Also, bei mir wird es aller vorraussicht nach, so ne Suaoki werden, und das Solarpanel, ein 120w von Wattstunde
.
Fest verbaute Versorgerbattie, ist ne richtig coole Sache, aber bei den Urlaubstagen, die man zu Verfügung hat, und mal nen Wochenende, zum wegfahren, wäre mir das aktuell bissl zu viel Geld. Wollte nicht unbedingt über die 1000€ kommen.
Man muss halt genau wissen, was man vor hat und mit machen will.
Ich fang derweil mal an, bissl zu sparen ![]()
Beiträge von Mac-OOO
-
-
Das hatte ich im allgemeinen gemeint
.Man kann z.B ein Bosch Profesional Gerät kaufen, das gut Geld kostet, aber nutzen, tut man das nur 1mal in 2 Jahren, da hätte es auch ein günstigere Variante des Gerätes getan, ohne nennenswerte Abstriche zu machen

Das meinte ich mit Kosten/Nutzen
-
Man sollte auch nicht, den Faktor Kosten/Nutzen außer acht lassen. Damit meine ich dann nicht nur Stromversorgung, sondern auch andere Modifikationen.
-
@b1ubb danke für die ausführliche Auflistung
.
Die Komponenten sind schon erstklassig, und wenns dann noch sauber verbaut ist, definitiv eine sehr gute Lösung, für den Strom für unterwegs
.
Leider liegt das doch etwas außerhalb meines Budgets
-
@b1ubb, kannst du gerne machen
Es gibt aber auch schon einen Beitrag, über Versorgungsbatterie, da würde es noch besser reinpassen, und ist für andere leichter zu finden.
Zweite Batterie -
Jetzt musste ich doch auch mal an den Briefkasten, und auch bei mir, ist die Rechnung angekommen

-
@Claudia Ph. ich befürchte, das mit der Messe wird bei mir leider nix

-
Mit fest installiert, meinte ich eine Versorgerbatterie
Problem ist, wenn man es nicht selbst macht, dann wird das nicht so billig, da man durch die Euro 5 und 6 keinen einfachen Verteiler mehr installieren kann, sonder man muss halt diese Ladebooster, oder wie du schon sagst, glaube so ein CTEK verbauen....muss mich da auch mal mehr mit befassen....
Glaube mit so einer Suaoki Batteriebox, und Panel komme ich fast genauso teuer wie, die Variant mit Versorgerbatterie. Sollte das Auto mal verkauft werden, ist es doch meist so, das du für diverse Umbauten kein, bis kaum Geld bekommst.Mit den Umbauen, die ich mache, kann ich immer den Urzustand wieder herstellen, und verwende das Zeugs im nächsten Auto weiter, zumindest der Plan
Steckboden : https://www.new-jeep-forum.de/…n%2BKofferraum#post142170
-
Also,was wurde verändert
Ich habe mir von Frontrunner, den Dachträger und das Dachzelt gekauft, und so ein Wolfpack.....
Das Dachzelt kann ich noch nicht bewerten, da es leider erst noch zum Einsatz kommen muss
Der Dachträger ist klasse, macht einen hochwertigen Eindruck, da klappert nix, ist stabil, Windgeräusche sind auch völlig in Ordnung. Das tolle, man kann an dem Dachträger eine ganze Menge von Frontrunner dran bauen, oder man bastelt selbst Sachen dran, was dann wohl aber für die meisten Körbe oder Dachträger gilt.
Da der Zwischenboden im Kofferraum, mir zu groß war, habe ich dafür Fächer gebaut, die man auf verschieden Größen ändern kann....eine Anleitung müsste hier auch im Forum zu finden sein.
Jaaa, und aktuell bin ich dabei die Küche für den Kofferraum zu bauen
.Das ist ein Projekt, das ich erst die Woche angefangen habe...., zur Info, der Kofferraumboden habe ich auch neu, aus stabileren Holz gemacht.
Projekt Küche, bekommt dann aber einen eigenen Thread , vom Kofferraumboden bis hin zur Küchenbox
Wunschliste:
AT Reifen BF Goodrich
und ganz wichtig, die Stromversorgung, bei der ich noch nicht ganz schlüssig bin, ob Solar oder fest installiert
Kühlschrank
-
..ich habe über Kosten und das Material eine Exelliste
ich kann dir genau sagen was das ganze gekostet hat.Und ich muß dir sagen, Willy ist absolut im Rahmen geblieben, dafür habe ich einige Mails geschrieben verglichen und genervt, aber das beste für "Ihn" bekommen

