Da werden aber tlw. gewaltige Preise aufgerufen
Die Mopar-Apotheke lässt grüßen.
Ein Grund mehr gleich gründlich nach Bremssteinen mit Federn zu suchen...
Da werden aber tlw. gewaltige Preise aufgerufen
Die Mopar-Apotheke lässt grüßen.
Ein Grund mehr gleich gründlich nach Bremssteinen mit Federn zu suchen...
Am einfachsten wirds wohl sein du schaust mal unter der Filzkappe nach.
Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich jedem nur raten bei Batterien aus dem Zubehör die Werte der originalen Batterie penibel zu beachten, also besonders den Kaltstartstrom (CCA) und die Kapazität und natürlich den Typ (AGM, etc) denn danach richtet sich die Ladekennlinie.
Ansonsten ist vielleicht hier was dabei.
Diese Verballhornung gesamtgesellschaftlicher Anliegen ist inzwischen unerträglich geworden.
![]()
@Oldtimer : Willst du deinen Hawk endlagern?
Willkommen.
Viele Grüße aus dem Nachbarkreis.
![]()
Die Airbag-Story scheint weiterzugehen:
Airbag-Steuergeräte von TRW sind u.a. im Cherokee KL eingebaut.
Die fast vollständige Abhandlung des Themas gibts
hier .
Viel Spass beim lesen ![]()
Die originalen Klötze hinten haben die akustische Verschleißwarnung. Bis dahin sollte es IMHO kein Problem sein.
(Ich habe vorne die Original-Mopar-Scheiben drin. Selbst die kosteten bei Augustin ca. die Hälfte.)
Btw: Nicht alle Belagsätze aus dem Zubehör haben die passenden Kleineisenteile dabei ![]()
Der Mechaniker hat dann den Verdacht geäußert, dass während des Kundendienstes ein Blatt o. ä. ins Gebläse gelangt ist......und er hatte recht.
Bei der Inspektion wird ja bzgl. Lüftung eigentlich max. der Filter gewechselt.
Wäre vielleicht ein Ansatzpunkt. Das kommt dann mal mit auf die Pendenzenliste.
Welche Scheiben hast du denn jetzt drin? Auch Brembo?
Die AT-Räder bleiben erst mal drauf. Von daher : Nein.
![]()
Gibts hier neue Erkenntnisse ?
Habe seit einiger Zeit auch ein Lüftungspfeifen. Scheint aus Richtung Beifahrendenfußraum zu kommen. ![]()
Dazu muss er den Sitz ausbauen, um an ein Steuergerät zu kommen.
Falls hier das comfort seat and steering wheel module (CSWM) gemeint ist: Den Stecker kann man doch unter dem Beifahrersitz von unten IMHO einfach abziehen ohne den Sitz auszubauen.
Sinnvoll wäre das sicherlich. Sonst könnte ja trotz eines noch anstehenden Fehlers ein proxy alignment gemacht und ein defektes / falsches Steuergerät gekoppelt werden.
In den Speichern der Steuergeräte werden alle möglichen Daten abgelegt (Drehzahlen, Temperaturen, Schaltzustände, etc). Allerdings sind das oft nur Momentaufnahmen - mal abgesehen vom km Stand. So eine Art Betriebsstundenzähler habe ich auch schon entdeckt, wobei die Werte dort ziemlich unplausibel sind.
Jedenfalls ließe sich damit wohl kein komplettes Fahrprofil erstellen.
Allerdings: Wenn ein Fehler auftritt kann im BCM ein so gen. "freeze frame" gespeichert werden. Der enthält dann schon detaillierte Daten zu dem entsprechenden Zeitpunkt.
Zudem gibts noch den EDR (event data recorder), der im Airbagsteuergerät im Falle eines Falles Unfall-Daten dauerhaft speichert.
Wem solche Fahrzeugdaten "gehören" wird wohl in den nächsten Jahren die Gerichte und Anwälte gut beschäftigen.
Dem Fahrer? Dem Eigentümer? Dem Hersteller? Man weiß es (noch) nicht ![]()
Puh... Da ist die Beweisführung wohl schwierig wenn du nicht gerade einen Zeugen zur Hand hast.
Eigentlich werden bei der HU ja nur die abgasrelevanten Daten aus dem Motorsteuergerät gelesen. Das sollte so ziemlich jeder OBD2 Adapter mit entspr. SW können.
Vielleicht ist der Fehler auch nur zufällig zu diesem Zeitpunkt aufgetreten. Unwahrscheinlich - aber möglich wär's.
Im menu "Service Parkbremse" werden die Stellmotoren der Parkbremse zurückgestellt.
Soll angeblich notwendig sein um die Bremskolben zurück drücken zu können, da die neuen Bremsklötze gewöhnlich dicker sind als die abgefahrenen.
Hab meine Klötze nicht selbst gewechselt. Da weiss ich nicht ob es bei meinem nötig war. ![]()
wie man gesehen hat kann auch im Frühjahr ein Eiskratzer noch gute Dienste leisten ![]()
War mal wieder ein schöner Tag . Viel Verkehr, aber dafür super Wetter.
Ich mach jetzt Kärcher...
Ich denke auch gg. 11 Uhr ist gut. Dann hat auch der Stau an der Einfahrt nachgelassen ![]()
Ok.
Für das Schaltermodul schwebt mir inzwischen eine andere Lösung vor (war mehr so eine spontane Idee
).
Viel Erfolg mit der Ladeschale. Kannst ja mal berichten wie die Sache ausgegangen ist.
VG
B.
Ich habe mir den 31.3. auch mal vorgemerkt.
@Walbala : Du kommst doch sicherlich mit dem Cherokee. Für den Wrangler ist das eh keine Herausforderung. ![]()
Die Böschungswinkel beim Trailhawk sind ja gleich wie beim Ltd. angegeben.
Ist sicherlich ein copy/paste Fehler (genauso wie ein Verbrauch unter 10l) ![]()
Aber das Firecracker Rot hat schon was. ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat