Mal ein kleines Update, mein Bruder wird auch mitkommen (Beifahrer), er scheint wohl, nach dem ich mit Claudia telefoniert hatte doch recht neugierig geworden zu sein.
Habe eben mal im Pilz angerufen und mein Einzelbett zum Doppelbett gemacht ![]()
Auf der Anmeldeseite von Jeep-Experience steht, das man wohl nur einmalig 99€ bezahlt, egal wie viel Personen im Auto sitzen. Jetzt muss ich nur noch gucken ,das ich ihn noch da rein bekomme, vielleicht bekommt er dann ja auch so eine Teilnehmerurkunde ![]()
Beiträge von Mac-OOO
-
-
Das Thema besteht mir auch noch bevor ....
Danke fürs Teilen
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ich finde, das hat was... ich sage mal, das ist die Internationale Version
Gibt aber auch auf rein Mongolisch, ist für mich etwas authentisch
-
Blob hat recht, und wir sind doch auch sehr dankbar für die Beiträge und Einschätzung, daß gilt natürlich auch für alle anderen
.
Ich für meinen Teil, habe gelernt, daß man eine Batteriebox ebenhalt nicht, über den 12V aufrecht erhalten kann, ohne weitere Utensilien zu verbauen. Ich dachte echt, weil es über den 12V geht, das das Auto primär die Starterbatterie lädt.
Will halt am Auto selbst, möglichst nicht viel basteln, zumal man beim Verkauf das reingesteckt Geld bzw einen Teil, nicht wieder raus bekommt. Mit so ner Batteriebox, ist man Teils schön flexibel, die kann ich bei uns auch auf der Koppel gebrauchen, ohne den Generator anzuschmeisen. -
OK Mirko, ADAC war ja auch noch....
So siehts aus

-
Und schon sind wir bei einem, quasi Festeinbau, was natürlich die beste und sauberste Lösung ist. Aber dann kann ich auch die Versorgungsbatterie im Kofferraum parken. Wie man es von Wohnmobilen kennt.
Ich glaube langsam, das man da nicht so recht drum herum kommt
. -
Und genau, das mit dem kokeln, ist meine Sorge....
-
Puh, ich muss mal gucken, ob das klappt. Muss gucken, das ich im Budget bleibe....
Mai muss ich aller vorraussicht zur Inspektion, und wenns dumm läuft, muss ich das noch vor meinem Österreich Trip im Mai machen...
Und zum großen Forumstreffen, wollte ich auch, zumindest mal hallo sagen. Werde wenn alles gut geht, mit meinem Bruder zum Bogenschießen in der Fränkischen Schweiz sein, und werde ihn einfach mal mitschleifen
Aber das nur wenns Wetter passt, und wenn ich und er frei bekommen. Darum kann ich keine feste Zusage machen.. -
@blob, dann wird eben die Kühlbox, beim Fahren ganz normal am 12V angesteckt (dafür sind die ja gemacht worden) , und wenn man wo verbleibt, dann an die Batteriebox gestöpselt und per Solar oder Landstrom geladen.
Gibts einen Unterschied zwischen den 12V vorne, und den nachgerüsteten im Kofferraum?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, bleibt das Problem mit dem 12V egal ob vorne, oder hinten
-
@b1ubb ich hoffe , das sie nicht raus fliegt, kommt auf den oder die Verbraucher an. Das Gute ist ja, eine Kompressorkühlbox brauch nicht so viel Strom

Das die über 12V nicht voll wird, hab ich auch schon gelesen, darum ja scheinbar der Ladebooster, den man braucht. Theoretisch verlagert man das Problem, vom Kofferraum (Versorgerbatterie) in eine separate Box, hoffe ich hab das so richtig verstanden ^^.
Ich halte das für vernachlässigbar, denn solange die Batteriebox nicht leer gesaugt wird, ist ja alles gut, dann heißt das, das der 12V, die Batterie am leben erhält. so die Theorie.
Und geladen wird sie dann halt mal am Landstrom, oder besser über Solar.
Wichtig ist, das sie mehr Strom aufnimmt, als abgibt, so, das sie trotz Verbraucher noch gut geladen wird.@Hannes2019 wir sind hier leider mal wieder vom eigl Thema abgekommen.
b1ubb und ich wollen eigl eine autarke Stromversorgung. Die Stromversorgung, soll bei mir zumindest möglichst nicht fest verbaut werden. und wir rätseln und fachsimpeln über die beste und günstigste Lösung

-
Ja, es geht ja um den 12V ansich, das er das wohl nicht mitmacht, unabhängig, welches Kabel man verwendet.
Ich hatte mir eigl auch gedacht, die Batteriebox, per 12V während der fahrt zu laden.... , und daran dann einfach die Kühlbox (mit Kompressor
)Ich habe mir als Zubehör so ein 12V Verteiler geholt, der hat noch ne separate 10A Sicherung drin. Wenn ich aber mit der Batteriebox, und der Kühlbox dran gehe, dann könnte ich mir vorstellen, das die Sicherung raus fliegt.
-
Hochleistungsakku Generator 400Wh Tragbare Energiespeicher mit Lithium-Ionen Zellen Solar Generator(Super Leichtgewicht, nur 5,6 kg,ladbar über die Steckdose, Solarzellen, 12V - Autosteckdose) https://www.amazon.de/dp/B07D1…_r_cp_apa_i_nF-sEbYBWCBF9
Das ist eine Batteriebox

-
Ich habe bin aktuell beim einlesen, in das Thema Batteriebox.
Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann sind die 12V Zigaretteanzünder, nicht dafür ausgelegt, um ne 100ah Batterie zu laden... So meine aktuellen Kenntnisse....
Wenn mans doch tut sollte man genauso vorgehen, als würde man ne Versorgerbatterie im Kofferraum haben, also mit Ladebooster ect.
Aber dann frage ich mich wie die das dann bei der Suaoki gelöst haben
. Normal muss man doch nur nen Laderegler reinmachen, damit dir net die Sicherung raus liegt, weil er zu viel durch die kleine Leitung zieht.... -
Oh wei, ich glaube ich baue lieber ne Batteriebox.... Unabhängig vom Auto, wenn was schief geht, hab ich lediglich eine Lithium Ionen Bombe gebaut

-
Interessiert mich auch, mal gespannt

Das leidliche Thema mit dem 12V im Kofferraum
-
https://www.steiff.com/de-de/burri-murmeltier-084133.html
Ich glaube, es kommt wohl stark auf die Größe an, wie teuer so ein Tier ist
Ich meine so eine Giraffe von 2,5m is schon was
Hier noch von Kösen https://www.koesener.de/pluesc…rk/169/murmeltier-murmeli
https://www.koesener.de/pluesc…517/murmeltierkind-wuseli -
Wenn er wenigstens von Steiff oder von Kösen wäre

-
Der ist nicht hässlich
Der ist hässlich https://images.app.goo.gl/u4fY9n66Tb7VT1d26
-
Gibt's das auch bei uns in Deutschland? Das kommt doch vom Bill Murray, im Werbespot vom Superbowl vor....
-
Ist schon schick
Und hier einer, der noch groß werden wil
https://www.google.com/search?…=512#imgrc=P4sRMzHa6DX2VM
Ich mag die Eulengesichter.... Sind das Eulengesichter
bestimmt