Beiträge von Mac-OOO

Partner:
Feiertag?

Soo,
    ich wollte eigl letzte Woche ein kleines Update geben, hatte allerdings eine Menge um die Ohren.
    Was soll ich sagen, ich habe grünes Licht von der Bündelungsbehörde in Fulda bekommen, und eine Eintragung in den Fahrzeugschein steht jetzt nichts mehr im Wege :thumbup:
    Bin total happy, das es nach den anfänglichen Problemen doch noch geklappt hat :)
    Termin bei der Zulassung habe ich am 15.07 , solange fahre ich mit dem Schreiben der Bündelungsbehörde rum.

Ganz nach der Überschrift des Threads kann ich jetzt auch sagen
    *Meiner hat sie jetzt auch AT-Reifen 225/65 R17* :icon_Fete2:
    Hier noch eine kleine Kostenaufstellung: Reifen (Grabber AT3) 432€
    Werkstatt 60€
    TÜV (Einzelabnahme) 200€
    Tachogutachten 60€
    Bündelungsbehörde 43€
    Eintragung (noch offen ) ?€

Höherlegung und andere Veränderungen werden auch noch kommen, aber wie ihr wisst , eins nach dem anderen, denn in 15 Tagen, so sagt es mir der Renni will er mal zur Inspektion :P

Mein alter S6 mit 4,2L V8 hat damals 280€ im Jahr Steuer gekostet, das war BJ2003...
    Bei der Steuer muss man die Erstzulassung und Hubraum berücksichtigen,sowie den CO2 Ausstoß.
    Damals musste man nichtmal den CO2 Ausstoß angeben, da wurde nur nach Hubraum berechnet.
    Durch das neue Prüfverfahren WLPT oder wie das heißt, ist alles teurer geworden.
    Habe damals den Traily ohne AD Blue berechnet, der war noch nach NTFS getestet worden, der war ne Ecke günstiger wie mein aktueller Traily mit AD Blue.

Nun, dann würde ich sagen, lasst die Italiener erstmal werkeln. :D
    Ist halt einfach gut zu wissen, das sowas angeboten wird, und man weiß wo her.

Meine Papiere hab ich am Mittwoch zur Bündelungsbehörde Fulda geschickt.
    Das ist die letzte und schlimmste Instanz.
    Hoffe die machen kein Ärger, denn es ist alles im grünen Bereich, und einer Eintragung sollte nichts im Weg stehen.
    Ich denke Mitte Ende nächster Woche weiß ich mehr.

PS: Meiner ist auch noch original und hat keine Höherlegung oder so :) .

@O.König
    Gibts denn eigl einen detailerten Bericht zu deinen neusten Umbauten ?
    Das mit den nachgerüsteten Bergehaken vorne wurde erwähnt, auch das deiner Höher geworden ist (Trekfinder für den Traily!?)
    Aber da muss doch noch was spezielles sein , wie Federsatz + Spacer ?
    Entweder hab ich was verpasst, oder es wurde tatsächlich noch nicht erwähnt was gemacht wurde ^^

Da ist schon was wahres dran ^^
    Man darf aber das ganze nicht ganz so eng sehen. Die Auf/Abbauzeit ist bei einem günstigen Zelt was ich drauf habe bei gemütlichen 10min.
    Der Verbrauch geht bei dem ganzen Setup um ca. 1-1,5 Liter hoch, bei gemütlicher Fahrweise, zumal man mit dem Krempel auch nicht unbedingt schneller wie 120kmh fahren sollte.
    Habe ja aktuell die 225/65R16 Grabber drauf (TÜV heute Nachmittag :/ ), und dadurch ist der Verbrauch auch nochmal um ca.0,5-1 Liter gestiegen, habe aber noch keinerlei Touren so mit der Reifen/Zeltkonstellation gemacht.
    Wo ich halt ein Manko sehe, ist das man hinten gut tiefer kommt. Aber das Problem sollte man auch dann haben wenn hinten noch eine Person sitzt , denn Zelt und Träger wiegen ca 65kg....
    Was weh tut, sind ganz klar die Anaschaffungskosten, aber das Feeling ist schon cool :P

Achso, die Offroadfähigkeiten sehe ich bis aufs das Tieferlegen nicht als eingeschränkt ein.
    Beim Offroadtraining letztes Jahr hat alles Problemlos geklappt.
    Ansonsten muss halt noch die Höherlegung rein :)

@wanderer sicherlich hast du recht, und ich muss zugeben das es mit den Wildcampern aktuell extrem überhand genommen hat.
    Und jetzt kann einer sagen was er will, für diese Misere mit den Wohnmobilen, und Wildcampern mache ich einzig und allein unsere Medien verantwortlich :evil: .
    Das Thema hat vor einem Jahr angefangen, alle heulen rum, wo und wie können wir unseren Sommerurlaub machen.
    Das Deutsche Fernsehen hats angepriesen, macht im eigenen Land Urlaub, geht Zelten, mietet oder kauft euch ein Wohnmobil, Deutschland hat so schöne ecken.
    Tja, was will man sagen, die Leute sind drauf gesprungen, und das Unheil nahm oder nimmt seinen lauf. :)
    In ein paar Jahren wird dieser Trend sicherlich etwas zurückgehen, und wer dann noch Lust auf Wohnmobil ect hat, der kann dann sicher an ein günstiges ran kommen :)

Wenn ich mal für mich spreche, ich bevorzuge eher Campingplätze, zumal man hier ruhig schlafen kann, ohne angst zu haben, des Platzes verwiesen zu werden. Und man hat Sanitäre anlagen :)
    Aber wenn es darum geht, die Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen, würde ich mich auch irgendwo hinstellen, was völlig legal ist. Wichtig hierbei , eben halt keine Markise auszupacken und den Grill anmachen, oder Tisch und Stühle auspacken. Auch sich einen antrinken ist nicht.
    Aber das kann ja jeder googeln , was erlaubt ist, und was nicht :)

Mal im ernst, eine 2m Markise muss noch dran, habe zwar ein Tarp als Sonnen und Regenschutz dabei , aber das Teil allein aufzubauen, ist echt ätzend ^^
    Hatte zwar mein Bruder dabei, aber wegen der 1std lohnte sich das nicht ^^

Achso, zumal sollte es nicht gerade nach Camping aussehen....., wir wurden NATÜRLICH vom *Eigentümer*, *Besitzer* angesprochen, was wir da treiben....., zumindest glaubten wir das er damit was zu tun hatte, könnte auch der Jagdpächter gewesen sein, oder Förster.
    Wir haben ihm unsere Situation erklärt und alles war okay, dennoch ein unangenehme Situation.

Mein Bruder und ich haben für meine Schwester eine Jausestation eingerichtet, für ihren Junggesellinenabschied :P