Beiträge von Mac-OOO

Partner:
Feiertag?

Und was ist mit dem neuen Defender? Der hat keine Starrachsen und wird den Wrangler in einigen Disziplinen alt aussehen lassen.

Man muss den elektronischen Helferlein, ebenhalt Platz machen, mit irgendeinem Kniff macht er die Starrachse wohl wett, genauso wie bei der neuen GKlasse. Aber ich denke das wird die Zukunft zeigen, was besser ist, ich bin gespannt :)

Hier mal ein Beispiel wegen Elektronik

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@smokeybear, recht haste ja :)
    Aber was macht denn ein richtiger Geländewagen aus. Für mich sind es die Sperren, je mehr desto besser (wird zunehmend durch Elektronik ersetzt) , eine Starrachse (bei der neuen G Klasse gibt's die nur noch vorne wohl), und ganz ganz wichtig, sind auch die Reifen, was nutzt mir ein einfacher Sommerreifen aufm richtigen Gelände Wagen. Habe schon so einige Videos gesehen, von Dacia Duster, VW Amarok, und auch viele mehr, die keines Wegs, die Gene eines reinrassigen Geländewagens haben und die doch erstaunlich weit im härteren Gelände kommen. Ein 4x2 Wagen ist für mich prinzipiell kein Geländewagen, aber ein SUV der 4x4 hat und bei dem die Elektrik alles gut steuert, ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Ich denke auch SUV Fahrer, die kein Allrad haben, behaupten sicherlich nicht, einen Geländewagen zu fahren :) . Man kann den Spieß auch rumdrehen, und sagen, da soll doch einer das Gegenteil beweisen, das ein SUV 4x4 es nicht schafft durchs diverses Gelände zu kommen. :D

@vagabund, mein Beitrag sollte auch nicht zu ernst genommen,ich wusste ja, was du auch gemeint hattest. Ich werde dann einfach wieder weiter träumen :P

Zum Thema Wasserdurchfahrt :
    Man kann ja die Watttiefe mit einem Schnorchel erhöhen, vorausgesetzt die Elektrik spielt mit. Rein aus interesse, kommt nicht das Wasser irgendwann durch die Lüftung und anderen undichte Stellen...
    Manche Offroader haben ja auch Stöpsel im Fussraum

@Chris1200, danke für den Hinweis :) .
    Ich werde, mich mal da schlau machen.

@eVent wenn jemand viel Kurzstrecke fährt, ist ein jährlicher Wechsel des Öls, nicht unbedingt falsch, auch wenn ich das Auto sehr sportlich bewege, spricht nichts unbedingt dagegen. Aber 20.000 von Haus aus find ich ungewöhnlich, bin einige Marken bisher gefahren und es waren eigl immer 30.000km oder nach 2 Jahren.

Aji, wie peinlich, danke Claudia ^^
    Wegen dem Ölwechsel wundere ich dennoch, da alle 20.000km eine (4) dahinter steht....
    Laut Text: FZ mit Dieselpartikelfilter: Motorölwechsel nach Anzeige, in jedem Fall jedoch nach Ablauf von 2 Jahren
    Vielleicht musste gar kein Ölwechsel machen ?!, oder der Intervall ist mit 20.000 schon kurz.
    Ist komisch ausgedrückt irgendwie.
    Aber was der Betrag von knapp 500 Euro angeht, mit Ölwechsel und so, finde ich das noch vorsichtig ausgedrückt, noch grade so im Rahmen, es sei denn du bringst Öl selbst mit.

Hey Pete, danke für deine Antwort :) .
    Es geht um ein solches Gerät:
    SUAOKI 400Wh Mobiler Energiespeicher, Solar Generator/AC Steckdose/Autos, 4 USB-Ports/ 2 AC & DC Inverter/ 1 Zigarettenanzünder- Buchse https://www.amazon.de/dp/B07N6…sw_r_cp_taa_6QleEbXMTEZQ3
    Und natürlich geht's auch um die Waeco:
    Dometic CoolFreeze CDF 18, tragbare elektrische Kompressor-Kühlbox/Gefrierbox, 18 Liter, 12/24 V für Auto, Lkw oder Boot mit Batteriewächter https://www.amazon.de/dp/B001T…sw_r_cp_taa_zVleEbG2XEQQ3
    Die Teile sind teuer aber ne richtig feine Sache :thumbup: .

Habe bei den Verteiler halt gedacht, das wenn intensive Verbraucher dran hängen, das so ein Teil evt abraucht oder so.
    Ich denke mal, das die Lichtmaschine das schafft, denn die Batteriebox, soll ja nur die Versorgerbatterie ersetzen, zumindest so der Plan :D
    Da die Verbraucher über den 12V Zigarettenanzünder laufen sollen, gehe ich davon aus, daß die Lichtmaschine weiterläuft... :huh:

Hallo an alle,
    Ich muss doch mal hier nachfragen, ob es Erfahrungen, zu den 12V Verteiler für den Zigarettenanzünder gibt.

https://www.amazon.de/Zigarett…ter-Schwarz/dp/B07L3DSY5D

Das Teil, was ich verlinkt habe, sieht ganz interessant aus, dient aber erstmal nur als Beispiel.
    Angenommen,ich habe am 12V Verteiler, einen Kfz Kühlschrank, und eine Batteriebox dran (Batteriebox könnte man auch per Solar laden, aber während der fahrt bissl doof :P ), werden diese Endverbraucher den gescheid mit Strom versorgt?
    Heißt, wird der Kühlschrank, noch so gut versorgt, das er schön kühl bleibt?
    Wird meine Batteriebox noch mit ausreichend Strom versorgt um während der fahrt zu laden?

Joa, aufm Autodach :P , und paar Kleinigkeiten ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geht mir genauso, was gefäll, wird gekauft, bin aber noch weit von 7500 Titeln entfernt. Cool ist es, wenn man für sich, so vergessene Titel wieder findet bzw wieder entdeckt :). Das von gimli, hab ich ewig nicht mehr gehört, und ist so einer meiner vergessenen Titel :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be