Im Prinzip: ja ... 
In einem Forum melden sich ja zuerst diejenigen zu Wort, bei denen es nicht ganz so läuft wie es soll oder die sogar massive Probleme haben, sei es mit dem Fahrzeug oder dem Service. Von daher ist das alles nicht repräsentativ. Gleichwohl kann man in einem Forum schon gewisse Tendenzen für Auffälligkeiten erkennen. Über Preise für Inspektionen (durchschnittlich)und Ersatzteile (hoch) gibts hier ja auch für den Cherokee eigene Threads. Die massiven Getriebeprobleme waren wohl hauptsächlich den ersten Baujahren 2014/15 vorbehalten, also "Kinderkrankheiten". Das sollte inzwischen weitgehend erledigt sein. Aber auch hier kann man natürlich Pech haben. Da wären wir dann bei der Chryslerschen Serienqualität. Es scheint da nach wie vor
vergleichsweise hohe Streuungen zu geben. Stichworte: schiefe Motorhaube, Schräge Heckklappe, Spaltmaße, Verarbeitungsqualität. Wer hier den
Maßstab eines Daimler oder Audi anlegt, wird sich wundern. Von z.B. diesen beiden kenne ich Fz mit mehreren 100000 km Laufleistung, und die Anmutung ist auch nach 15 Jahren immer noch "wertig". Mit solchen Erwartungen wird man bei Chrysler / Jeep bald enttäuscht sein.
Kurzum: Ohne eine gewisse emotionale Bindung zur Marke, zu Jeep, (und der damit verbundenen Individualität), die einen über manche, nun ja, "Eigenarten" großzügig hinwegsehen läßt, wird es nicht gehen. Wer nur ein kostengünstiges Auto sucht, für die Fahrten von A nach Z, wird sicher nicht zwangsläufig zum Cherokee kommen.
Mit einem Vorführwagen zum attraktiven Preis machst du verm. nicht viel falsch. Aber bedenke auch, dass da dann schon der geringere Restwert sowie
die hohen Ersatzteilkosten etc mit drin stecken. Zu verschenken hat schließlich niemand was.
Naja. Ich hoffe meine Ausführungen / Erfahrungen waren nicht allzu zu negativ. Aber ich meine man sollte halt realistisch sein.
Mir jedenfalls macht mein Trailhawk immer noch Spass, auch wenn's nach 120000 km an manchen Ecken kläppert. (Dafür ist das Getriebe mit 60000 km noch neuwertig
)
Übrigens: In der Tiefgarage liegen heute noch Dreckklumpen von meinem letzten Ausflug in die Sandgrube. Da gehe ich immer wieder gerne mit einem Grinsen vorbei ...
Und das Schöne ist: Es wird immer noch gerätselt wer das wohl war...