Den wahrscheinlich größten Weihnachtskalender der Welt möchte ich mir nicht entgehen lassen.
Bin auch gerne dabei.
Grüße
Blackhawk
Den wahrscheinlich größten Weihnachtskalender der Welt möchte ich mir nicht entgehen lassen.
Bin auch gerne dabei.
Grüße
Blackhawk
Zum Thema "Winterreifen" ist ja in unserem Forum schon einiges geschrieben worden.
Also ich für meinen Teil gedachte mit den Erstausstattungs-Ganzjahres-Reifen (Yokohama Geolander) durch den Winter zu kommen.
Oder ist das ein völlig abwegiger Gedanke ?
Bisher hatte ich auch immer je einen Satz für Winter und Sommer. Habe also keine Erfahrung mit den Ganzjahresreifen. Aber wenn man sich so zwischen 200 und 400m üNN bewegt sollte es doch ausreichen ![]()
sag ich mal so...
Blackhawk
Vielen Dank für die Info.
Habe mich bisher noch nicht tiefer gehend mit dem Thema befasst, nur mal so quer durch die Zubehör-Webseiten geschaut. Die Zulassungszahlen sind halt (noch) ziemlich klein , beim Trailhawk besonders.
Bei USA-Importen wäre ich auch vorsichtig wegen der Zoll-Geschichten und auch der Passgenauigkeit. Die Ami-Modelle sind ja manchmal in Nuancen verschieden ( s. rote Bergehaken). Ich hatte mich schon gefragt warum die nur auf Bildern aus USA zu sehen sind...
Eine Winde ist natürlich interessant. Bei einem Händler in der Nähe stand mal ein Wrangler mit Winde hinten und vorne und allen möglichen Schutzbügeln rundherum. War auch was fürs Auge. Schließlich fährt man ja doch die meiste Zeit auf der Straße.
Auf jeden Fall werde ich das Thema mal im Hinterkopf behalten.
Gruß
Bernd
Da Bullen (also die Vierbeinigen meine ich) auf deutschen Straßen...
Wenn man sich die grünen zweibeinigen damit auch vom Auto fernhalten könnte hätte ich die nächstbesten montiert. ![]()
Bei Vmaxx gibts welche , aber die sind wohl nicht für TH geeignet.
Ich dachte mir, es wäre vllt. ganz nett einen Bullbar zu haben bevor sich die erste Wildsau oder ein Mini-Cooper im Kühlergrill verfängt. Natürlich aber auch der Optik wegen.
Schaun mer mal..
Grüße Blackhawk.
Und da sind wohl auch noch die Alt-Modelle mit dabei.
Unsere KL-Cherokees dürften noch weniger sein. ![]()
(Nur um mal die Euphorie etwas zu dämpfen
)
Jo. Mit der Blitzer.de PLUS App (Android) funzt das sogar vorzüglich.
Guckst du hier :
Navigation Sicherheitskameras
Die 4,99 EUR sind gut investiertes Geld. ![]()
Ah, stimmt. Der Abschnitt gehörte schon zum Cherokee. Wäre aber vlt. nicht schlecht gewesen für eine Sonderedition...
der Renegade is ja echt cool -- mattschwarz und mit 2,2l Diesel ![]()
nun ja, wenn es nur schwarze Cherokees gäbe wäre es ja auch langweilig ![]()
Aber dieser hier, der hat was. Oder ?:
h**p://ftp.bbbservices.de/team/burnoutsyndrome/News%20Bilder/jeep-cherokee.jpg
Die BFGoodrich-Reifen sind wohl seitenverkehrt montiert - die weiße Schrift ist am linken Vorderrad innen ![]()
Also ich habe die Prozedur auch mal durchgeführt mit einem Teilerfolg.
Ich kann ohne Gurt bis ca. 12km/h fahren ohne dass es klingelt. Danach setzt der Ton ein , ohne Lampe im Display. Rotes Symbol im Dashboard leuchtet für Fahrerseite.
Vorher Hat es gebimmelt sobald das Fahrzeug in Bewegung war.
Mir reicht es so wie es jetzt ist. Es geht ja nur darum mal auf dem Hof zu rangieren. ![]()
Ja dann :
Herzlichen Glückwunsch ![]()
1. zum Geburtstag
2. zur Kaffeemaschine im Cherokee
Für deine 140W-Kaffemaschine muss das Netzteil ja allermindestens 12A liefern, besser 15A. Die üblichen Netzteile für Notebooks etc. liefern wesentlich weniger.
Aber kannst ja mal bei der Frau Reichelt vorbeischauen.
z.B.
http://www.reichelt.de/Treiber…1233262cfa495c398f017e2c9
Stecker müssten wahrscheinlich noch dran.
Eine Stromversorgung für Halogen / LED-Lampen sollte es tun.
Voraussetzung wäre, dass die Kaffemaschine keinen weiteren inneren
Wandler hat. Dann könnte es Probleme geben. Halte ich persönlich allerdings für unwahrscheinlich.
Dann würde nur der klassische Ringkerntrafo für Halogenbeleuchtung etc. (+ Gleichrichter falls AC) helfen. Gibts evtl. noch in der Bucht.
