Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Also bei allem Respekt vor des Häuptlings Worten aus der Ferne:

Auf die Idee, noch VOR Anschaffung eines neuen Fahrzeugs die Preise für seltene Großreparaturen ( neues Getriebe etc) zu eruieren und daran die Kaufentscheidung festzumachen wäre ich nicht so schnell gekommen. :D

Aber vielleicht werden uns dereinst die weisen Worte noch schmerzhaft in den Ohre klingen -- wer weiß... :schock:

Cool, es gibt einen ROFL smiley ( übrigens an der richtigen Stelle im Beitrag, wie ich finde).

Gruß
    Blackhawk.

Hi smokeybear,

willkommen im NJF.

"Braucht man so ein Auto ???"

Auf diese Frage kannst du dir schon mal ein Antwort überlegen, denn sie wird dir in Zukunft öfter gestellt werden.
    Womit wir beim Thema "Bauchentscheidung" wären. Ein reiner Kopfmensch braucht in D'land natürlich keinen Geländewagen oder SUV.
    Für mich hat daher hauptsächlich der Bauch entschieden. Der 6-cylinder war dabei ein k.o.-Kriterium. Hier ist das Angebot recht dünn geworden.
    Auch halte ich nichts von den aufgeladenen Mini-Motörchen; ein 6-cyl fährt sich einfach geschmeidiger.

Hier gilt : Hubraum statt Turbo :023:

Eine Tageszulassung ist sicherlich ein guter Einstiegspunkt um den wahrscheinlich hohen Wertverlust zu kompensieren. Ich habe meinen mit TZ gekauft ( ca 25% unter Listenpreis) mit 50km auf der Uhr. Man kann dann natürlich nicht mehr viel an der Ausstattung drehen.
    Zu den Wartungskosten kann ich noch nicht viel sagen, die 12TKm Inspektion kommt demnächst. Innerhalb der Garantiezeit werde ich die Inspektionen wohl wahrnehmen. Danach muss man sehen. 12000 Km ( nicht Meilen) ist ein absoluter Witz für einen neu entwickelten
    modernen Motor im Jahr 201x. Bei den Teilekosten erwarte ich keine Schnäppchen, zumindest war das bei Chrysler so, Stundensätze sind wie woanders auch. Hatte vorher einen Sebring ebenfalls mit V6 und als Jahreswagen gekauft. Der Wiederverkaufspreis war sehr gering weil sich in D halt "große" Motoren schlecht verkaufen.
    Da mache ich mir persönlich auch beim Trailhawk keine Illusionen ( so ehrlich sollte man schon sein ) . Aber wenn man das Teil lange fährt ist das Wurscht.

Freie Werkstätten, also so richtig kleine Schrauber an der Ecke, habe ich bisher an keines meiner Fahrzeuge gelassen, weil der Informationsfluss zu den Vertragshändlern (hoffentlich) doch ein anderer ist.

Zum Verbrauch:

Eine 10 vor Komma ist durchaus drin. Bei mir ca. 10,5 (täglich Autobahn + Landstraße ins G'schäft), kaum Stadtverkehr. Ausschließlich BAB bei Zielgeschwindigkeit 150 : 11..12 l/100km
    E10 hat keine spürbaren Einfluss auf Verbrauch oder Leistung. Man kann also den 1 EUR noch mitnehmen :thumbup:

So denn. Bis demnächst. Schick uns ein paar Fotos vom neuen Trailhawk :023:

Und jetzt steige ich in meinen V6-Geländewagen und fahre in die City zum shoppen. :P

Viele Grüße

Blackhawk.

Vielleicht hilft es gewisse Hemmschwellen zu überwinden.
    Hab mir die Datei gesichert. Evtl. kannst du ja den link wieder entfernen, bevor google drauf aufmerksam wird.

150kB sind wirklich nicht viel.

Grüßle
    B.

Ja gern. :)
    Ich bin für jede zusätzliche Information dankbar.
    Der Kritikpunkt bisher war, dass im Teilegutachten für den 245er Reifen nur die Dimension 245/55 R17 aufgeführt ist. Wenn die Seriendimension 245/65R17 mit drin wäre, würde eine "Änderungsabnahme" reichen. Die könnte auch eine andere Prüforganisation , außer dem TÜV, machen.

Danke schon mal.

Gruß Bernd.

Da sind wir natürlich seehr gespannt auf die Fotos. 8)

Ich bin noch in den Verhandlungen mit dem TÜV wegen der Einzel-Abnahme der BonZ-Felgen. Wenn das zu stressig wird werde ich auch die Brock RC14 nehmen.
    Noch aber kämpfe ich heldenhaft wie ein Cherokee.

:)

Im Ernstfall: Wer mit diesem Autos trotz Herstellerwarnung unterwegs ist und Pecht hat, wird zur Verantwortung gezogen!!!!! Immerhin hat ja Jeder Zugriff auf die Rückrufmeldungen und Warnungen.

Na ja, es gibt Leute, die haben mit Technik nix am Hut und sind auch nicht im New Jeep Forum unterwegs. Die wollen einfach nur ein funktionierendes, sicheres Fahrzeug , so wie der Verkäufer es versprochen hat und wie man es nach allgemeiner Auffassung erwarten kann. Ich sehe hier eher den Hersteller in der Pflicht, die Anwender zu informieren und bekannte Mängel zu beseitigen. ( Stichwort: Produkthaftung). Vom durchschnittlichen Autofahrer kann wohl nicht verlangt werden täglich die Rückruflisten zu flöhen.
    :!:

Es sei dir verziehen. :D

Aber jetzt wo du es schreibst : Da stehen tatsächlich nur 4 Zahlen an den Rädern im EVIC.