FRAU hatte ein gutes Gefühl was Preis Leistung betrifft, ....
So soll es sein
, ist halt nur krass, und auch interessant, wie hoch solche Kosten sind, oder sein können, und natürlich, wie daneben, man mit der eigenen Einschätzung liegt
Tuning war halt noch nie ganz billig, vor allem wenn die Optik, auch einen Nutzen hat. Das betrifft dann nicht nur den 4x4 Bereich, sondern auch den Onroadbereich -
@The Grinch, ich auch net, aber die sind da scheinbar total schmerzfrei. Wobei ich sagen muss, die scheinen zu wissen was sie tun

@Claudia Ph. Ich hätte nicht mit so einer Summe gerechnet, wenn ich ehrlich bin.
Wenn man deinen oder Pete's Umbau anguckt, mit höher legen, Reifen, Unterfahrschutz, natürlich mit Eintragungen in die Papier, bin ich mir nicht mehr so sicher wo die Relationen sind
-
Ok, klingt, als könnte man so Teile selbst montieren, hab dazu auch auf Youtube ein Video gefunden
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aber ich finde über 1000Eur bissl heftig
-
Moin,was ist an den Teilen so teuer....
Die Montage oder die Teile an sich....?!?!
-
Ich habe ein Beil, Abschleppseil, Decke, Taschenlampe, Kabelbinder,Überbrückungskabel, Taschenmesser, Feuerzeug, Säge,
Powerbank ( auch zum Überbrücken) ,Klappspaten.
All das wird natürlich noch aufgestockt und abgeändert
-
-
Deutsche Gesetze halt.... Wenn ich was böses, mit einem Gegenstand vor habe, dann kann ich auch ein Beil, Axt, nehmen.... 3mm ist doch kein Maß
Bisher hat sich noch niemand beschwert über mein Kneipchen, vllt lass ichs mal drauf ankommen....
Das Messer war bisher in so vielen Ländern, bisher gab's noch kein Ärger, andererseits hab ichs am bzw im Rucksack und trage es nicht beim einkaufen oder so spazieren. -
Oh je, vertragt euch doch, letzendes muss doch niemand solche Beiträge lesen, und auch nicht kommentieren
Glaube, bin dann hier mal raus.... -
Naja, Claudia sagte ja, sie hat es im Etui und unterm Sitz , alles wird gut
Aber muss sagen das Thema ist schon ziemlich interessant, da man Sachen macht, wie Messerchen Beil und Co vorne und überhaupt mitführt und gar nicht weiß das man da im Falle des Falls Ärger bekommen kann.
Ich habe mein Gerber LMF Infantry schon gut 12 Jahren oder mehr, und ist immer ein guter Begleiter gewesen, traurig wenn ich das nicht mehr führen darf
Ist halt immer Rucksack beim Bogenschießendabei , und ideal wenn man mal nen Pfeil wo raus popeln darf
-
Dank dir, muss ich mal mit ruhe lesen. Ich kenne nur, das es verboten ist, Einhandmesser mitzuführen, also Messer die mit einer Hand auf und zu gehen oder halt feststehende Klingen in einer Scheide, die mit einer Hand gezückt werden können. Bei Claudia sieht es wie ein normales Klappmesser aus
Muss mich echt mal bis Sommer schlau machen, da ich beim Bogensport, auch ein etwas größeres Messer habe....,net das mal Ärger gibt
-
Ich versteh nur noch Bahnhof, bzw weiss ich nicht ob das mit dem verbotenen Messer ernst gemeint war....
Das Messer ist doch eigl nicht verboten... Bitte um kurze Aufklärung, kann auch ein neuer Beitrag aufgemacht werden, bevor es zu sehr ins OT rutscht....