Beiträge von Andy

Partner:
Feiertag?

"Für mich als überzeugten Gebrauchtkäufer ist jedenfalls jetzt schon klar, dass ich keinen Gebrauchtwagen kaufe, bei dem in absehbarer Zeit ein Batterietausch für mehrere Tausend € fällig wird. "
    Auf die Batterie gibt es 8 Jahre ! Garantie.

Wenn das Fahrprofil stimmt ,bei mir zur Arbeit und zurück 36 km ,dann ist er sehr sparsam. Aufladen an der normalen Steckdose über Nacht ( nach 3,5 Std. ist er wieder voll).
    Spassfaktor bei Bedarf durch die 60 extra Ps auch nicht zu verachten.
    Steuerfrei und in Oberhausen und einigen angrenzenden Städten Parkgebührenfrei.
    Kostenloses Laden bei Lidl ,Aldi ,Kaufland...
    also es gibt auch gute Argumente für dieses Auto.

Hallo...
    ich möchte mal als "normaler" User , vom Diesel Trailhawk auf den 4xe umgestiegen ,ein erstes Fazit ziehen und einige Fragen beantworten.
    Tägliche Strecke zur Arbeit hin und zurück 30 km . Danach bleiben noch ca15-20% Batterieladung übrig.
    Ladezeit auf 100% beim Einkauf an der Lidl Ladestation 1Std ,wenn er ganz leer ist 1Std.30 min.(kostenlos).
    Ladezeiten an anderen Stationen gleich. (29-40cent je nach Anbieter).Achtung meistens Mode 3 Ladekabel benötigt.
    Zuhause an der normalen Steckdose lädt er über Nacht ,Dauer ca. 5-6,5 Std.Alles auf Stufe 5.

Ich fahre nicht besonders sparsam , Klima auf Automatik 22C° Kenwood Anlage an....ab und zu auch mal Gas geben .
    beim Diesel lag der Verbrauch zwischen 7,5 und 8 l
    beim 4xe schätze ich den reinen Spritverbrauch auf 9l .
    Jenseits der elektrischen Reichweite fährst du ja praktisch als Mildhybrid,d.h. wenn du vom Gas gehst oder bremst rekuperiert er Energie,das dürfte das Mehrgewicht gegenüber dem Benziner ungefähr wieder ausgleichen.
    Alles gemischt...Stadt,Land,Autobahn.
    Ladestationen sind im Navi und über die App zu finden.
    Und für die Steuerersparniss kann man ja auch ein paar Mal volltanken.
    Wenn das Fahrprofil passt ist es auf jeden Fall günstiger als der Diesel ,nach meiner laienhaften Berechnung kostet der elektrische Betrieb (kostenloses Laden mal außen vor gelassen)entsprechend einem Literpreis von ca. 1€ .
    Ich hoffe mal das beantwortet ein paar deiner Fragen.

Nach ein paar Tagen kann ich sagen es funktioniert,auf Stufe 3 reagiert der Lichtsensor deutlich früher.Gefällt mir persönlich besser,ich belasse es so.

Hi,
    bei meinem Trailhawk My17 schalteten sich die Xenon Scheinwerfer gefühlt schon bei dem ersten Wölkchen vor der Sonne ein,die Einstellungen im uconnect machten sich nur minimal bis gar nicht bemerkbar.
    Beim Neuen das genaue Gegenteil, da wird es schon ganz schön dunkel bevor er das Licht einschaltet.
    Habe gerade mal geschaut....steht im Menue auf Stufe 2.
    Da LED ja kaum Strom verbraucht habe ich die Empfindlichkeit jetzt auf Stufe 3 gestellt. Mal sehen ob das einen bemerkbaren Unterschied macht.

Moin moin ,
    nächste Woche bekomme ich meinen Neuen phev. Mal eine Frage vorab : wie weit kommt man mit geladener Batterie und vollem Tank insgesamt bis man wieder tanken bzw. laden muss?

Hi ,
    ich hab mal nachgeschaut...aktueller Bescheid aus April 2021 genau 302,00€
    Demnächst mit 4x e nur noch 38€ .
    Aber aufs Jahr gerechnet sind das ja nur Peanuts.

Hi....nach zwei Jahren muss mein schöner Trailhawk gehen...und willkommen neues E-Zeitalter.

..
    Ps. der Traili ist noch 14Tage zu haben , dann geht er zum Händler. Bei Interesse einfach melden. Der Händler gibt 19500€l