Beiträge von Mac-OOO

Partner:
Feiertag?

Sagt mal,
    ihr habt sicher doch schon mal Renegades gesehen ( YouTube,Fotos ect ) die ein Ersatzrad hinten dran haben...
    Mir ist aufgefallen, das alle, die dieses Ersatzrad hinten drauf haben, eine Art Träger mit Scharnier haben um es zur Seite weg zu klappen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 11:51 sieht man es

Ist, oder sollte das nicht auch in Deutschland möglich sein ?
    Hat da wer genauere Infos ?

Achso, und warum gehen die hinten nicht runter, bei so viel Gewicht auf dem Heck ?
    Wenn ich Trekfinderfedern verbaue , habe ich da ein ähnliches Ergebnis mit der Zuladung ?! :P

Ja fragen über fragen ^^

Also, das die statische Dachlast gerade mal doppelt so hoch sein soll, wie die dynamische, ist Quatsch.....
    Du könntest dein Auto aufs Dach stellen, ohne das dort etwas einknickt, schließlich darf das Dach beim Überschlag auch nicht direkt einknicken, und da sprechen wir von richtig hohen Kräften die da wirken.
    Ich habe letztes Jahr mit meinem Bruder im Dachzelt gepennt, und wir beide sind etwa gleich schwer, also ca 90kg x 2 :D
    Dann das Zelt und Dachträger sind ca 65 kg.
    Und natürlich Kleinkram in einer Kiste die mit auf dem Dach ist.
    Zusammenrechnen darfst du selbst :P

Kommt auf die Personen an, die da drin rumspringen. ^^
    Aber ich glaube da geht eher was am Dachträger kaputt.....
    Und 6 Personen in einem Dachzelt, klingt nach Kindern , ich behaupte da passiert nix.
    Ich würde lieber mal gucken , bis wieviel Kilo das Dachzelt ausgelegt ist, bevor dort der Boden einknickt.

Ja, man muss wissen was man will, sonst kauft man eventuell doppelt ....
    Beim Frontrunner kannste aus dem Dachträger der Flach ist auch eine Reling dran machen, dann haste quasi nen großen Dachkorb.
    Die einfachen Thuleträger langen auch für ein Dachzelt, oder eine Box.
    Mit Körbchen kannste halt auch Ersatzrad und verschiedenen Krempel draufpacken. Auch Anbauten wie Zusatzscheinwerfer und so sind möglich.
    Und beim Dachträger wie das Rhinorack oder Frontrunner ist halt alles möglich :P

Sicher ist das richtig erklärt :)
    Ich glaube hier ging es doch nur um einen kurzen Abgleich der Werte, die man so angezeigt bekommt.
    Für nicht Fachmenschen (ich auch) fällt es nicht immer leicht sich richtig aus zu drücken.

Nun,
    ich glaube so, oder so ähnlich geht's jeden aktuell.
    Die wohl anstengenste Zeit hatte ich definitiv im Dezember. Allein in den letzten 2 Dezember Wochen hatte ich mit 4 Personen kontakt, die dann nachweislich an Covid erkrankten.
    Da ich mich streng und penibel an die Regeln gehalten habe, ging bisher alles gut....
    Ich habe mich nahezu vor Weihnachten und Silvester selbst isoliert, damit ich mir sicher sein konnte niemanden an den Feiertagen anzustecken. Dennoch, die Einschläge waren verdammt nah, zu nah.....
    Tjo,was hat man in der Zeit der Isolation so angestellt?! Ich habe eine neue Küchenbox gebaut, aus Alu und somit deutlich leichter mie meine alte aus Holz ^^
    Ansonsten halt arbeiten, da wir für Lebensmittel und auch Medizinisch Produkte Verpackungen herstellen, war ne Menge zu tun, dieses Jahr noch mehr wie sonst. Warum wohl?! :1f914: :P
    So ist es halt wenn man aus Systemrelevanten Bereichen kommt. Aber man ist ja auch ein wenig stolz drauf :D

Auf das, alles wieder besser wird !!

Nun,
    mein Gedanke war einfach, wenn die Linse imprägniert ist , das bei genug aufgewirbeltem Wasser , der Schmutz mit abgeht.
    Eine Dauerlösung wird das nicht sein, und wird wohl auch keine geben.
    Nur, falls jemand sowas zu Hause hat, hätte man mal gucken können, ob es überhaupt was bringt.
    Statt bei jedem Einkauf über Kamera zu wischen , ist es dann halt nur alle 3x einkaufen :P
    Das mit dem Einkaufen, war jetzt im übertriebenen Sinn ;)
    Ich mach meine Kamera selten sauber, wenn ich Probleme damit habe, dann wenn es regnet, oder wenn sie morgens Nass ist.

Der black Bear Pass ist auch sehr cool, und auch für nicht Wrangler machbar würde ich sagen :1f642:
    Da hätte man im kleinen Renni bei den schmalen Passagen wohl noch Vorteile, zu den großen Vehicle :D
    @The Grinch ich habe da ne Theorie, vllt ist das Auto ja seiner Frau/Freundin, vllt passt es da nicht mehr so gut :rotfl:
    Wie ich drauf komme?! Das Auto hat am ne rosa Umrandung wo das Nummernschild ist :P

Ja, die reinste Materialschlacht ^^
    Also ich muss schon sagen , ich habe zwar noch nicht die größte Offroaderfahrung, aber wenn ich das so sehe, könnte man wetten, das man bei viele Passagen einfach eine andere Linie hätte fahren können. Da gabs Stellen, wo ich dachte, warum tut er das ;( , einfach links oder rechts vorbei und gut ist....
    In den Kommentaren wird auch erwähnt, das der Rennifahrer wohl recht neu ist, und wenn ich das richtig übersetzt habe wird auch gut über den Kerl hergezogen :D
    Man hätte hier viel mehr mit einem Einweiser, also Guide machen müssen, meiner Meinung nach, dann wäre der Renni auch wenn nicht schnell, wenigstens Heil angekommen.
    Wobei, als er an dem einen Fels das Seitenteil verloren hatte, hat er ja auch nicht gehört :rotfl:
    Dennoch ich wäre das gern mit meine gefahren , allerdings mit Liftkit und natürlich andere Reifen.

Tja und vor allem diese geile Landschaft, einfach herrlich, sowas dort fahren zu dürfen :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Huhu,
    bin auf ein recht cooles Video gestoßen, was ich mal teilen wollte :)
    Auf eure Meinung bzw Reaktionen bin ich gespannt :D