Jo wieso nicht, so könnte ich den Fragen und Prüfungen der Werkstatt umgehen, wenn ich sowas vorzeigen.
Vllt klappt das auch dann beim TÜV, ohne eine Tachoprüfung zu machen ![]()
Beiträge von Mac-OOO
-
-
@wanderer ich habe mich erstmal auf die Aussagen hier im Forum konzentriert, und nicht beim Reifenhändler, da hier einige sind die diese Reifengröße auf ihren Fahrzeugen haben. Denn die Aussage, ob die auf die Felge gehen oder nicht, ist ja geklärt.
Ohne die größeren Reifen brauch ich ja auch nicht auf den Prüfstand.... -
Huhu, wollte noch mal diesen alten Theat aufleben lassen.
Ich war gestern beim TÜV, zwecks Eintragung der 225/65 R17.
Wie ist denn eigl die richtige Reihenfolge, um zu einer Eintragung zu kommen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lasse ich den Wunschreifen (wie oben genannt) aufziehen. Dann lasse ich eine Tachoprüfung machen, dann fahre ich zum TÜV, mit dem Tachoprüfungsergebnis und lasse diese Reifengröße in den Fahrzeugscheun eintragen.... -
Naja, ist es nicht so, das wenn ich die Möglichkeit habe alle 4 Räder anzuzreiben, das man nicht Allrad hat....?
Pickups haben oft einen zuschaltbaren Allrad.
Ich glaube auch das die 'Geländefahrzeuge' wie wir sie heute kennen aussterben.
Alles wird über die Elektronik laufen und geregelt, vermutlich nix mehr mit Untersetzung und Sperren.
Hab mal wo gelesen, das sogar bei Mercedes drüber nachgedacht wird, die G-Klasse einzustellen.
Mal gespannt wo die Reise hingeht
-
Da ist was wahres dran.
-
@wanderer danke für die schnelle Info
Ja, tatsächlich sehr teuer das ganze.... Liegt aber auch daran das in Deutschland zu 90% nur Autos von der Stange rumfahren, darum auch die geringe Nachfrage....
liegt auch leider an unserer Gesetzgebung.
Naja wie zu erwarten, aber dennoch traurig. -
@Elektrofalke , cooles Setup

Aber das wird schon. Du musst halt die Träger nah an den Aufnahmen der Reling montieren , das ist der stabilste Punkt
(so nah wie möglich)
Wir,mit unseren Frontrunnerträgern haben 3 Punkte die auf der Reling aufsitzen.
Aber brechen, verbiegen sollte da nix. -
Da hat aber jemand heute aber eine dicke Knautschzone
, Geduld ist eine Tugend
Aber für alle Ungeduldigen , wenn ihr mehr wisst, lasst es uns wissen
PS: Kanns sein das die Leutz heute allgemein extrem schräg drauf sind !?! nur auf den Nachhauseweg und beim Einkaufen , konnte ich nur mitm Kopf schütteln

-
Der Reifen (Gummi) hat damit nix zu tun.
Bei der Reifenwahl hast du die Qual der Wahl.
Nur wenn du andere Felgen haben willst musste auf das RDK achten.PS: Ich habe aktuell noch die Goodyear 4 Season drauf, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
-
@Claudia Ph. du bist echt zu krass
Aber halte uns doch mal mit deinen Recherchen auf dem laufenden
-
-
Danke für die Erläuterung, man lernt nie aus

-
Ok... Das hätte ich so nicht erwartet

-
Kann sein das die Amis im Renegade TH sehr oft den Benziner fahren ?!
Ich verstehe nicht, das die Rennis im Gelände da stehen , und vor sich hin brummen, ohne das sich ein Reifen bewegt.... wird das Elektronisch so gesteuert oder fehlt hier einfach etwas mehr Drehmoment ?
Der Diesel hat ja da ne Ecke mehr ..... -
Ich würde so gern so viel Anfragen und machen, leider gibt es hier bei mir keinen Spezialisten für so 4x4 Umbauten ect

Ich bin mal gespannt wenn ich hier zum Tüv eier und andere Reifengröße eingetragen haben will ...... -
Ich glaube dann eine Anhängerkupplung und eine entsprechende Kiste drauf, wenn es um Stauraumerweiterung geht

Aber so ein Ersatzrad hinten drauf ist schon sexy
-
Ich habe mal eben in den US Foren gestöbert und was soll ich sagen, es ist schon bissl zum heulen.
Abgesehen von dem Anschaffungspreis, Zoll und so, ist wohl der Punkt Installation wohl einer der schlimmsten Punkte.
Ich glaube neben der Eintragung, ist auch jemand zu finden der das Einbaut wohl unmöglich. -
@Paulator wegen der Gutachten , oder eher wegen der Sicherheit im Straßenverkehr ?
Es muss doch einfach möglich sein in Deutschland mal was außergewöhnliches ans Auto zu machen

-
-
Naja es sieht doch immer so aus, Details hab ich bisher nie gesehen, als ob die Metall Bumper am rahmen oder so fixiert sind ...
@wanderer ähnliche Bedenken hätte ich auch , wegen Tüv ect.
Aber es ist hinten, Fußgängerschutz fällt wohl schon mal weg....
@4WD das das Gewicht hinten bleibt ist klar, ich finde sogar, je weiter das *Gewicht* von der Achse entfernt ist ,je mehr müsste er ja hinten eintauchen , also im übertrieben Sinn
Aber ich wundere mich, das die immer volle Bodenfreiheit haben obwohl sie volle Zuladung haben
Ich finde es einfach genial , es würde doch nix gegen sprechen sowas in Deutschland zu haben