Vielleicht sind bei dem 12000er Ölwechsel (beim Pentastar) auch Meilen gemeint. Damit könnte ich dann gut leben.

Na ja. Wie auch immer.

Bis demnächst.
    :)

Bekanntlich fahre ich ja einen Limited mit 170 PS. Serienfelgen sind die 18" aus poliertem Aluminium mit den Serienreifen von Michelin.

... Bei 1,8/1,9 atü hat er gebloinzt, die Reifendruckanzeige rot hinterlegt sowie aufgefordert...

1,8atü = 2,8 bar . Wenn ich mich nicht verrechnet habe .Sollte doch kein Problem sein . ;) ;)

Mein RDKS hat bisher nur einmal gepiept: Zu wenig Druck vorn rechts. War aber alles ok.
    Wahrscheinlich lag es an den 35 Grad im Schatten ?(

Schönen Urlaub weiterhin. :thumbup:

Grüßle.
    B.

dass bei starken Regen eine Zwangserdung durch einen Wasserfilm stattgefunden hat und somit die automatische Entriegelung einfach versagt hat.

Das zum Einen. Andererseits bedeutet hohe Luftfeuchtigkeit ( Regen etc) für eine Funkstrecke immer auch eine höhere Dämpfung auf dem Übertragungsweg. Wenn dann der Schlüssel / Kärtchen evtl. noch teilweise abgeschirmt ist z.B. durch Geldbeutel , Jacke mit Metallfasern etc. kann es Störungen geben.

Aber das könnte man ja mal austesten.

Ich selbst habe kein keyless go am Fahrzeug. Deshalb nur diese grundsätzliche Betrachtung.

Grüßle.

Oh Ha, da hat's wohl wieder eine Typklassenumstufung gegeben oder Änderung der Regionalklasse.

200EUR mehr sind natürlich schon eine Hausnummer.

Ich persönlich habe immer das "Kleingedruckte" intensiv studiert. Da gibt es dann so feine Unterschiede z.B. beim Wildschaden. Die --> WGV z.B. übernimmt Schäden durch Kollisionen mit ALLEN Tieren, also unterscheidet nicht zwischen Haar- und Federwild, oder Haustieren (mit und ohne Federn) und Tieren, die nicht im Deutschen Jagdgestz aufgeführt sind ( ! ! ! ). Kommt drauf an, wie wichtig sowas ist und wo man unterwegs ist.
    Ansonsten vielleicht auch der Klassiker aus --> Coburg.

Mit beiden habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

Grüßle.

Ja dann hat sich das Thema für mich erledigt, da ich mit dem Sportmodus und ESP super glücklich bin, da brauche ich keine weitere Modifikation am Gaspedal mehr, ganz einfach 200 Euro gespart....
    Danke und Grüsse

:023:

So eine Box wäre für mich auch keine Option. Mir langt der Sportmodus oder, wenn es mal schmale "Berg"straßen mit engen Kurven zügig hinauf gehen muss, die Handschaltung.

Ich nehme jetzt die Orginal Trailhawk Felgen dafür her und lass sie einfach nur schwarz lackieren.

Das ist natürlich auch eine Variante. Aber ist das kostengünstig zu haben? Wie ist das dann mit der Winterfestigkeit? Manche Hersteller werben ja mit ihren winterharten Felgen ...

Brock RC 14 !!!!

O ja. Das nenne ich einen gut sortierten Felgen-Laden. Ausführliche Beschreibungen. Gutachten. ABE. Alles da.

Vielen herzlichen Dank für die Info. :thumbup:

Jetzt komme ich aber echt in Versuchung ...

----------

Herzlichen Glückwunsch, Dietmar, zur Neuerwerbung.
    Da bist du schon ein paar Schritte weiter.

Trailhawk-Felgen mit ABE. Hm. ?(

Hab mir erstmal die offizielle Reifenfreigabe von Yokohama und Nokian besorgt. Damit und mit der Beschreibung der Bon'Z-Felgen werde ich mal zum TÜV dackeln und hören auf was man sich so gefasst machen kann.

Vielleicht wäre es gut das Teilegutachten der Bon'Z vorher schon zu haben.

Mal sehen.

Grüße B.

Die Folie deckt das Display bis auf einen Rand von 1..2mm vollständig ab, d.h. ist größer als die Blende beim JC. Daher muss wohl oder übel die Blende entfernt werden, denn sonst wäre eine blasenfreie Montage wohl kaum möglich.
    Ist aber kein Hexenwerk. Ich habe da so Plastik-Montagehebel, mit denen man wunderbar unter die Kante langt.

Das Display bleibt gut ablesbar, auch bei Sonne durchs Heckfenster.
    Natürlich spiegelt es etwas durch die Seitenfenster wie ohne Folie auch. Aber durch die Beschichtung bleibt der Kontrast erhalten. Bei gedimmter Displaybeleuchtung gibts ebenfalls kein Problem.
    Bzgl. Touch-Empfindlichkeit bemerke ich keinen Unterschied im Vergleich zu vorher.

Also ich finds gut. Das ist natürlich alles subjektiv.

Wenn jetzt die Sonne von hinten brezelt und das Licht ist an (wegen Sichtbarkeit für Gegenverkehr) und damit das Display gedimmt : Das konnte ich noch nicht testen.

Grüße
    B.