Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Ein komplexes Thema , wohl wahr. Dabei habe ich noch nicht mal angefangen Testberichte zu lesen.
    Das eigentliche "Problem" sind wohl die Felgen - besonders wenn sie auch noch schwarz sein müssen :roll:.

Der Vector ist ein Ganzjahresreifen , meine ich. Also wie meine originalen Geolandars.

Naja. Wir haben's ja so gewollt. Sonst würden wir einen Wolfsburger fahren. ;)

Grüße.

da stehen nur die Serienreifen 245/65R17 drin.

Das hab ich fast befürchtet. :cursing:
    Ich bin auch der Meinung, dass solche Papiere zum Fahrzeug gehören und mitgeliefert werden müssen - kostenlos.

Dann bleibt nur Reifen/Felgen in der Seriendimension zu finden. Das schränkt zumindest den Suchaufwand ein.

Oder Einzelabnahme, wie bei dir, Peter. Mit entsprechenden Kosten + Aufwand.

@Urs: Welche Felgen hast du denn dazu genommen ? Ich glaube mich zu erinnern, dass es auch die BonZ waren (mit Ausgleichsschrauben )??

Und gab es einen besonderen Grund für den Observer ?

Jetzt muss ich das aber genau wissen :!:

Hi Urs,

dein Beitrag kommt mir gerade wie gerufen.
    Hab zu meinem Leidwesen heute auch festgestellt, dass der Geolandar SUV(G055) entgegen meiner Annahme keine Schneeflocke hat.
    Werde mich dann wohl doch nach Winterreifen umsehen.
    Bei Yokohama gibts den Geolandar I/T-S (G073). Scheint ein offroad Winterreifen zu sein mit beeindruckendem Profil. Allerdings ist der nicht in der Tabelle auf der Yokohama-Web Seite aufgeführt, somit keine Info zu Umfang etc.

Welche Reifen hast du dir denn gegönnt?

Gruß Bernd.

Soweit absehbar bin ich im Winter auch nur im "Flachland" unterwegs ( Obwohl : wie hoch liegt Forchheim ? ). Von daher würden es wohl Ganzjahresreifen + snow Regler tun.
    Vielleicht sind ja morgen 4 Schneeflocken in der Garage und alles ist gut. :sleeping:

Vielen Dank einstweilen. :)

Grüße

Blackhawk

Zum Thema "Winterreifen" ist ja in unserem Forum schon einiges geschrieben worden.

Also ich für meinen Teil gedachte mit den Erstausstattungs-Ganzjahres-Reifen (Yokohama Geolander) durch den Winter zu kommen.

Oder ist das ein völlig abwegiger Gedanke ?

Bisher hatte ich auch immer je einen Satz für Winter und Sommer. Habe also keine Erfahrung mit den Ganzjahresreifen. Aber wenn man sich so zwischen 200 und 400m üNN bewegt sollte es doch ausreichen :S

sag ich mal so...

Blackhawk

Vielen Dank für die Info.

Habe mich bisher noch nicht tiefer gehend mit dem Thema befasst, nur mal so quer durch die Zubehör-Webseiten geschaut. Die Zulassungszahlen sind halt (noch) ziemlich klein , beim Trailhawk besonders.

Bei USA-Importen wäre ich auch vorsichtig wegen der Zoll-Geschichten und auch der Passgenauigkeit. Die Ami-Modelle sind ja manchmal in Nuancen verschieden ( s. rote Bergehaken). Ich hatte mich schon gefragt warum die nur auf Bildern aus USA zu sehen sind...

Eine Winde ist natürlich interessant. Bei einem Händler in der Nähe stand mal ein Wrangler mit Winde hinten und vorne und allen möglichen Schutzbügeln rundherum. War auch was fürs Auge. Schließlich fährt man ja doch die meiste Zeit auf der Straße.

Auf jeden Fall werde ich das Thema mal im Hinterkopf behalten.

Gruß
    Bernd

Da Bullen (also die Vierbeinigen meine ich) auf deutschen Straßen...

Wenn man sich die grünen zweibeinigen damit auch vom Auto fernhalten könnte hätte ich die nächstbesten montiert. :thumbup:

Bei Vmaxx gibts welche , aber die sind wohl nicht für TH geeignet.

Ich dachte mir, es wäre vllt. ganz nett einen Bullbar zu haben bevor sich die erste Wildsau oder ein Mini-Cooper im Kühlergrill verfängt. Natürlich aber auch der Optik wegen.

Schaun mer mal..

Grüße Blackhawk.

'n Abend,

hat sich eigentlich schon mal jemand zum Thema "Bullbar" Gedanken gemacht ?
    Ich finde zu einem geländetauglichen Fahrzeug gehört das dazu, auch optisch. ?(

nun ja, wenn es nur schwarze Cherokees gäbe wäre es ja auch langweilig :D

Aber dieser hier, der hat was. Oder ?:

h**p://ftp.bbbservices.de/team/burnoutsyndrome/News%20Bilder/jeep-cherokee.jpg

Die BFGoodrich-Reifen sind wohl seitenverkehrt montiert - die weiße Schrift ist am linken Vorderrad innen ?(

Also ich habe die Prozedur auch mal durchgeführt mit einem Teilerfolg.

Ich kann ohne Gurt bis ca. 12km/h fahren ohne dass es klingelt. Danach setzt der Ton ein , ohne Lampe im Display. Rotes Symbol im Dashboard leuchtet für Fahrerseite.

Vorher Hat es gebimmelt sobald das Fahrzeug in Bewegung war.

Mir reicht es so wie es jetzt ist. Es geht ja nur darum mal auf dem Hof zu rangieren. :D