@Paulator wegen der Gutachten , oder eher wegen der Sicherheit im Straßenverkehr ?
Es muss doch einfach möglich sein in Deutschland mal was außergewöhnliches ans Auto zu machen ![]()
@Paulator wegen der Gutachten , oder eher wegen der Sicherheit im Straßenverkehr ?
Es muss doch einfach möglich sein in Deutschland mal was außergewöhnliches ans Auto zu machen ![]()
Naja es sieht doch immer so aus, Details hab ich bisher nie gesehen, als ob die Metall Bumper am rahmen oder so fixiert sind ...
@wanderer ähnliche Bedenken hätte ich auch , wegen Tüv ect.
Aber es ist hinten, Fußgängerschutz fällt wohl schon mal weg....
@4WD das das Gewicht hinten bleibt ist klar, ich finde sogar, je weiter das *Gewicht* von der Achse entfernt ist ,je mehr müsste er ja hinten eintauchen , also im übertrieben Sinn ![]()
Aber ich wundere mich, das die immer volle Bodenfreiheit haben obwohl sie volle Zuladung haben ![]()
Ich finde es einfach genial , es würde doch nix gegen sprechen sowas in Deutschland zu haben ![]()
Sagt mal,
ihr habt sicher doch schon mal Renegades gesehen ( YouTube,Fotos ect ) die ein Ersatzrad hinten dran haben...
Mir ist aufgefallen, das alle, die dieses Ersatzrad hinten drauf haben, eine Art Träger mit Scharnier haben um es zur Seite weg zu klappen.
Ist, oder sollte das nicht auch in Deutschland möglich sein ?
Hat da wer genauere Infos ?
Achso, und warum gehen die hinten nicht runter, bei so viel Gewicht auf dem Heck ?
Wenn ich Trekfinderfedern verbaue , habe ich da ein ähnliches Ergebnis mit der Zuladung ?! ![]()
Ja fragen über fragen ![]()
Ich gratuliere dir Claudia ![]()
ich hab so lange Haare wie noch nie in meinem Leben
Aber , ich nehm es mit Humor, und ich muss auch ein wenig zugeben, iwi haben längere Haare was.
Mal sehen, ob man nicht etwas draus machen kann , ab sind sie wieder schnell ![]()
Muss mich Pete anschließen, kann da auch nix feststellen...
Also, das die statische Dachlast gerade mal doppelt so hoch sein soll, wie die dynamische, ist Quatsch.....
Du könntest dein Auto aufs Dach stellen, ohne das dort etwas einknickt, schließlich darf das Dach beim Überschlag auch nicht direkt einknicken, und da sprechen wir von richtig hohen Kräften die da wirken.
Ich habe letztes Jahr mit meinem Bruder im Dachzelt gepennt, und wir beide sind etwa gleich schwer, also ca 90kg x 2
Dann das Zelt und Dachträger sind ca 65 kg.
Und natürlich Kleinkram in einer Kiste die mit auf dem Dach ist.
Zusammenrechnen darfst du selbst ![]()
Kommt auf die Personen an, die da drin rumspringen.
Aber ich glaube da geht eher was am Dachträger kaputt.....
Und 6 Personen in einem Dachzelt, klingt nach Kindern , ich behaupte da passiert nix.
Ich würde lieber mal gucken , bis wieviel Kilo das Dachzelt ausgelegt ist, bevor dort der Boden einknickt.
Ja, man muss wissen was man will, sonst kauft man eventuell doppelt ....
Beim Frontrunner kannste aus dem Dachträger der Flach ist auch eine Reling dran machen, dann haste quasi nen großen Dachkorb.
Die einfachen Thuleträger langen auch für ein Dachzelt, oder eine Box.
Mit Körbchen kannste halt auch Ersatzrad und verschiedenen Krempel draufpacken. Auch Anbauten wie Zusatzscheinwerfer und so sind möglich.
Und beim Dachträger wie das Rhinorack oder Frontrunner ist halt alles möglich ![]()
Danke Pete, für den schönen und ausführlichen Bericht.
Das dürfte meine, und auch anderen bei der richtigen Reifenwahl in Sachen AT- Bereifung erleichtern ![]()
Also ich habe einen Dachträger von Frontrunner drauf und bin sehr zufrieden damit.
Da kannst alles draufschnallen was du willst. ![]()
@Claudia Ph., wenn dem so ist, bräuchte Claudia bestimmt noch nen Offroadtraining
Wenn dem so ist, denk mal an mich ![]()
Sicher ist das richtig erklärt
Ich glaube hier ging es doch nur um einen kurzen Abgleich der Werte, die man so angezeigt bekommt.
Für nicht Fachmenschen (ich auch) fällt es nicht immer leicht sich richtig aus zu drücken.
@wolfgang die gleichen Werte habe ich bei mir auch, das sollte dann wirklich so passen.
Ich habe am Zigaretteanzünder, so ein Verteiler, der mir das anzeigt.
Nun,
ich glaube so, oder so ähnlich geht's jeden aktuell.
Die wohl anstengenste Zeit hatte ich definitiv im Dezember. Allein in den letzten 2 Dezember Wochen hatte ich mit 4 Personen kontakt, die dann nachweislich an Covid erkrankten.
Da ich mich streng und penibel an die Regeln gehalten habe, ging bisher alles gut....
Ich habe mich nahezu vor Weihnachten und Silvester selbst isoliert, damit ich mir sicher sein konnte niemanden an den Feiertagen anzustecken. Dennoch, die Einschläge waren verdammt nah, zu nah.....
Tjo,was hat man in der Zeit der Isolation so angestellt?! Ich habe eine neue Küchenbox gebaut, aus Alu und somit deutlich leichter mie meine alte aus Holz
Ansonsten halt arbeiten, da wir für Lebensmittel und auch Medizinisch Produkte Verpackungen herstellen, war ne Menge zu tun, dieses Jahr noch mehr wie sonst. Warum wohl?!
So ist es halt wenn man aus Systemrelevanten Bereichen kommt. Aber man ist ja auch ein wenig stolz drauf ![]()
Auf das, alles wieder besser wird !!
Auch von mir ein frohes neues Jahr an alle ![]()
Nun,
mein Gedanke war einfach, wenn die Linse imprägniert ist , das bei genug aufgewirbeltem Wasser , der Schmutz mit abgeht.
Eine Dauerlösung wird das nicht sein, und wird wohl auch keine geben.
Nur, falls jemand sowas zu Hause hat, hätte man mal gucken können, ob es überhaupt was bringt.
Statt bei jedem Einkauf über Kamera zu wischen , ist es dann halt nur alle 3x einkaufen ![]()
Das mit dem Einkaufen, war jetzt im übertriebenen Sinn ![]()
Ich mach meine Kamera selten sauber, wenn ich Probleme damit habe, dann wenn es regnet, oder wenn sie morgens Nass ist.
Vllt mal das Nanozeugs ausprobieren, also das mit dem Lotuseffekt.
Vllt hält das ne Zeitlang.... Probieren geht über studieren ![]()
Ich hab mich fürn Oktober angemeldet ![]()
Der black Bear Pass ist auch sehr cool, und auch für nicht Wrangler machbar würde ich sagen
Da hätte man im kleinen Renni bei den schmalen Passagen wohl noch Vorteile, zu den großen Vehicle
@The Grinch ich habe da ne Theorie, vllt ist das Auto ja seiner Frau/Freundin, vllt passt es da nicht mehr so gut
Wie ich drauf komme?! Das Auto hat am ne rosa Umrandung wo das Nummernschild ist ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat