glaube die Ikea Organizer vom Ikea sind zu hoch, daran hatte ich auch mal gedacht....
    Es sei denn Ikea hat jetzt was neues :1f601:
    Ich habe bei mir einfach mein Einkaufskorb und Einkaufstasche drinnen... :1f642:

Meiner ist nun über 3 Jahre alt und habe knapp über 55000km drauf .
    Ist meine erste Batterie,und hatte bis her noch keine Ausfallerscheinungen...toi toi toi ....
    Meine Fahrbetrieb ist doch was die Strecken angeht ,sehr gemischt, aber bei mir sind es hauptsächlich Mittel und Kurzstrecken.
    Was ich mir angewöhnt habe ,vor jeder Fahrt die Start-Stop zu deaktivieren.

Schöner Bericht Claudia, was ich allerdings gut fand, das wir öfters gefahren sind, die Einweisung stimmt schon die war echt nicht so pralle....
    Für diejenigen, die das zum erst mal gefahren sind ist sowas dann.noch enttäuschender, als für uns, die schon wissen um was es eigl geht.
    Was mir sehr gut gefallen hatte, nochmal die Ehrenrunde durch Gelände zu machen.
    Aber die Aufteilung auf 2 Gruppen wäre richtig gut gewesen, weniger Wartezeit :1f642:
    Aber der Abend dann zum ausklingen war schon sehr sehr gut. So, oder ähnlich kann man das mal wiederholen :thumbup:
    Achso, deine Prozent, sind Grad, ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Abfahrt dürfte ca 70‰ gehabt haben.

Schöner Bericht :)
    @Claudia Ph.und ich waren im Mai 2020 mal dort und im Juli machen wir dort nochmal eine kleine Auffrischung, zumal und das damals auch sehr gut gefallen hat.
    Das Beifahrerverbot im übrigen finde ich total dämlichen, für den Preis sollten 1 Person schon mit drin sein. Ich werde dieses Jahr mal versuchen paar coolere Aufnahmen zu machen, sofern das geduldet wird...

Was auch interessant ist, ein Fahrsicherheitstraining. Das hatte ich mal vor etliche Jahren mit meinem Bmw gemacht, was auch sehr viel Spaß gemacht hat.
    Da interessiert mich vor allem das fahrverhalten mit AT Reifen und Allrad ect, in gefahren Situationen. Denke das wedde ich nächstes Jahr mal anpeilen :)

Man kann ja nun Wrangler und Renegade nicht über einen Kamm scheren, gänzlich andere Vorderachskonstruktion.

Drum schrieb ich vermutlich....

Mein 2015er (ohne Allrad) läuft wie an der Strippe gezogen geradeaus, Rückstellkraft ist auch ausreichend vorhanden.

Tut meiner auch....

Und wen ich jetzt meinen Renegade, mit meinem damaligen GTI oder 530i oder oder vergleiche, dann ist die Lenkung nun mal etwas indirekter....

Und Gott sei Dank geht es hier nicht um das direkte Lenkverhalten, sondern das hier beim lenken nachgeholfen werden muss, damit er mehr oder weniger wieder nach einer Kurve seine Spur findet.
    Das Lenkverhalten hatte ich einfach mal so erwähnt....

Bei mir ist das auch nicht.
    Was der Renegade hat, vermutlich wie viele Jeeps, unabhängig vom Modell, ist die indirekte Lenkung, was aber dann mit dem Offroadaspekt daherkommt.

Hmm ich nehme mal meine CB-Funke mit, ist eigl sowieso bei Ausfahrten dabei,mal gucken was passiert :rolleyes:
    Die Außenantenne lasse ich dann erstmal ab, bevor ich mich irgendwelchen Fragen stellen muss :D

@Claudia Ph. als ich letztes Jahr im Oktober die Strecke 46 gefahren bin, hatte ein Renny eine Winde unter der Original Stoßstange. ( Hinter dem Nummernschild )
    Auch den Avid Schnorchel hatte er dran , auch höher gelegt ect, das sah einfach richtig krass aus :D
    Für die Winde war er noch mit seiner Werkstatt beim verhandeln mit TÜV ect.
    Leider weiß man nicht wie es ausgegangen ist :(
    Hier im Forum ist er demnach nicht ......
    Glaube er kam aus dem Würzburger Raum !?

Das gleich bei Renault...
    defekter Motor des Fensterhebers, Lieferzeit 2 Wochen , und das aus dem Nachbarland Frankreich ^^
    Tatsächlich muss ich aber sagen, war die Ersatzteilversorgung bei den Deutschen Marken etwas besser, entweder war das Teil auf Lager, oder es hat halt 3-5 Tage gedauert .... das ist so meine Erfahrung.

Bei mir und Family ist aktuell auch alles gut.
    Mein Bruder und dessen Familie hatten vor kurzem Corona, dennoch sind wieder alle wohl auf, und hatten lediglich Erkältungssymptome.
    Mal gespannt wann es einen selbst erwischt :/
    Den Zirkus in der Ukraine macht einen wirklich Angst, zumal der Verrückte unberechenbar ist. Man kann nur hoffen das der Spuk so schnell wie möglich zu Ende geht. Vielleicht findet sich jemand aus den eigenen Reihen um das zu beenden..... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Tjaa, was soll ich sagen, ich bin seit dem die Welt sündhaft teuer geworden ist, aufs Fahrrad umgestiegen, und nutze den Traily hauptsächlich zum Einkaufen (nur noch 1x, die Woche) 8o
    Dennoch ich freue mich schon auf die Österreichtour im Juni, da kommt man hoffentlich mal auf andere Gedanken :)