Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Im Ernstfall: Wer mit diesem Autos trotz Herstellerwarnung unterwegs ist und Pecht hat, wird zur Verantwortung gezogen!!!!! Immerhin hat ja Jeder Zugriff auf die Rückrufmeldungen und Warnungen.

Na ja, es gibt Leute, die haben mit Technik nix am Hut und sind auch nicht im New Jeep Forum unterwegs. Die wollen einfach nur ein funktionierendes, sicheres Fahrzeug , so wie der Verkäufer es versprochen hat und wie man es nach allgemeiner Auffassung erwarten kann. Ich sehe hier eher den Hersteller in der Pflicht, die Anwender zu informieren und bekannte Mängel zu beseitigen. ( Stichwort: Produkthaftung). Vom durchschnittlichen Autofahrer kann wohl nicht verlangt werden täglich die Rückruflisten zu flöhen.
    :!:

Es sei dir verziehen. :D

Aber jetzt wo du es schreibst : Da stehen tatsächlich nur 4 Zahlen an den Rädern im EVIC.

Vielleicht sind bei dem 12000er Ölwechsel (beim Pentastar) auch Meilen gemeint. Damit könnte ich dann gut leben.

Na ja. Wie auch immer.

Bis demnächst.
    :)

Bekanntlich fahre ich ja einen Limited mit 170 PS. Serienfelgen sind die 18" aus poliertem Aluminium mit den Serienreifen von Michelin.

... Bei 1,8/1,9 atü hat er gebloinzt, die Reifendruckanzeige rot hinterlegt sowie aufgefordert...

1,8atü = 2,8 bar . Wenn ich mich nicht verrechnet habe .Sollte doch kein Problem sein . ;) ;)

Mein RDKS hat bisher nur einmal gepiept: Zu wenig Druck vorn rechts. War aber alles ok.
    Wahrscheinlich lag es an den 35 Grad im Schatten ?(

Schönen Urlaub weiterhin. :thumbup:

Grüßle.
    B.

dass bei starken Regen eine Zwangserdung durch einen Wasserfilm stattgefunden hat und somit die automatische Entriegelung einfach versagt hat.

Das zum Einen. Andererseits bedeutet hohe Luftfeuchtigkeit ( Regen etc) für eine Funkstrecke immer auch eine höhere Dämpfung auf dem Übertragungsweg. Wenn dann der Schlüssel / Kärtchen evtl. noch teilweise abgeschirmt ist z.B. durch Geldbeutel , Jacke mit Metallfasern etc. kann es Störungen geben.

Aber das könnte man ja mal austesten.

Ich selbst habe kein keyless go am Fahrzeug. Deshalb nur diese grundsätzliche Betrachtung.

Grüßle.

Oh Ha, da hat's wohl wieder eine Typklassenumstufung gegeben oder Änderung der Regionalklasse.

200EUR mehr sind natürlich schon eine Hausnummer.

Ich persönlich habe immer das "Kleingedruckte" intensiv studiert. Da gibt es dann so feine Unterschiede z.B. beim Wildschaden. Die --> WGV z.B. übernimmt Schäden durch Kollisionen mit ALLEN Tieren, also unterscheidet nicht zwischen Haar- und Federwild, oder Haustieren (mit und ohne Federn) und Tieren, die nicht im Deutschen Jagdgestz aufgeführt sind ( ! ! ! ). Kommt drauf an, wie wichtig sowas ist und wo man unterwegs ist.
    Ansonsten vielleicht auch der Klassiker aus --> Coburg.

Mit beiden habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

Grüßle.

Ja dann hat sich das Thema für mich erledigt, da ich mit dem Sportmodus und ESP super glücklich bin, da brauche ich keine weitere Modifikation am Gaspedal mehr, ganz einfach 200 Euro gespart....
    Danke und Grüsse

:023:

So eine Box wäre für mich auch keine Option. Mir langt der Sportmodus oder, wenn es mal schmale "Berg"straßen mit engen Kurven zügig hinauf gehen muss, die Handschaltung.