Weitere Alternativen wären:
1. Batterie vom Mopped, Modellbau
2. PC-Netzteil , ! min. 15A auf der 12V-Schiene
3. Eisenkerntrafo + evtl. Gleichrichter + Sieb
4. auf Eiskaffee umsteigen
wobei 1. - 3. eine gewisse Bastelbereitschft voraussetzt. ![]()
VG
Blackhawk
Nicht schlecht. Dann ist das 12000 km Problem natürlich deutlich entschärft. ![]()
An der schlechteren Ölqualität in Ami-Land kann schon was dran sein. Dort gibts ja auch Benzin mit 88 Oktan ( was der Pentastar angeblich auch schlucken könnte). Da wird dann mit dem worst case gerechnet.
die Standort-Daten der deutschen Kameras aus der Karte entfernt.
Hm. Aber ausländische Navis sehen in D die Kameras ? D.h. die Kartensoftware und -updates werden danach zusammengestellt wo die [definition=2,0]VIN[/definition] bei der Anmeldung registriert ist.
Na toll. Irgendwas kann da nicht richtig sein...
Früher hat es mal geheissen, dass Dieselmotoren öfter frisches Öl brauchen. So ändern sich die Zeiten. ![]()
Der Thread ist zwar schon zu und ein neuer lohnt wohl nicht (?).
Habe trotzdem mal die Ländereinstellung auf "spanisch" und "englisch" gestellt und geändert hat sich bezgl. Sicherheitskameras nix (uConnect 15.x).
Spanisch deshalb, weil ich glaube irgendwo gelesen zu haben (hoffentlich nicht in unserem Forum -wäre mir dann doch peinlich) dass jemand mit einem "deutschen Cherokee" in Spanien war und dort die Kameras im Display hatte ...
Aber inzwischen gibts ja wesentlich komfortablere Lösungen, wie man hört.
Man könnte z.B. eine der zahllosen Blitzer oder Blitzer.plus oder .ultra - Apps auf Handy laden, vielleicht auch aufs ausgediente Handy vom Vorjahr, die Sprachausgabe auf BlueTooth stellen und via BlueTooth mit Uconnect verbinden. Das funzt bei uns ja echt gut (im Gegensatz zu so manchem "Premium"-Auto).
Es wäre sogar noch eine weiterer BT connect zum Telefon-Handy oder xy-Player möglich.
Evtl. könnte man das ganze in dem Staufach auf dem Armaturenbrett unterbringen. Der GPS-Empfang ist da drinnen sicher nicht beeinträchtigt.
Durch die Sprachausgabe wäre das dann sogar noch sicherer, da man nicht ständig auf das Uconnect Display schauen müsste sonderen sich auf die Straße konzentrieren könnte.
447,36 EUR finde ich schon sportlich.
Ich nehme mal an, du fährst den Diesel-Cherokee (ansonsten : Respekt für entspanntes Cruisen bei 7,8 l
) ?
Mit dem Räderumsetzen wäre ich skeptisch ob das überhaupt stattfindet. Werde die Räder mal markieren wenns so weit ist.
Übrigens: Die "Öllebensdauer" (--schönes Wort--) steht bei mir auf 30% bei 8400 km ! Das lässt nichts Gutes ahnen. Also alle 12Tkm werde ich wohl nicht zum Ölwechsel fahren. Beim alten Sebring Bj 2004 habe ich mir das gerade noch gefallen lassen, aber ein moderner Motor ( !Euro6! ) und Synthetiköl müssen deutlich längere Intervalle haben.
Gibt es Erfahrungen von den TH-Fahrern unter uns ? ![]()
Grüße.
Für mich gehts auch hauptsächlich um den langfristigen Lackschutz (Kratzer, Steinschlag, Vögel). Allerdings würde ich eine Folie nicht grundsätzlich ablehnen.
Falls also jemand Erfahrung damit hat ...
Interessant wäre wie es nach einigen Jahren Sonne, Schnee etc. aussieht. Bleibt die Folie transparent ? Wäre unschön, wenn dann alles matt, vielleicht auch noch ungleichmäßig, wird. Und wird vielleicht sogar der Lack angegriffen ?
Hab mal gehört, dass die Folienteile modellspezifisch vorgefertigt sind. Dann wird es für die neuen Cherokees / Renegades wohl mau aussehen. Andrerseits kann ich mir kaum vorstellen, dass die Werkstatt selber Stücke vom Meter schneidet und bis in den letzten Winkel aufklebt.
![]()
Das Sonax-Wax kenne ich bisher nicht. Das A1 speed wachs hat den Vorteil, dass man das Auto im Ganzen eincremen und dann im Ganzen polieren kann. Bei manch anderen soll man sofort nach dem Auftragen auch polieren.
Bisher habe ich immer nach dem Winter und im Herbst von Hand gewachst und dazwischen in die Waschanlage. Natürlich geht das , ohne Frage. Aber ich bin nicht so der begeisterte Auto-Pfleger. Deshalb bin ich immer offen für Alternativen. Wenn so eine professionelle super-duper-nano Lackversiegelung vllt. 1 Jahr halten würde wäre mir das einen Versuch Wert.
Der Sport-Flitzer von meinem Kumpel sieht nach 10 Jahren immer noch aus wie neu lackiert. Nur Handwäsche, nur Original-Präparate vom Hersteller. Das zahlt sich dann schon optisch aus. ![]()
Na ja.
Guts Nächtle.
Blackhawk.
Ja, in diese Richtung habe ich auch gedacht.
Danke dir für die Info.
Grüße.
Blackhawk.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat