Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Genau. Wenn ich mich dafür entscheide dann würde ich auch die Profis ranlassen.

Gibt es dafür die Super-Spezialisten oder macht das die "normale" Lackiererei, Auto-Pflegerei , etc ?

Und hast du schon eine Ahnung was das so ungefähr kosten wird ? :S

Viele Grüße

Blackhawk.

Zur Info

Zum Thema "SD Karten / USB Sticks im Uconnect erkennen" gibts ja schon einige (geschlossene) Threads. Ich hätte noch eine Anmerkung dazu:

Die meisten SD Karten und sticks <=32GB sind mit FAT32 vorformatiert und sollten von uconnect erkannt werden. Karten >32GB (SDXC) sind meist mit exFAT -Dateisystem vorformatiert, welches offenbar nicht von uconnect erkannt wird.
    Hier hilft es, den Stick / SD-Karte auf FAT32 umzuformatieren. Man muss dann zwar mit den Einschränkungen des FAT32 leben ( keine files >4GB) aber das wäre im Fall von mp3 praktisch egal.

Es soll auch Karten <=32GB geben, die mit exFAT formatiert sind. Die werden dann wohl auch nicht erkannt.

In der jeepgarage hat mal jemand mit NTFS-Formatierung experimentiert. Als Linux user kann und mag ich dazu aber nix sagen. :rolleyes:

Kurz und gut : Bei mir läuft eine 128GB SD-Karte sowohl im SD-Schacht als auch mit USB Adapter FAT32 formatiert mit ca. 400 Unterverzeichnissen (insgesamt ca 68GB) problemlos. Nur das erstmalige erkennen und scrollen zieht sich etwas, wobei ich fast meine, es geht am USB Port etwas weniger langsam als im SD-Schacht.

Das Thema Nanoversiegelung würde mich auch interessieren ( Warmduscher hin oder her ;) ) besonders natürlich die Risiken und Nebenwirkungen.

@ Chief: bist du hier inzwischen weitergekommen ?

Ich habe bisher 2x im Jahr nach der Wäsche mit A1 speed wachs poliert. Das hat dann etliche weitere Wäschen überstanden. Aber der Cherokee hat ja doch einige qm Blech mehr.

Hallo,

vielen Dank Euch allen.

Ja, wie gesagt den TH gibts ja ausschließlich als V6 Benziner. Ich verstehe zwar nicht warum man nicht auch den V6 Diesel aus dem Grand einbaut... Wahrscheinlich dient es marketingtechnisch zur Abgrenzung. In Ami-Land gibts ja ohnehin nur die Benziner, meine ich.
    Die schwarze Farbe war eher Zufall. Ich hab den Cherokee mit Tageszulassung gekauft, da kann man nicht so viel wünschen. Aber wahrscheinlich hätte ich am Ende doch schwarz genommen ;) , wobei mir das True Blue mit dem blauen Leder auch gut gefällt. Na ja, was wäre wenn ...

An Ausstattung hat er eigentlich das worauf ich Wert lege: Aut., Leder , Navi, Xenon.
    Das Panorame-Dach wäre noch schön gewesen. Ladeschale, Keyless-Enter, 230V-Steckdose, Fahrerassi-Paket sind nicht dabei. Vom "Raucherpaket" kann man vielleicht mal die Zigarettenanzünder-Steckdose gebrauchen.

Ansonsten ist alles noch im Auslieferungszustand ( außer dem Staub ). Bin gerade dabei ein paar Einstiegsleisten zu bestellen, damit man mal beherzt in den Türrahmen treten kann wenns auf dem Dach was zu richten gibt. Da finde ich auch die Lösung mit der Leiter bei p.11 bemerkenswert. Ist die tatsächlich belastbar ? Hängt doch komplett an der Hecktür oder ?

Endlich hab ich das richtige Forum gefunden...

Hallo zusammen,

Seit Juni bin ich nun mit meinem Cherokee KL unterwegs ( ca 8Tkm) und bin angemessen begeistert. Kultivierter Motor, Fahrkomfort, volle Geländetauglichkeit. Hab ihn gegen einen Chrysler Sebring eingetauscht. Der hatte zwar auch einen V6 aber das 4-Stufen-Getriebe passte nicht so recht dazu. Dagegen ist die 9-Stufen- ZF-Automatik erste Sahne.

Freue mich auf viele interessante Diskussionen. Im Forum ist ja schon einiges los, dafür dass die Modellreihen noch relativ neu sind. :thumbup:

So denn.

Viele Grüße vom Fuße des Schwäbisch-Fränkischen Waldes

Bernd.