Ich nehme jetzt die Orginal Trailhawk Felgen dafür her und lass sie einfach nur schwarz lackieren.

Das ist natürlich auch eine Variante. Aber ist das kostengünstig zu haben? Wie ist das dann mit der Winterfestigkeit? Manche Hersteller werben ja mit ihren winterharten Felgen ...

Brock RC 14 !!!!

O ja. Das nenne ich einen gut sortierten Felgen-Laden. Ausführliche Beschreibungen. Gutachten. ABE. Alles da.

Vielen herzlichen Dank für die Info. :thumbup:

Jetzt komme ich aber echt in Versuchung ...

----------

Herzlichen Glückwunsch, Dietmar, zur Neuerwerbung.
    Da bist du schon ein paar Schritte weiter.

Trailhawk-Felgen mit ABE. Hm. ?(

Hab mir erstmal die offizielle Reifenfreigabe von Yokohama und Nokian besorgt. Damit und mit der Beschreibung der Bon'Z-Felgen werde ich mal zum TÜV dackeln und hören auf was man sich so gefasst machen kann.

Vielleicht wäre es gut das Teilegutachten der Bon'Z vorher schon zu haben.

Mal sehen.

Grüße B.

Die Folie deckt das Display bis auf einen Rand von 1..2mm vollständig ab, d.h. ist größer als die Blende beim JC. Daher muss wohl oder übel die Blende entfernt werden, denn sonst wäre eine blasenfreie Montage wohl kaum möglich.
    Ist aber kein Hexenwerk. Ich habe da so Plastik-Montagehebel, mit denen man wunderbar unter die Kante langt.

Das Display bleibt gut ablesbar, auch bei Sonne durchs Heckfenster.
    Natürlich spiegelt es etwas durch die Seitenfenster wie ohne Folie auch. Aber durch die Beschichtung bleibt der Kontrast erhalten. Bei gedimmter Displaybeleuchtung gibts ebenfalls kein Problem.
    Bzgl. Touch-Empfindlichkeit bemerke ich keinen Unterschied im Vergleich zu vorher.

Also ich finds gut. Das ist natürlich alles subjektiv.

Wenn jetzt die Sonne von hinten brezelt und das Licht ist an (wegen Sichtbarkeit für Gegenverkehr) und damit das Display gedimmt : Das konnte ich noch nicht testen.

Grüße
    B.

Bei meinem Uconnect sieht es so aus

Softwareversion: 14.25.5

NaviServer: 9.10.2.400609
    V850 App Version : 14.19.0
    V850 Boot Version: 13.1.0

Karten Daten von 2013

Scheint also ein reines Karten-update zu sein.

Vom Serien-Geolandar gabs ja hier schon mal recht durchwachsene Kritiken. Da dieser keine Schneeflocke hat, habe ich mich auch auf die Suche nach "echten" Winterrädern begeben. Für den TH ein nicht ganz triviales Unterfangen, beim Ltd. scheint es wohl mehr Auswahl zu geben.

Habe eine Anfrage bei Yokohama und Nokian am laufen bzgl. Reifendaten. Auf deren web Seite gibts ja nicht viel dazu.

Grüße
    Blackhawk

Keine Ahnung. Hab kein Gespür dafür ob 140W für ein Tässchen Espresso viel oder wenig ist.
    Aber wenn der Hersteller das so angibt wirds wohl nötig sein ?(

Wenn ich die Diskussionen richtig verstanden habe gibts Wandler in dieser Leistungsklasse nicht an jeder Ecke. Ich hab jetzt nicht tiefer geforscht. Aber die Wandler die das können hatten nicht mal Stecker und Kabel.

Ich gebe dir natürlich recht : Einfache Lösungen sind immer besser.

Grüße.