Erfahrung mit der Espresso-Zubereitung habe ich nicht ... aber ich bin etwas Techniker 
Und als solcher rate ich dir, nicht die Leistungsgrenzen der handelsüblichen Netzteile auszutesten, sondern eine Reserve einzukalkulieren.
Von daher wäre IMHO eine 12-V- Stromversorgung,sie 10A Strom liefern kann für deinen Fall zu schwachbrüstig.
Vielleicht könnt ihr mich hinsichtlich dieser Wattangaben noch etwas weiterbilden.
Die Leistung P berechnet sich (vereinfacht) mit Spannung U * Strom I : P = U * I. D.h. Für die Maschine mit 140W Leistung muss die Stromversorgung bei 12V mindestens 11,7 A Strom liefern können.
Theoretisch würde es ausreichen wenn die Stromversorg. diese Leistung genau für die Länge der Brühzeit bereitstellen könnte. Da aber beides nicht bekannt ist bzw. variieren kann : s.o.
Weiterhin sind die Leistung der Stromquelle wie auch des Verbrauchers herstellungsbedingt toleranzbehaftet, in welcher Größenordnung : ??? --> s.o.
/ Klugscheißmodus an
Abgesehen davon ist bei vielen Wandlern nicht beschrieben um welche Leistung es sich handelt. Genau genommen bezieht sich die Angabe in W auf die Wirkleistung also eine ohmsche Last.
Wenn die Last zusätzlich noch komplexe Anteile enthält wäre die Scheinleistung in VA entscheidend, wobei für die Wärmeentwicklung ( also für den Espresso) nur der Wirkanteil entscheidend ist. Der Blindanteil steckt aber trotzdem in der Stromrechnung.
Da es sich in diesem Fall aber um Gleichstrom handelt spielt das alles keine Rolle . Hier gibts nur die Wirkleistung 
\ Klugscheißmodus aus
Bei Kühlschränken /boxen wird oft die durchschnittliche ! Leistung angegeben, die so über den Tag gemittelt gebraucht wird, da der Kühlkompressor nicht durchgehend laüft. Die Kaffeemaschine wir definiert ein + ausgeschaltet, sodass die die angegebene Leistung auch tatsächkich zur Verfügung stehen muss.
Also ganz ohne Schraubenzieher und evtl. Löko wird es sicherlich schwierig.
Inzwischen gibt es auch Netzteile ohne (klassischen) Trafo --> Schaltnetzteile. Die liefern höhe Ströme bei geringer Masse ( also physikalischer Masse
).
Viel Spass beim Espresso.
p.s Ist das Espresso-Trinken bei laufendem Motor eigentlich erlaubt