Beiträge von Mac-OOO

Partner:
Feiertag?

Müssten dann nicht alle, die keinen Serienreifen drauf haben Steuern hinterziehen.....
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen das ganze.
    Wenn ich auf einen Verbrenner, nen AT Reifen aufziehen hab ich auch nen höheren Verbrauch, somit mehr Abgase, und vllt auch dann außerhalb der Euro 6 Norm?!
    Beim Hybrid oder Elektro haste genauso mehr Verbrauch, in Form von Entladung der Akkus.
    Auf kurz über lang sterben gewisse Fahrzeugkatergorien aus :(

Da sieht man , wo sich das ganze in die Scheibe einarbeitet....
    Ich hatte schon einige Autos, aber bei keinem hatte ich solche Macken, auch nicht bei meinem jetzigen Traily.
    Liegt das wirklich am Rost ?! kaum vorzustellen, denn Mitbremsen tun sie ja trotzdem, auch wenn es nur paar Prozent sind :huh:

Mit freibremsen wirste da sicher nicht mehr viel erreichen, aber für die Zukunft halt.
    Hab mal bei mir geguckt, die sehen nach 31000km noch ziemlich gut aus, also Verschleiß, entsprechend der Kilometerleistung

Also die Verkehrszeichenerkennung funktioniert doch eigl ziemlich gut, ich kann mich da nicht beschweren, es ist halt eine kleine Hilfe :)
    Wie du schon richtig erkannt hast , funktioniert das bei Orts ein und Ausgangsschilder nicht, das liegt an den unterschiedlich aussehenden Verkehrszeichen in der Eu, bzw Weltweit.
    Den Tempomat kann man leider nicht an der Verkehrszeichenerkennung :)

Manche empfinden den Assistenten als überflüssig, weil er so ist wie ist, manche finden ihn ganz hilfreich :)

Sieht schon verrückt aus, nach 10 Monaten ....
    Du hast doch, die Feststellbremse ( das Elekrodingens ^^ ) , fahr doch einfach mal, und ziehe an der Feststellbremse. Die Bremsen gehen langsam zu, so kannst du sie auch freibremsen :)
    Das hört sich erstmal etwas befremdlich an, das ist so ein mahlendes Geräusch :)
    Aber wenn man das hin und wieder mal macht, sind die recht sauber hinten.

Also, beim Tüv, wo ich vorhin war, ist man doch deutlich optimistischer.
    Eigl geht es lediglich um die Tachoprüfung, und dann wenn die Reifen drauf sind zur Einzelabnahme.

Reihenfolge ist dann : Reifen kaufen, aufziehen , Tachoprüfung , Tüv , glücklich sein :P
    Einzelabnahme ist dann , wegen der Eintauchtiefe, und ob etwas am Radkasten schleift und so....
    Ich werde mal die Tage rum telefonieren , ob es hier jemanden gibt, vllt eine LKW Prüfstelle..... ?!
    Bin froh das ich das Thema frühzeitig angehe, und nicht auf den letzten Drücker :)

Was mich etwas irritiert hat, er meinte es ist oft leichter eine Zubehörfelge zu kaufen, die für die Reifengröße (225,65 R17) freigegeben ist, als eine Originalfelge, die nur eine (215,60 R17) freigegeben ist.
    Was ändert sich denn bitte an der Dimension ?( ?( ?(
    Wenn ich eine 17" Felge habe und dann die Wunschreifen drauf haben will, stehe ich doch beim gleichen Problem...

Nun, wenn alle Stricke reißen werde ich bei der Reifengröße bleiben müssen....
    Dann werden halt die Grabber AT drauf gezogen, dann noch paar Spurverbreiterungen...
    Das Problem, die Firma Haese ist von mir aus 235km weg :/
    Aber ich gebe erstmal nicht auf. Der TÜV, bei dem ich als nächstes anfrage, hat auch ne Tuning sparte.
    Ansonsten mal vllt mal bei Jeep nachgefragt, wo ich auch die Inspektion gemacht habe.
    Hoffe die Höherlegung wird weniger kompliziert :rolleyes:

Also, ich war eben noch mal beim TÜV....
    Er meinte so einfach geht das nicht, da müsse man eine Einzelabnahme machen, weil der Reifen doch ne ganze Ecke zu groß ist, ich würde über den Prozentsatz kommen, der außerhalb der Toleranz wäre ect ect ect ....
    Obwohl ich ihm das Gutachten vorgelegt hatte :huh:
    Naja, ich werde mal zum andern TÜV fahren....