Beiträge von Mac-OOO

Partner:
Feiertag?

Nun, dank Googleübersetzter gefunden ^^
    Die Teile heißen Cam Can und sind von Daystar.

Für alle, die es interessiert :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, etwas OT vom Threadersteller ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was hat der da an der Heckklappe ?! , das hab ich schon hier und da aus Videos gesehen, finde aber dazu nix.
    Ab der 4ten Min sind die Teile gut zu erkennen, sieht aus als würde man eine Box fürs Warndreieck mitführen :P

Na, eigl langt ja ein Flick Set, aber beim Geländeeinsatz und eine aufgerissen Flanke bringt einem das Zeugs nichts....
    Neben der Optik, hat man halt immer noch einen gewissen Nutzen

Ich muss zugeben, ich habe heute Mittag auch schon nach nen 3d Parcour geguckt :P , zumal ich dieses Jahr gerne nach Österreich will um Bogen zu schießen, und natürlich will ich die Hochalpenstaße ( Groß Glockner) befahren ^^
    Letztes Jahr wars schon nicht möglich, zumindest zu dem Zeitpunkt als ich Urlaub hatte, und dieses Jahr muss man halt gucken ....sieht zumindest nicht berauschend aus :/

@eifelcruiser das ist schon richtig, und diese Blicke wenn man mit dem kleinen um die Ecke kommt, einfach Klasse :D.
    Einfach ein Hingucker, weil er sich soo krass von allen Modellen und Marken abgrenzt :)
    Ich möchte ihn wenigstens über die warme Saison bissl Expeditionsmäßig herrichten, und dabei bekommt man so viel Steine in den Weg gelegt, das es kracht.
    Was ich traurig finde, das beim Wrangler , Defender , G-Klasse , Jimmny so viel Zubehör gibt und auch vom Tüv ect freigegeben ist und bei anderen, eben halt nicht bzw es ist ne schwere Geburt da was zu machen...
    Personenschutz, Knautschzone bla bla , immer der selbe mist.
    Naja bei den dicken Kisten merk man vermutlich nicht mal das man jemand übern Haufen gefahren hat ^^

Hab auch noch das hier ....
    https://www.tasmaniantiger.inf…modular-front-seat-panel/
    Ich werde mal eins von beiden bestellen, das Tasmanian Tiger muss ich zugeben ist da aktuell ganz eng in der Auswahl.
    Bei dem Ling Ling Ding was ich aktuell drinne habe, ist das Problem, das der untere Gurt vom Sitz absteht (zu kurz), da die Seitenwagen den Befestigungsgurt nach vorn drückt, also Richtung Rücken.
    Wenn man dann den Gurt zwischen den Sitz und der Rückenlehne unten durchfädelt kann man es nicht mehr an den Sitz ran ziehen, und baumelt da rum, also nicht so das wahre :/

Für alle, die eine CNC Fräse haben, die mit AutoCAD umgehen können ^^

Externer Inhalt youtu.be

Vielleicht gibt es ja jemand hier , der genau das kann :)
    Der könnte bissl Geld machen , indem er das ganze für die Hälfte anbietet ;)

@wanderer das Stichwort ist wohl Stauraumerweiterung.
    Ich werde bei mir demnächst auch wieder optimieren, werde die Hutablage gegen eine leichte aber stabilere Alternative tauschen, weil ich dort meine Teleskopeleiter drauf haben werde. Mein Hundegitter, was ich drinne habe werde ich entsprechend auch zweckentfremden.
    Auch dort wo das Ersatzrad ist, werde ich mein Zeugs(was selten gebraucht wird) vom Zwischenboden in die Reserveradmulde verbannen. Zwischenboden wird für Urlaub als Kleiderschrank verwendet, so hat man keine Koffer mehr.
    Will damit sagen, alle erdenkliche Ideen, die den Stauraum erweitern sind willkommen :)
    Dennoch 300 Dollar ist schon arg lächerlich.....

Vllt hilft das euch weiter, was die Befestigung angeht. :)

Externer Inhalt youtu.be

Moin Claudia, sehr coole Idee :023:
    da Klemm ich mich doch mal dran, und merke mir das ganze mal vor.
    Mit den Hotelbetten, hänge ich mich mal an Trailhaker, hab zwar kein Womo, aber ne Schlafmöglichkeit hab ich in der warmen Jahreszeit immer dabei :P

Sieht doch ganz ordentlich aus :)
    Was mir aufgefallen ist, die Stechverbindung ist oben am Dachträger, die kann man nicht zufällig im Motorraum haben ?
    Im Winter habe ich mein Träger abmontiert, da wäre es von Vorteil wenn man die Steckverbindung unten hätte, so könnte man sie übern Winter abisolieren, wegen nässe .

Müssten dann nicht alle, die keinen Serienreifen drauf haben Steuern hinterziehen.....
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen das ganze.
    Wenn ich auf einen Verbrenner, nen AT Reifen aufziehen hab ich auch nen höheren Verbrauch, somit mehr Abgase, und vllt auch dann außerhalb der Euro 6 Norm?!
    Beim Hybrid oder Elektro haste genauso mehr Verbrauch, in Form von Entladung der Akkus.
    Auf kurz über lang sterben gewisse Fahrzeugkatergorien aus :(

Da sieht man , wo sich das ganze in die Scheibe einarbeitet....
    Ich hatte schon einige Autos, aber bei keinem hatte ich solche Macken, auch nicht bei meinem jetzigen Traily.
    Liegt das wirklich am Rost ?! kaum vorzustellen, denn Mitbremsen tun sie ja trotzdem, auch wenn es nur paar Prozent sind :huh: