Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0l Multijet 4WD low 9at 140PS Farbe: Anvil
Zweite Batterie
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Es gibt beim Renny ja schon immer Probleme beim laden der ersten Batterie, was insbesondere in den frühen Modelljahren immer wieder für Probleme bis hin zum Liegenbleiben gesorgt hat. Ich kann Dir garnicht sagen, ob das Problem tatsächlich flächendeckend behoben ist, insbesondere in den neueren Baujahren.
Ich würde wohl versuchen das über Solar zu realisieren, Erfahrungen habe ich leider nicht.... -
Habe ich eingebaut. Zwei 17AH Gelbaterien paralel geschaltet (=34 AH) in den Ecken neben dem Ersatzrad. Verbunden mit einem Intelligenten Trennrelais. Das habe ich gemacht nachdem in der Anfangsphase 2015 das Bateriesystem gesponnen hatte. Das Trennrelays kann ich mit einem Natoknochen überbrücken und könnte dann den Renny fremdstarten. Das habe ich aber nach den damaligen Softwareupdates nicht mehr gebraucht. Heute benutze ich das System auch für eine Kompressor- Kühlbox. Das funktioniert einwandfrei.
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Happyrenegade : Wie lange kanns du die Kühlbox aufladen bis die Batterien leer sind?
Probleme hatte ich noch nie mit der Batterie, mein Renegade ist von MJ 2015Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0l Multijet 4WD low 9at 140PS Farbe: Anvil
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Ich hatte bisher nur Standzeiten bis 24 Stunden, da war es kein Problem. Die Box war nur auf ca. 10° eingestellt. zusätzlich habe ich eine Unterspannunggssicherung eingebaut.
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Die beiden Batterien im Kofferraum werden ja auc wieder durch die Lichtmaschine geladen? Kanns du mir sagen welche Batterie und welches trennrelais du verbaut hast?
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Das Relais ist von Amazon und die Batterien sind von Conrad
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2 Stück 250214 CONRAD ENERGY BLEI-AKKU 12 V, 17 AH 65,99 € 131,98 € -
geht leider nicht mit copy. also das relais ist ein 140A trennrelays von Amazon oder auch Berger. einfach als Suchbegiff "Trennrelays 140 A" eingeben. Dann kommen die richtigen.
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Ok danke schon mal. Ich könnte ja auch eine grosse Batterie einbauen z.b 70Ah das müsste ja auch fonktionieren oder nicht? Welchen Kabeldurschmesser hast du von der vorderen zur hinteren Batterie verbaut?
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Müsstest du nicht eigentlich zwei Trennrelais verbauen? Eins zwieschen Hauptbatterie und Kofferraum Batterien und eins zwieschen beide Batterien im Kofferraum?
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Also, bei 70AH Batterie weiß ich nicht wie das mit dem Laden (Batteriemanagement) klappt. Bei 34AH ist das kein Problem. Die 2 Batterien im Kofferraum müssen nicht getrennt werden, da sie ja als eine funktionieren sollen. Das Kabel habe ich in 6° gelegt. Unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite gibt es Durchbrüche, durch welche man die Kabel legen kann. Da liegen schon andere Kabel. Einfach mit durchgehen.
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Super danke ich probiers mal.
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Huhu,
ich würde gerne das Thema mit der Versorgerbatterie nochmals aufgreifen.
Und zwar würde ich gerne wissen, ob ihr nach den Urlaubstrips, diese Batterie wieder ausbaut, oder einfach angeschlossen im Auto behaltet ?
Da ich Arbeitsweg nur wenige Kilometer habe, hätte ich bedenken, das er die Starterbatterie nicht ausreichend lädt, da meines Wissen nach, beide Batterien gleichzeitig geladen werden.Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS
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ist bei mir immer verbaut
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Hallo minianer, sag mal hast du ein trennrelais oder ein ladebooster angeschlossen?
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Ich hab das CTEK250SA verbaut
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Wie groß, ist denn deine Batterie denn geworden?
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Ich habe eine 95AH AGM von Bosch
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Super danke
Mir geht's lediglich darum mal über Macht die kühlbox laufen zu lassen, oder mal das Handy oder so aufzuladenMein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS
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Eine Batteriebox wäre vielleicht auch eine Idee. Mir gefällt daran, dass sie universell verwendet werden kann und nicht immer im Auto eingebaut ist.
Ein Beispiel für den Selbstbau:
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen
bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform -
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